Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w006f2b5/plugins/system/advancedmodules/advancedmodulehelper.php on line 150
StoppOmat

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Stoppomat Rönkhausen

stoppomat logo

Der berühmteste „Drive-In" unter Rennradfahrern ist der StoppOmat. Auf ausgewiesenen Bergstrecken messen sich die ambitionierten Sportler mithilfe dieser Geräte im Wettkampf mit der Zeit. Und nun wurde das kleine überdachte Häuschen endlich auch im Sauerland installiert: am Pumpspeicherwerk in Finnentrop-Rönkhausen.

Unter Rennradfahrern, aber auch Freizeit-Radfahrern wie Mountainbikefahrern, steht der StoppOmat für die Herausforderung schlechthin, um sich mit Gleichgesinnten im Bergzeitfahren zu messen. Das deutschlandweit verbreitete System ist so einfach wie beliebt: Am Fuß des Berges zieht der Radler in dem StoppOmat-Starthäuschen ein Ticket und radelt hoch. Oben im Zielhäuschen schiebt er das Ticket dann in einen weiteren Automaten, wodurch seine Zeit gestoppt wird.

Hinter der Glinge in Finnentrop-Rönkhausen (Einfahrt Pumpspeicherwerk Unterbecken) betreut der TVR die erste Sauerländer StoppOmat-Strecke auf einem Straßenstück von 4,5 Kilometern Länge und 250 Metern Höhenunterschied.

Die persönlichen Bestzeiten, der Radler für die Kletterpartie vom Unter- zum Oberbecken sind im Internet veröffentlicht (zur Verfügung gestellt von stoppomat.de).

Per Email sind die Betreuer unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Drucken E-Mail