Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Beide Seniorenmannschaften mit voller Punkteausbeute ins Schützenfestwochenende

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

FC Finnentrop II : TV Rönkhausen II 0:3 (0:3)

In dieser Woche standen für unsere Seniorenmannschaften Auswärtsspiele am Finnentroper Schulzentrum an. Den Anfang machte unsere Zweitvertretung am Dienstag. Gegen den bisher punktlosen FC Finnentrop 2 war unsere Mannschaft klar favorisiert.

Dementsprechend spielbestimmend fing man die Partie an und es dauerte nicht lange, bis die mitgereisten Zuschauer das erste Tor für TVR bejubeln konnte. Den Anfang machte Marvin Pieron bereits in der 7. Spielminute. Nur wenige Minuten später war Torjäger Alex Adema zur Stelle und konnte das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben. Nach 20 Minuten konnte man dann den Treffer von Matthias Schneider zum 3:0 bejubeln. In der Folge spielte weiterhin nur eine Mannschaft und vom Gegner aus Finnentrop kam die ganze Partie fast gar nichts.

Auch in der zweiten Halbzeit war Rönksen die klar bessere Mannschaft – ab der 3:0 Führung schlich sich jedoch vor dem Tor der Schlendrian in die Mannschaft ein. So vergab man mehrere 100 -prozentige Chancen. Allein in der zweiten Halbzeit hätten es locker 5 Tore mehr sein müssen. Insgesamt hätte man die Partie auch zweistellig gestalten können.

Nichts desto trotz gewann TVR 2 auch das dritte Spiel in dieser Saison. Keeper Luca Tsialampanas erlebte am Finnentroper Schulzentrum einen beschäftigungslosen „Arbeitstag“ – Zeit genug, um sich an unangenehme Sportstunden aus seiner Schulzeit am Sportplatz zurückzuerinnern.

Nach dem Schützenfest geht es für unsere Zweite mit einem Heimspiel weiter. Um 13:00 Uhr empfängt man SG Serkenrode/Fretter III.

 

FC Finnentrop I : TV Rönkhausen I 0:3 (0:1)

Auch für die Glingebach-Elf ging es unter der Woche zum Finnentroper Schulzentrum. Dort traf man auf den bis dato punktlosen FC Finnentrop I. Anders als in den ersten beiden Spielen ging man diesmal als favorisierte Mannschaft in die Partie.

Der FC Finnentrop war zunächst darauf bedacht mit einer kompakten Defensive zu starten. Das Spiel plätscherte zunächst vor sich hin – der TVR war dabei jedoch die spielbestimmende Mannschaft und konnte erste Kopfballchancen durch Mike Freiburg verbuchen. In der 25. Minute konnten die Fans des TV´s dann die verdiente Führung bejubeln. Nach einer Flanke von Patrick Klein stand Simon Vogel goldrichtig und köpfte zur 1:0 Führung ein. Gleichzeitig war das 1:0 dann auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit stellte Coach Thomas Stemmer von einer 4er auf eine 3er-Kette um. Ziel war es, die Führung so schnell wie möglich auszubauen. Auf keinen Fall sollte der,  ideenlose Gegner vom Schulzentrum in die Partie gebracht werden – und nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff setzte das Team die Marschroute um und erhöhte auf 2:0.
Nach einer Ecke konnte sich Alex Vogel durchsetzen und einköpfen. Mit dem 2:0 im Rücken nahm der TVR ein wenig das Tempo aus der Partie. Dadurch kam auch der FCF zu ersten gefährlichen Torchancen. Die gefährlichste konnte Keeper Bastian Albers mit einem bärenstarken Reflex gerade so über die Latte lenken. Das Spiel war von nun an durch viele Zweikämpfe und Fouls im Mittelfeld geprägt, der TVR war jedoch die komplette Zeit Herr des Geschehens. Bei Aktionen des Gegners war häufig schon in der Abwehr des TV´s Schluss, spätestens beim gut aufgelegten Bastian Albers. Simon Vogel setzte der Partie in der 90. Minute noch die Krone auf. Nachdem er den Ball über einen gegnerischen Verteidiger im 16er gelupft hat, stand er alleine vorm Gästekeeper und schob ihn eiskalt ins rechte Eck. Passend zum Schützenfest am Wochenende fand am Schulzentrum schon ein ganz eigenes „Vogel“schießen , vor sehr zahlreich mitgereisten Rönkhauser Zuschauern, statt.

TVR1 vs FC Finnentrop

Somit gehen beide Senioren mit voller Punkteausbeute in das Schützenfestwochenende. Ein perfekter Start beider Mannschaften. Auch für unsere erste Seniorenmannschaft steht am übernächsten Wochenende ein Heimspiel an. Wieder trifft man mit dem RW Ostentrop/Schönholthausen I auf einen Gegner aus der Gemeinde! Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Horrido, euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken