Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

TVR mit 6 Zählern in Dünschede

Verfasst von Tim Freiburg am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

Am 2.Spieltag der neuen Saison ging es für beide Herrenmannschaften in den Sportpark Repetal um beide Meisterschaftsspiele gegen die Sportfreunde Dünschede zu bestreiten.

SF Dünschede II : TV Rönkhausen II – 2 : 5

Um 12:45 Uhr startete das Spiel der beiden Reserveteams. Der TVR startete ganz ordentlich in die Partie und kontrollierte das Spiel weitestgehend. Vereinzelte Unkonzentriertheiten sorgten jedoch oft zu einfachen Ballverlusten. So kam es dann auch, dass der TVR in der 35. Minute in Rückstand geriet, nachdem zuvor bereits Chancen zur eigenen Führung liegen gelassen wurden. Aus dem nichts dann der Ausgleich für Rönk’sen. Luis Hoffmann hielt nach einem eroberten zweiten Ball einfach mal drauf und lies den Heimkeeper alt aussehen. Nach Wiederbeginn im zweiten Durchgang nun mehr Druck vom TVR zu spüren und so war es Arcangelo Testa Camilo der einen klaren Foulelfmeter zur 2:1 Führung verwandelte. Nur drei Minuten später ließ man den Gegner durch einen unglücklichen Handelfmeter unnötig ausgleichen, was dem Auftreten des TVR keinen Abbruch tat. In der 66. und 77. Minute die beiden erlösenden und überfälligen Treffer zum 2:4 durch Alex Adema. Alex war es auch, der mit einer strammen Hereingabe in der 82. Minute den gegnerischen Verteidiger zu einem Eigentor zum 2:5 Endstand zwang. Wichtiger Auswärtssieg zu Beginn der Saison, weiter so!

Wegen Schützenfest findet das nächste Saisonspiel am 22.08.17 um 19:00 Uhr in Finnentrop gegen den FC Finnentrop 2 statt.

SF Dünschede : TV Rönkhausen – 3 : 4

Unsere 1. Mannschaft trat gleich im Anschluss an, um Ihr erstes Auswärtsspiel der noch frischen Saison zu bestreiten. Und ähnlich wie im ersten Saisonspiel war der Start in die Partie eher holprig. Bereits nach einer viertel Stunde lag der TVR zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2:0 hinten. Nur langsam bekam man Zugriff auf die Partie und konnte erste Chancen verbuchen. Das Chancenplus hatte im ersten Durchgang dennoch ganz klar die Heimmannschaft. Umso wichtiger, dass Mike Freiburg kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang. Nach tollem Ball in die Tiefe umspielte Mike den Keeper und schob den Ball zum 2:1 ins Netz. Durch aus gewillt nochmal alles rauszuhauen startete die zweite Halbzeit jedoch mit einem erneuten Nackenschlag: Der SFD erhöhte nach einer Ecke auf 3:1 und stellte den zwei Tore Abstand wieder her. Kurz durchgeschüttelt war es Simon Vogel, der nur fünf Minuten später mit einem klasse Kopfball erneut verkürzte. Ab da begann die mit Sicherheit spannendste Phase der Partie. Beide Seiten konnten Chancen verbuchen, zogen Fouls für gefährliche Standards und konnten teilweise erst in letzter Sekunde klären. In der 83. Minute konnte der TVR dann endlich mal einen Nackenklatscher verteilen. Mike Freiburg ließ sich bei einem vor Ihm aufkommenden Ball nicht zweimal Bitten und knallte den Ball ins lange Eck. Ein wichtiger Punkt nach zwei Tore Rückstand war schonmal da und diesen galt es auch vorerst zu verteidigen, doch ließen die Sportfreunde weiter Raum für Chancen und so kam es wie es kommen musste. Mike Freiburg wurde in der Nachspielzeit freigespielt und legte die Kugel bereits am SFD-Keeper vorbei, ehe er von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß trat Mike selbst und verwandelte trocken ehe er zum Jubeln abdrehte. Der Jubel bei den mitgereisten war ebenfalls riesig und erinnerte stark an das 3:3 in Rhode von vor drei Jahren. Genialer Sieg für den TVR im zweiten Saisonspiel.

Ebenfalls wegen Schützenfest findet das nächste Saisonspiel am 24.08.17 um 19:00 Uhr in Finnentrop gegen den FC Finnentrop statt.

Viel Erfolg, Euer Vorstand!

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, TVR

Drucken