Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Karnevalseröffnung 2014

Das Karneval-Eröffnungsfest der Abt. Karneval vom TV Rönkhausen läutet jedes Jahr die neue Session im November ein.

TVRKE2014Wer hier an Sitzungskarneval denkt, hat sich aber gründlich getäuscht! Seit einigen Jahren erfreut sich unsere Karnevalsparty immer mehr an Beliebtheit. Das freut uns natürlich sehr, denn es kommen mittlerweile auch viele Nicht-Karnevalisten, um mit uns und den unzähligen Gästen gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu eröffnen.

Alle die den Rönk´ser Karneval kennen bzw. kennenlernen möchten, kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Dieses Jahr hatten wir zusätzlich sogar ein kleines Experiment auf dem Plan: Die professionelle Cocktail „Unverzicht-Bar" aus Kölle. Kurz: Voller Erfolg - Experiment gelungen! Das Team der Bar zauberte bis zum „bitteren Ende" jede Menge erstklassige Cocktails für Jedermann – und das zu vernünftigen Preisen, wo gibt´s das noch!? Natürlich gab es auch unsere Klassiker: Frisches Veltins, ein Ensemble „Kurze" und für die vielen Akteure auf der Bühne als Bonbon gut gekühlten Sekt. Peter Huß und sein Team garantierten wie immer leckere Snacks. Michael „Magic" Maschke sorgte wie gewohnt für Karnevalsschlager und fette Beats vor, während und nach dem Programm. Maschke zählt ja doch schon fest zum Inventar und seine lustigen Showeinlagen sind einfach legendär.
Wir vom Rönk´ser Karneval freuen uns wirklich sehr, ihn mit an Bord zu haben.

Volles Haus macht Stimmung aus. Und davon hatten wir reichlich. Fast 500 Gäste konnten wir begrüßen, alle in bester Feierlaune. Was uns besonders freut: Es waren deutlich mehr Rönk´ser als sonst in der Halle! Für alle die das mal selbst erleben möchten, darf ich hier unseren amtierenden (Öl-) Prinzen Christian I Hanses zitieren: „Ich hätte niemals gedacht, wie viel Power in der Abt. Karneval, den Garden und den ganzen Aktiven steckt – unglaublich!" Danke, Christian, erzähl´s bitte überall schön weiter... und glaub´ es, da geht noch mehr.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Garden sowie Tanzgruppen, die das Programm maßgeblich mitgestalten und unsere Bühne leben lassen. Ohne Euch, die ihr jedes Jahr mit Anhang und Elferräten so zahlreich in die Halle einrückt, geht es nicht. Dieses Jahr waren dabei: Jugendgarde Finnentrop, Showtanzgruppe Dünschede, Prinzengarde Grevenbrück, Saalhausen, Tanzpaar Rote Funken Neuenhof, Funkengarde Lenhausen, Flotte Kugeln Sundern, Funkengarde Hülschotten, Funkengarde Bamenohl, Vogtgarde Elspe, Devil Dancer KG Stemel, Glückauf Garde Meggen und natürlich unsere Funken- sowie Prinzengarde des TVR.


Karnevalseröffnung TanzflächeNach dem Programm legen wir immer noch eine Schüppe drauf und feiern gemeinsam mit unseren Freunden bis in die frühen Morgenstunden. An dieser Stelle muss auch mal die hervorragende Leistung der vielen Helfer vor und hinter den Kulissen -angefangen bei Bühnenbau, über Thekenteam, Tontechnik, Dekoration und Organisation- angesprochen werden, die sich jedes Jahr uneigennützig zur Verfügung stellen. Vielen lieben Dank, das ihr da seid!
Resümee nach über 10 Stunden: nur noch wenige Kisten Bier übrig, fast kein Sekt mehr da, 600-und-irgendwas Cocktails gemixt, Maschke fast heiser ;-) , Fußsohlen auskühlen lassen, Cocktail-Strohhalm-Teppich bestaunen, ein letztes kühles „schön war´s wieder Bier" und glücklich in den Feier-Abend ; oder besser –Morgen gehen!

Die Abteilung Karneval des TV Rönkhausen freut sich nach dieser mehr als gelungenen Auftaktveranstaltung auf die kommende Session 2014/15 mit einem ganz kräftigen
Rönk´sen HELAU

„Beweis-Bilder" gibt es in in der Galerie.

Schlagworte: Karneval

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden