TVR Sportfest am 08. und 09. Juni 2018

2018 PlakatIn diesem Jahr werden wir nach langer Überlegung und den ausfühlichen Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr an zwei Tagen unser Sportfest feiern.

Am Freitag wird der bewährte Glingebach-Cup stattfinden (hier kannst Du Dich anmelden) und die Biker gehen auf ihre Trailrunde mit Schlusspunkt am Sportlertreff.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Breitensports. Neben diversen Fußballspielen und dem Ligabetrieb der Tennisabteilung an diesem Tag werden die Leichtathletischen Dorfmeisterschaften ausgetragen.

Außerdem findet erstmals in Rönkhausen die Vergabe der Familiensportabzeichen durch den Kreissportbund Olpe auf unserem Sportfest statt. Parallel dazu wird es ein reichhaltiges Bewegungsangebot für Groß und Klein geben, auch die jüngeren Dart-Spieler dürfen sich in diesem Jahr am Board versuchen und das Erwachsenen-Turnier am Abend verspricht beste Unterhaltung.

Bewegt Euch alle – ZUM und AUF dem Sportplatz.

Nachfolgend das Programm im Detail:

Freitag, 08.06.2018

ab 18.00 Uhr   Trailrunde Mountainbike mit Abschluss am Sportplatz

ab 20.00 Uhr   Glingebach-Cup: Flutlicht-Turnier für Hobbymannschaften

 

Samstag, 09.06.2018

11.00 Uhr               Radsport: Start der geführten MTB-Tour „rund um Rönkhausen“

11.00 - 11.45 Uhr   Fussball F-Jugend: JSG Lenh./Rönkh. - FC Finnentrop

12.00 - 13.00 Uhr   Fussball E-Jugend: JSG Lenh./Rönkh. - SG Finnentrop/Bamenohl

13.00 - 16.00 Uhr   Leichtathletik: Dorfmeisterschaften (Anmeldungen ab 12.00 Uhr)

ab 13.00 Uhr          Tennis Herren 40: TV Rönkhausen – TV Eichen 1888

ab 15.00 Uhr          Abnahme des Sportabzeichens

16.00 - 17.30 Uhr   Ponyreiten

16.30 Uhr               Siegerehrung Dorfmeisterschaften

17.30 - 18.30          Ehrungen & Übergabe Familien-Sportabzeichen durch den KSB

ab 18.30 Uhr          Jugend Dart-Turnier (12 – 16 Jahre)

ab 20.00 Uhr          Dorfabend mit großem Dart-Turnier (ab 16 Jahre)

Drucken E-Mail

Arbeitseinsatz vor dem Sportfest

fussballplatzAm Samstag, 02.06.2018 ab 09:00 Uhr, steht vor unserem Sportfest ein Arbeitseinsatz an, um die Anlage nochmal auf "Hochglanz" zu bringen. 

Wer hat kann noch Besen, Schüppe, Harke und sonstige Werkeuge für die Gartenarbeit mitbringen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Drucken E-Mail

Christi-Himmelfahrt-Wanderung 2018

Liebe TV‘ler

der TVR lädt zur traditionellen Christi-Himmelfahrt-Wanderung am Donnerstag, 10. Mai 2018 alle aktiven und passiven Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner herzlich ein.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Sportlertreff.

Da es sich um eine Familienwanderung handelt, wurde – wie auch in den vergangenen Jahren – eine kinderwagenfreundliche Strecke ausgewählt.

Während und nach der Wanderung werden Erfrischungen gereicht. Wieder am Sportlertreff angekommen folgt dann ein gemütliches Beisammensein bei einer Stärkung vom Grill.

Wir freuen uns auf Euch!

Datei 19.05.17 17 04 09

Drucken E-Mail

Trauer um langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzenden

norbert weberDer Turnverein Rönkhausen 1892 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzenden

    Herrn  Norbert Weber,

der am Dienstag, 06. März im Alter von 95 Jahren für immer von uns gegangen ist.

Turnbruder Norbert Weber war über 82 Jahre Mitglied im Turnverein Rönkhausen. Von 1956 bis 1981 und somit 25 Jahre war Norbert 1. Vorsitzender.

In seiner Amtszeit wurden wichtige Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft im Verein gestellt. So wurden u.a. unter seiner Leitung die Abteilungen Fussball und Tennis in den Turnverein aufgenommen und ein Sportplatz mit Flutlichtanlage sowie Tennisplätze gebaut. In seiner Amtszeit entwickelte sich der Turnverein Rönkhausen zu einem echten Breitensportverein.

Norbert war immer – auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand - in allen Abteilungen mit großem Engagement tätig. Bis in seinn hohes Alter war er höchst interessiert an den Entwicklungen seines Vereins und soweit er konnte besuchte er bis zuletzt TV-Veranstaltungen, wie z.B. die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125jährigen Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr.

Im Jahre 1981 wurde Norbert Weber aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für den TV Rönkhausen und seiner überaus langen Amtszeit von 25 Jahren als Vereinsvorsitzender zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der Turnverein Rönkhausen als auch der Ort Rönkhausen hat Norbert Weber eine ganze Menge zu verdanken. Das Wohl des TV Rönkhausen lag ihm bis zu seinem Tode besonders am Herzen, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Mit Norbert Weber verliert der Turnverein Rönkhausen einen überaus verdienten, engagierten und hoch geschätzten Turnbruder und Freund.

In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied.


TV Rönkhausen 1892 e.V.    
    
Frank Schulte            
(1. Vorsitzender)

Drucken E-Mail

Anmelden