Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste mit Sieg in letzter Sekunde/ Zweite verliert knapp

TV Rönkhausen I : SV Brachthausen/Wirme I 3:2 (0:0)

Das Fußballjahr 2016 begann heute für unsere Erste mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Brachthausen/Wirme. Dieser verlor in der Hinrunde lediglich 2 Partien und auch aufgrund des denkbar knappen Hinspielsieges unserer Mannschaft, konnte man schon vorher von einem schweren Spiel ausgehen.

Dies bestätigte sich in der ersten Halbzeit. Die Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel, welches vor allem im Mittelfeld ausgetragen wurde. Der Gast aus Brachthausen spielte dabei überraschend offensiv mit und so entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, jedoch ohne das beide Mannschaften gefährlich in Erscheinung traten und so war die erste Halbzeit in 2016 auch schon rum.

In der 2. Halbzeit versuchte unsere Erste mehr und mehr die Initiative zu ergreifen. Doch gerade in der ersten Druckphase unserer Ersten kam der Rückschlag – in der 51. Minute konnten die Gäste nach einem Standard aus dem Gewühl heraus die Führung erzielen. Wie zu erwarten, zog sich die Mannschaft der Gäste nun weiter in die eigene Hälfte zurück, um auf Konter zu lauern und das Ergebnis zu verwalten. So war unsere Erste gezwungen, mehr Druck aufzubauen und sich mehr Chancen zu kreieren. Die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten - nach einer Unachtsamkeit des Torhüters vergab jedoch Mike Freiburg die größte Chance aus sehr spitzen Winkel. Wenig später dribbelte sich der eingewechselte Dennis Stierle durch 5 Gäste in den Sechzehner und wurde dort regelwidrig gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Christian Rath – der Torhüter ahnte zwar die Ecke, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken.

In der Folge entwickelte sich eine hitzige, durch harte Zweikämpfe geprägte Partie. Unsere Erste blieb jedoch immer die spielbestimmende Mannschaft und erzielte folgerichtig in der 76. Minute die Führung. Nach einer Flanke stand Simon Vogel goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein. Doch postwendend nach wenigen Minuten musste man den Ausgleich hinnehmen. In den letzten Minuten versuchte unsere Erste noch einmal alles, spielte zielstrebig nach vorne, konnte sich jedoch bis zur 90. Minute keine hochkarätigen Chancen herausspielen. In der 90. Minute dann der lange Ball auf Simon Vogel in den Sechzehner, bei dessen Ballannahme der Ball förmlich an seiner Brust klebte. Dieser blieb eiskalt und schob souverän aus 6 Metern zum viel umjubelten Führungstreffer und gleichzeitig zum Endstand ein. Unsere Mannschaft belohnte sich in letzter Sekunde für eine leidenschaftliche Partie. Nach den Rückschlägen zeigte man immer die passende Antwort und eine starke Moral!

Christian Rath beim Foulelfmeter zum 1:1

Nächsten Sonntag gilt es diese Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit wieder abzurufen. Um 15 Uhr spielt unsere Erste auswärts in Oberelspe.

TV Rönkhausen II – SV Heggen II 0:1 (0:0)

Unsere Zweite bekam es am heutigen Sonntag mit der Zweitvertretung des SV Heggen zu tun. In der ersten Halbzeit gab es eine ausgeglichene Partie. Unsere Zweite war bestrebt, den Ball durch ruhige Kombinationen nach vorne zu tragen – im letzten Drittel des Spielfeldes fehlte es jedoch an der nötigen Durchschlagskraft und so ging man mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit dasselbe Bild wie zuvor. Unsere Zweite versuchte immer wieder über die außen zu Chancen zu gelangen, scheiterten jedoch immer wieder im letzten Drittel. In der Folge zog sich unsere Zweite tiefer in die eigene Hälfte zurück und überließ den Heggenern die Partie. Diese kombinierten sich dadurch des Öfteren gefährlich vor das Tor von Luca Tsialampanas, ohne diesen zunächst überwinden zu können. Für die Entscheidung der Partie sorgte dann in der 85. Minute ein Distanzschuss aus 20 Metern, der unhaltbar ins rechte untere Eck einschlug. Auch die aufkommenden Offensivbemühungen unserer Zweiten sorgten nicht für den nötigen Ausgleich und so musste man sich 1:0 geschlagen geben.

TVR II - SV Heggen II

Am nächsten Sonntag spielt unsere Zweite auswärts in Dünschede gegen SF Dünschede II. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden