Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Versammlung des Spielmannszuges

Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Spz begrüßt der 1. Vorsitzende Dietmar Heitmann den Hauptvorstand des TV, seines Zeichens 1. Vorsitzender und amtierender Schützenkönig Frank Schulte.

Leider standen auch zwei Verabschiedungen auf dem Programm. Eva Forth legte nach 14 Jahren die Flöte nieder und Edgar Breß beendete nach 46 Jahren, davon 16 Jahre als 1. Vorsitzender, seine aktive Laufbahn. Beide erhielten als Dankeschön ein Präsent und verbleiben als passive Mitglieder im Spielmannszug.

klein DSCF9426                   klein DSCF9428

                                                                                                Eva Forth (li) wird verabschiedet                                                                Edgar Breß (re) wird verabschiedet

 

Nach dem Verlesen der Versammlungsniederschrift 2014 sowie den Kassenbericht des vergangenen Jahres standen Wahlen auf dem Programm. Turnusgemäß standen der Kassierer (Ludger Vollmert) und die Kassenprüfer (Karin Bress und Alexandra Pape) zur Wahl. Es wurde Wiederwahl vorgeschlagen und die Amtsinhaber wurden für zwei weitere Jahre in Ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer Ralf Broichhaus stellte sich nicht mehr zur Wahl und auch der 1. Vorsitzende Dietmar Heitmann stellte sein Amt zur Verfügung. Des Weiteren wurde der Majorstab von Manfred Vollmert an dessen Vertreter Detlef Leermann  weitergegeben. Hierdurch bedingt wurden einige Umsetzungen im Vorstand vorgenommen und dieser stellt sich jetzt wie folgt zusammen:

 

DSCF9432

von links nach rechts:  Chr. Hoberg, Manfred Vollmert, Ludger Vollmert, Dietmar Heitmann, Detlef Leermann, Ralf Broichhaus, Andreas Spanke

1. Vorsitzender                                      Ralf Broichhaus

Kassierer                                                 Ludger Vollmert

Schriftführer                                           Andreas Spanke

1. Tambourmajor                                   Detlef Leermann

2. Tambourmajor                                   Manfred Vollmert

Beisitzer                                                   Dietmar Heitmann

Jugendvertreter                                     Christian Hoberg

 

Anschließend stand die Planung für das kommende Jahr an und die Termine sind unter dem Menüpunkt "Termine" aufgelistet (Nur für angemeldete Spz-Mitglieder sichtbar)

 

Für die Nachwuchsflötisten müssen neue Uniformen angeschafft werden und für acht Mitglieder steht die Neuanschaffung von Kleidungsstücken im Haushalt 2015 zu Buche.

 

Im letzten Jahr wurde ein sehr erfolgreicher Probentag im Musikhaus Hagen durchgeführt, so dass er dieses Jahr wieder in Angriff genommen wird.

 

Der Schnuppernachmittag des Spielmannszuges im November zeigt erste, kleine Erfolge und es wurden einige Nachwuchskräfte hierdurch gewonnen.

 

Ein dickes Dankeschön gab es für Karin Bress und Wolfgang Krabbe. Beide hatten im November 2014 eine hervorragende Tour nach Cochem an die Mosel organisiert.

 

Für die diesjährige Wanderung zeichnen diesmal Thomas Schäfers und Manuel Kramer verantwortlich.

Die nächste Vereinsfahrt des Spz organisieren Michael Vogt und Christoph Bress.

 

Zum 105. Geburtstag des Spielmannszuges im Jahr 2016 soll wieder ein Freundschaftstreffen veranstaltet werden. Als Termin wurde der 1. Oktober 2016 vorgeschlagen.

 

Bei gestiegener Teilnehmerzahl am Gemütlichen  Abend waren alle der Meinung, dass es  im Jahre 2014 eine gelungene und vor allem schöne Veranstaltung war. Für nächstes Jahr soll das Essen erneut in Büfettform angeboten werden. Anlieferung durch Peter Huß. Thomas Schäfers erklärte, er würde sich wieder um den Weihnachtsbaum kümmern.

In Zukunft wird Fabian Sasse die Berichte und Fotos für das  TV Aktuell Heft  übernehmen. Bei der Trommlerausbildung wird Philip Leermann Ralf Broichhaus unterstützen.

(Reinhard Breß 23.1.2015)

 

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden