Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste mit Pflichtsieg/Zweite nur Remis

TV Rönkhausen I – SSV Elspe II 9:0 (2:0)

Am heutigen Sonntag stand das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten SSV Elspe 2 an. Nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation, sondern auch wegen dem deutlichen 13-0 Hinspielsieg waren unsere Jungs der klare Favorit in diesem Spiel.

So begann unsere Erste auch und hätte bereits wenige Sekunden nach dem Anstoß die 1:0 Führung erzielen können – Patrick Klein versuchte jedoch, anstatt zu schießen, den mitgelaufenen Simon Vogel zu bedienen, spielte den Ball aber zu ungenau quer. In der Folge erspielten sich unsere Jungs immer mehr Chancen heraus und hätten schon lange in Führung gehen müssen. Es dauerte jedoch bis zur 5. Minute, bis Christian Rath nach einer Freistoßflanke am langen Pfosten den Ball volley zur 1:0-Führung versenkte. Nur wenige Minuten und einige Chancen später konnte Patrick Klein auf 2:0 erhöhen. Nach der 2:0 Führung ergaben sich bis zur Halbzeit weiter zahlreiche Chancen für unsere Jungs, welche teils am Torhüter oder am Aluminium scheiterten, teils an der eigenen Kaltschnäuzigkeit. So konnte der Gast mit dem 2:0 Rückstand zur Halbzeit zufrieden sein.

Nach der Pause konnten die Zuschauer im Glingebachstadion dann aber eine bessere Chancenverwertung mit insgesamt 7 Toren in 45 Minuten bestaunen. Den Anfang machte Simon Vogel, der den Ball nach einem Pass von Patrick Klein nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Das 4:0 erzielte Dennis Stierle – kurz darauf erhöhte Mike Freiburg auf 5:0. Mit nun zielstrebigeren Aktionen und mehr Entschlossenheit vor dem Tor traf wieder Dennis Stierle zum 6:0. Simon Vogel erhöht mit seinem 2. Treffer auf 7:0, bevor Jan Hüttemann nach seiner Einwechslung das 8:0 erzielen konnte. Den Schlusspunkt markierte Dennis Stierle in der 81. Minute und so gewannen unsere Jungs das Heimspiel mit 9:0. Auch in der zweiten Halbzeit gab es noch zahlreiche Chancen, die nicht verwandelt werden konnten und so kann der Gast aus Elspe II mit dieser Niederlage in der Höhe zufrieden sein. Für unsere Erste war es der erwartete Pflichtdreier.

TVR - Elspe 2


Am nächsten Sonntag geht es weiter! Bereits um 12:45 Uhr beginnt das Auswärtsspiel gegen RW Lennestadt/Grevenbrück II.

TV Rönkhausen II – FC Finnentrop II 0:0 (0:0)

Mit dem Derbysieg am letzten Wochenende im Rücken begann unsere Zweite das Spiel mit viel Zug zum Tor. So konnte man sich auch direkt einige Chancen erspielen, die jedoch nicht mit der nötigen Entschlossenheit zu Ende gespielt wurden. Auch der Keeper der Finnentroper hielt einige Bälle gut und so ging man mit der Nullnummer in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff konnten unsere Jungs an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und weitere Chancen herausspielen. Viele dieser Chancen scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen und so vergab man reihenweise hochkarätige Möglichkeiten hier in Führung zu gehen. Aber auch für die Finnentroper ergaben sich nach der Pause einige Möglichkeiten - die größte als der gegnerische Stürmer alleine vor Keeper André Rossmann nach einem Abspielfehler stand, den Ball jedoch am Tor vorbei schob. So trennten sich am Ende beide Mannschaften mit einem 0:0.

TVR 2 - FCF 2

Am nächsten Sonntag hat unsere Zweite spielfrei!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden