Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

SKS Bike-Marathon 2018

Verfasst von Uwe Fleing am . Veröffentlicht in Radsport

Gruppenfoto

Bei besten Wetterverhältnissen und einer großen Anzahl an Startern, aus dem Rennstall TV Rönkhausen, startete in Kuhschiss-Hagen hinterm Berg erneut ein weiterer MTB-Marathon der Extraklasse. An dieser Stelle ein großes Lob an die Veranstalter die wie auch in den letzten Jahren eine perfekte Organisation auf die Beine gestellt haben.

Beim SKS Bike-Marathon gab es wie gehabt drei Strecken zur Auswahl: 30Km, 55Km und 100 km ( Fun-Marathon )

Bei den Anmeldungen für dieses Event entschied sich der größte Teil unserer Radsportler für den Fun-Marathon. Große Überraschungen gab es auf der Mittel und Langstrecke, aber dazu später mehr. Durch eine kleine Streckenänderung konnten die Fahrzeiten wie im letzten Jahr nicht ganz erreicht werden, denn bei 100 Höhenmeter mehr auf dem Tacho hatte man am Ende keinen Vergleich.

Beim Fun-Marathon überzeugten in diesem Jahr unsere Nachwuchsfahrer. So platzierte sich Phil Broichhaus in seiner Altersklasse auf Rang 6 und Janik Schulte auf Rang 8. Mit dieser Leistung konnten beide Fahrer mehr als zufrieden sein. Schnellster auf der Kurzstrecke war an diesem Tag Robin Konz in einer Zeit von 1:40 Std. Aber auch in den weiteren Altersklassen wurden sehr gute Ergebnisse erziehlt ( siehe Ergebnisliste )

Ergebnisliste kurz

Das Highlight an diesem Rennwochenende waren die Mittel und Langstrecken-Marathonisten. In einer sehr guten Verfassung präsentierte sich Bastian Albers ( Boon ) und belegte am Ende auf der Mitteldistanz, in seiner Altersklasse; Rang 14 gefolgt von Marius Schmidt. ( siehe Ergebnisliste )

Ergebnisliste mittel

Sportlich die größte Herausforderung an diesem Renntag waren die Könige auf der Langdistanz. 100 Km / 2400 Hm ist eine unglaubliche Kampfansage. Für Tim Simons und Andreas Rawe stand schon länger fest, diese Hürde in Angriff zu nehmen. Kurz entschlossen folgte Sebastian Hermes ( Moe ) den beiden in die zweite Runde. Am Ende blieben alle drei Fahrer weit unter 6 Stunden Fahrzeit und hatten sich ihr Hefeteilchen mehr als verdient. ( siehe Ergebnisliste )

Tim Andy 100km

Moe 100 km

Es steht ein weiterer Alpencross in diesem Jahr an und ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr ums Gepäck, denn bei Boon und Moe ist der Gepäcktransport gerecht verteilt.

Ergebnisliste lang

Der Sonntag gehörte den ganz kleinen Nachwuchsfahrern aus dem Rennstall TV Rönkhausen. Mit Nick Gruß, Henry Rawe und Jonas Hermes standen gleich drei Fahrer in den Startblöcken.Unbeeindruckt von der ganzen Kulisse machten alle drei Fahrer ihre ersten Erfahrungen im Wettkampf um die besten Plätze. Die Eltern an den Seitenlinien feuerten ihre Sprösslinge lautstark und euphorisch an. Der Grundstein zu einer großen Radsportkarriere wäre somit gelegt.

Kids Race 03

Kids Race 04

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Fahrern vom TV Rönkhausen rechtherzlich bedanken die im Namen des Vereins an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.Eine bessere Werbung für den Radsport, mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung, findet man nicht überall. Da können wir alle sehr stolz darauf sein. Zu erwähnen wäre auch noch das alle Fahrer heile und gesund im Ziel angekommen sind, was mit nichts zu bezahlen ist.

Bis bald im Wald

Uwe und Sebastian

 

 

.

 

 

Drucken