Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Trauer um langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzenden

norbert weberDer Turnverein Rönkhausen 1892 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzenden

    Herrn  Norbert Weber,

der am Dienstag, 06. März im Alter von 95 Jahren für immer von uns gegangen ist.

Turnbruder Norbert Weber war über 82 Jahre Mitglied im Turnverein Rönkhausen. Von 1956 bis 1981 und somit 25 Jahre war Norbert 1. Vorsitzender.

In seiner Amtszeit wurden wichtige Grundsteine für eine erfolgreiche Zukunft im Verein gestellt. So wurden u.a. unter seiner Leitung die Abteilungen Fussball und Tennis in den Turnverein aufgenommen und ein Sportplatz mit Flutlichtanlage sowie Tennisplätze gebaut. In seiner Amtszeit entwickelte sich der Turnverein Rönkhausen zu einem echten Breitensportverein.

Norbert war immer – auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand - in allen Abteilungen mit großem Engagement tätig. Bis in seinn hohes Alter war er höchst interessiert an den Entwicklungen seines Vereins und soweit er konnte besuchte er bis zuletzt TV-Veranstaltungen, wie z.B. die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125jährigen Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr.

Im Jahre 1981 wurde Norbert Weber aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für den TV Rönkhausen und seiner überaus langen Amtszeit von 25 Jahren als Vereinsvorsitzender zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der Turnverein Rönkhausen als auch der Ort Rönkhausen hat Norbert Weber eine ganze Menge zu verdanken. Das Wohl des TV Rönkhausen lag ihm bis zu seinem Tode besonders am Herzen, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Mit Norbert Weber verliert der Turnverein Rönkhausen einen überaus verdienten, engagierten und hoch geschätzten Turnbruder und Freund.

In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied.


TV Rönkhausen 1892 e.V.    
    
Frank Schulte            
(1. Vorsitzender)

Drucken E-Mail

  • /19-gesamtverein/1260-christi-himmelfahrt-wanderung-2018.html
  • /19-gesamtverein/1246-einladung-generalversammlung-23-03-2018-im-sportlertreff.html

Kommentare auf facebook

Anmelden