Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste gewinnt beim Aufsteiger - Mike Freiburg mit Dreierpack

FC Lennestadt III – TV Rönkhausen I 1:4 (1:1)

Heute stand das Auswärtsspiel unserer ERSTEN beim Aufsteiger FC Lennestadt III an. Als klarer Favorit in diesem Spiel ergriff man sofort die Initiative und war deutlích überlegen. Doch hochkarätige Chancen konnte man sich aus dem Spiel heraus kaum kreieren. So folgte die Führung nach einer Ecke. Bei einer undurchsichtigen Situation knallte Mike Freiburg einen missglückten Schussversuch von Alex Vogel aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung unter die Latte. Auch nach der Führung kam nicht die erhoffte Lockerheit in das Spiel unserer Jungs. In der Folge verflachte das Spiel vollkommen und die Heimmannschaft bekam erste Räume zum kombinieren. Die Quittung für das zunehmend passive Verhalten bekam der TVR 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff, als der Gastgeber direkt die erste Chance zum Ausgleich nutzte – der gegnerische Stürmer setzte sich gegen 3 unserer Verteidiger durch und Keeper Adriano Mazzeo hatte beim Nachschuss keine Chance.

Um hier nicht Punkte liegen zu lassen, brauchten unsere Jungs eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2. In der 55. Minute konnte man dann die erlösende Führung erzielen. Ein katastrophaler Abspielfehler des Lennestädter Abwehrspielers führte dazu, dass Mike Freiburg im Sechzehner angespielt werden konnte und dieser dann unneigennützig auf Simon Vogel quer legte. Beim vorentscheidenden 3:1 wurde Mike Freiburg am Sechzehner frei gespielt. Mit einem angetäuschten Schuss ließ er den Abwehrspieler ins Leere laufen und vollendete kaltschnäuzig ins linke Eck. Den Schlusspunkt in einer äußerst zähen Partie setzte erneut Mike Freiburg, der nunmehr mit seinem 2. Dreierpack in Folge den Abwehrspielern der kommenden Gegner mit Sicherheit die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten wird.

Keine hochklassige Partie unserer Ersten – die 3 Punkte nehmen wir trotzdem alles in allem verdient mit nach Hause. Und das ist das, was unterm Strich zählt!

Nächsten Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 15:30 Uhr spielt unsere ERSTE in Halberbracht gegen Vatanspor Meggen.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden