Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste und Zweite mit Auswärtssieg

SV Oberelspe I – TV Rönkhausen I 1:3 (0:1)

Für unsere Erste stand heute das Auswärtsspiel in Oberelspe an. Der Erfahrung nach, musste man aufgrund der Feldgröße in Oberelspe von einem hektischen und schnellen Spiel ausgehen, da die Distanz zwischen Mittellinie und gefährlicher Zone vor dem Tor gering ist. Um dort die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, war somit eine gedankenschnelle und hoch konzentrierte Leistung aller Spieler vonnöten. Dass viele sich erst an das Oberelsper Geläuf gewöhnen mussten, war in der ersten Viertelstunde zu spüren. Die Zuschauer sahen eine hektische Partie, in der viele lange Bälle und kaum längere Ballstaffeten gespielt wurden. Im Zuge dieser Hektik blieb Bilal Demerici nach einem Zweikampf liegen und musste aufgrund von Schmerzen im Schienbein sofort ausgewechselt werden. Unmittelbar nach der Auswechslung dribbelte sich Julian Opitz stark durch mehrere Gegner und bediente auf links Jan Hüttemann, welcher den Ball flach in den Sechzehner bugsierte und damit den gerade eingewechselten Dennis Stierle bediente, der zur Führung einschob. In der Folge übernahm unsere Erste das Geschehen in der ersten Halbzeit und erspielte sich nun auch mehr Chancen. Leider konnte keine dieser, teils hochkarätigen, Chancen genutzt werden und so ging man mit der verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann unsere Erste wie sie aufgehört hat. Mit deutlich mehr Spielanteilen drückte man den Gegner zunehmend in seine Hälfte. Die Oberelsper blieben ihrem Spiel treu und versuchten immer wieder mit langen Bällen unsere Verteidigung unter Druck zu setzen. Doch unsere Jungs schafften es die Führung auszubauen. Nach einem langen Ball kam der Torwart von Oberelspe raus und traf beim Fangen Patrick Klein mit dem ausgestreckten Fuß. Zum fälligen Foulelfmeter trat nicht wie gewohnt Kapitän Christian Rath an, sondern dieser überließ Mike Freiburg den Ball. Der Torhüter erahnte zwar die Ecke, kam aber nicht mehr dran und so stand es 2:0 für unsere Jungs. Aus dem Nichts gelang der Heimmannschaft dann der Anschlusstreffer. Nachdem Mike Freiburg vorne eine 100%-ige Chance vergab, führten die Oberelsper den Abstoß schnell aus und nach ein paar Stationen stand der gegnerische Stürmer frei vor Bastian Albers und hatte keine Mühe den Ball einzuschieben. Doch postwendend die Antwort unserer Ersten. Nachdem ein Schuss von Mike Freiburg noch vom Keeper pariert werden konnte, war Simon Vogel zur Stelle, setzte sich gut gegen 2 Mann durch und schob aus 5 Metern souverän ein. Die Entscheidung im Spiel und gleichzeit das Endergebnis!

20160313 150044

Nächste Woche kommt die Zweitvertretung des SG Finnentrop/Bamenohl ins Glingebachstadion. Anstoß ist um 15 Uhr.

SF Dünschede II – TV Rönkhausen II 1:4 (0:3)

Nachdem unsere Zweite letzte Woche gegen den SV Heggen knapp mit 1:0 verlor, traf man heute auf den Tabellendritten. Doch von Beginn an war es unsere Mannschaft, die das Spiel bestimmte und durch eine organisierte Defensivreihe nach vorne kombinierte. In der 12. Minute konnte man diese Überlegenheit dann in einen Treffer umwandeln. Mit einem langen Pass durch Arcangelo Testa Camillo war Marco Prussak alleine vor dem gegnerischen Torhüter und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung. Danach verlor das Spiel an Genauigkeit und es dauerte bis zur 40. Minute, bis unsere Zweite die Führung ausbauen konnte. Über links setzte sich Kaptiän Oliver Balzer stark durch, tunnelte am 16er einen Dünscheder Verteidiger und legte dann auf Nicolai Clemens ab, der mit dem Innenriss ins rechte Eck vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann auch noch was sehenswertes für die Zuschauer zu sehen. Knapp 25 Meter vor dem Tor kam Johannes Huß an den Ball, legte sich ihn einmal vor und schoss den Ball humorlos in den rechten oberen Winkel. Eine starke und effektive erste Halbzeit unserer Zweiten Mannschaft.

Die 2. Halbzeit begann wie sie aufgehört hat. Nach einer Ecke von Dünschede war die Hintermannschaft so weit aufgerückt, dass ein langer Pass von Johannes Huß reichte, um Alexander Adema auf die Reise zu schicken. Dieser stand alleine vorm gegnerischen Torhüter und verwandelte ebenso eiskalt wie sein Vorgänger. Die 4:0 Führung schien damit auch die Entscheidung zu sein, gerade weil vom Gegner wenig bis gar nichts kam. Doch dann konnten die Gäste 20 Minuten vor dem Schluss noch den Ehrentreffer erzielen, als dem Dünscheder Spieler eine Flanke „missglückte“ und über Luca Tsialampanas hinweg ins Tor einschlug. Doch auch die aufkommenden Bemühungen nach dem Anschlusstreffer konnten von einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung abgewehrt werden. Eine gute Partie, auf die man aufbauen kann.

SF Dünschede 2 - TVR 2

Am nächsten Sonntag trifft unsere Zweite auf die SG Serkenrode/Fretter III. Anstoß ist um 12:30 Uhr im Glingebachstadion.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden