Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w006f2b5/plugins/system/advancedmodules/advancedmodulehelper.php on line 150
Mini-Funkengarde

Wir stellen uns vor - die Mini-Funkengarde Rönkhausen

Hallo,

du hast gerade den Bereich der Mini-Funkengarde erreicht und bist sicherlich sehr gespannt, worum es hier geht. Nun, da können wir dir so einiges zu erzählen..

Die Mini-Funkengarde besteht aus 10-12 Mädels, die viel Spaß am Tanzen haben. Unsere Tanzart nennt sich (na, kannst du es schon raten?) Gardetanz. Bei uns können Mädchen von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse tanzen. Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob die Mädchen schon musikerfahren sind, also schon Bescheid wissen über Takt und Bewegung im Takt. Auch die Beweglichkeit oder der Ausdruck spielen keine Rolle, denn all das könnt ihr ja noch bei uns lernen. Wer mitmachen möchte, muss es nur selbst wollen und Spaß daran haben. Das ist uns ganz wichtig!

Wir trainieren jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Vor der Karnevalseröffnung dürfen wir dazu in unser Sportlertreff, danach können wir die große Halle nutzen. Dann merkst du auch schon, was für ein Unterschied das ist! Auf einer großen Bühne macht das Üben natürlich noch viel mehr Spaß ;-) Zur Karnevalszei

t sind wir dann viel unterwegs. Wir treten jedes Jahr zu verschiedenen Karnevalsveranstaltungen auf. Dazu gehören nicht nur die eigenen Feiern in Rönkhausen, sondern auch Karnevalsfeten im Umkreis und beispielsweise in Seniorenheimen. So können wir mit dem was uns Spaß macht noch vielen Anderen eine Freude bereiten. Dabei tanzen wir nicht nur zu kindgerechten Garde-Melodien, sondern versuchen auch immer etwas aktuelle Musik für euch mit einzubinden (z. B. beim Einmarsch oder Abmarsch).

Zum Ende der Karnevalssession gibt es noch eine Abschlussfeier für euch und uns. Dann können wir ohne Training noch einmal viel Spaß zusammen haben, bevor wir uns in die Frühjahrspause begeben.

Wir würden uns freuen, wenn du oder jemdand den du kennst nächstes Jahr bei uns mitmacht. Sprich einfach einen von uns an oder schick uns eine Nachricht an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LG, die Mini-Funkengarde Trainerinnen Bea und Marika

Drucken E-Mail