Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verspielt 2:0 Führung in der zweiten Halbzeit/Zweite sichert sich Herbstmeisterschaft mit einem 3:1 Auswärtssieg

SG Kirchveischede/Bonzel III : TV Rönkhausen II 1:3 (0:2)

Im letzten Hinrundenspiel traf unsere Zweitvertretung auswärts auf die Dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Kirchveischede/Bonzel.

Schon zuvor war klar, dass man hier auf einen spielerisch und kämpferisch starken Gegner trifft. Doch die Heimes-Elf war gut auf diesen Gegner eingestellt. Von Beginn an war man präsent, nah am Gegner und in den Zweikämpfen robust. Spielerisch dauerte es eine Zeit, bis man voll auf der Höhe war. Dementsprechend chancenarm war die erste Viertelstunde - und wenn es gefährlich wurde, dann auf beiden durch die vielen Standardsituationen. Aus einer dieser Standardsituationen resultierte dann auch die Führung nach knapp einer halben Stunde für den TVR. Nachdem der Ball von der Heimmannschaft zunächst geklärt werden konnte, gewann Arcangelo Testa Camillo den zweiten Ball und sah den sträflich freistehenden Moritz Vollmert, welcher sich nur noch drehen musste und alleine vor dem Torwart den Ball an den rechten Innenpfosten im Tor versenkte. In der Folge ließ der TVR defensiv nichts anbrennen. Auch Keeper Luca Tsialampanas war über die gesamte Spielzeit hellwach und klärte so ein um das andere Mal im letzten Moment. Kurz vor der Halbzeit -zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt - dann das 2:0 für den TVR. Bei einer Freistoßflanke von Lukas Hoffmann kam der gegnerische Torhüter aus dem Tor – doch Alexander Adema war einen Schritt schneller und köpfte den Ball über den herausstürmenden Torwart.

Marius Schmidt vs SG KirchvBonzel

Nach Wiederanpfiff übernahm die Heimes-Elf allmählich komplett die Kontrolle über das Spiel. Die Heimmannschaft probierte es nun zunehmend mit langen Bällen – dadurch ergab sich für den TVR immer mehr Platz zum Kontern. Häufig wurden die Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Bei den zwei Fernschüssen von Julian Opitz war der gegnerische Keeper zur Stelle. Auch Stürmer Alex Adema hatte in der zweiten Halbzeit nicht das Glück auf seiner Seite. So lief er mehrmals auf den gegnerischen Torwart zu, scheiterte aber jedes Mal an ihm. Das fällige 3:0 erzielte Christian Thiele in der 72. Minute. Nach einem schönen Dribbling zog er aus über 20 Metern ab und bugsierte den Ball im linken Eck. Leider musste sowohl Christian wenige Minuten später, als auch Luis Hoffmann zur Halbzeit verletzt das Spielfeld verlassen. Einen weiteren kleinen Schönheitsfehler musste das Spiel unserer Zweiten in der 90. Minute hinnehmen. Dort flog ein abgefälschter Schuss über Keeper Luca Tsialampanas hinweg ins rechte obere Eck. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Das Auswärtsspiel in Kirchveischede war eines der besten Leistungen der Heimes-Elf auf fremden Terrain. Gegen einen guten Gegner überzeugte die Heimes-Elf aber auf ganzer Linie. Allein die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit kann man bemängeln. Mit dem 3:1-Sieg holt sich die Heimes-Elf zudem mit vier Punkten Vorsprung vor dem TuS Lenhausen II die Herbstmeisterschaft.

Doch dies hat keinen Wert, wenn man die in der Hinrunde gezeigte Leistung in der Rückrunde nicht Spiel für Spiel auf den Platz bringt. So hat die Heimes-Elf im ersten Rückrundenspiel am nächsten Samstag die Chance, die nächsten drei Punkte einzufahren. Im Glingebachstadion geht es bereits um 13:00 Uhr gegen den FC Finnentrop II los.

SV Ottfingen II – TV Rönkhausen 2:2 (0:2)

Unsere Erste musste ebenfalls auswärts antreten und war zu Gast „Am Siepen“ gegen die Zweitvertretung des Ottfinger Sportvereins. Da die Ottfinger letzte Woche mit 0:11 gegen die Sportfreunde aus Dünschede untergegangen sind, hatten sie etwas wiedergutzumachen.

Dementsprechend versuchten die Gastgeber auch von Beginn an, den Rönkser Spielaufbau durch aggressives Pressing zu unterbinden. Die Stemmer-Elf verfolgte jedoch den gleichen Plan und so kam zunächst kein richtiger Spielfluss zustande. Nach einer Viertelstunde übernahm der TVR die Kontrolle über das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und bestach durch gute Passschärfe und –präzision sowie starker Laufleistung. Folgerichtig ging man in der 18. Spielminute in Führung: Mike Freiburg spielte den Ball stark durch die Abwehrreihe auf Tusha durch, welcher frei vor dem Torwart die Übersicht behielt und auf den vorgerückten Alex Vogel querlegte, welcher den Ball mühelos zu seinem 4. Saisontor einschob – eine starke Kombination der Offensivreihe. Auch nach dem Führungstreffer behielt man die Überhand und drückte weiter auf das Ottfinger Tor, ohne in der Defensive etwas zuzulassen. Die Rönkhauser Abschlüsse konnten die Ottfinger zumeist noch abwehren, nach 30 Minuten war aber sowohl die Abwehr als auch der Torwart chancenlos: Nach einem Pressball lag der Ball lange in der Luft, Mike Freiburg nahm den Ball volley und versenkte ihn aus gut 20 Metern ins obere linke Toreck – ein Traumtor. Bis auf eine Unsicherheit nach einer Ecke konnte der SVO bis zur Pause nicht mehr gefährlich vors Tor kommen und so ging es mit einem scheinbar komfortablen 2:0-Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeit veränderte sich das Bild: Die Ottfinger wirkten nun deutlich galliger, drückten auf den schnellen Anschluss und schafften Diesen auch nach 53 Minuten infolge einer flachen Hereingabe, welche nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Nun entwickelte sich ein deutlich offeneres und ausgeglicheneres Spiel als in der ersten Halbzeit. Obwohl der TVR weiterhin optisch überlegen schien und auch einige Torchancen kreieren konnte, waren es erneut die effektiven Ottfinger, welche eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich trafen: Nach dem gleichen Muster wie beim Anschlusstreffer wurde der TVR ausgekontert; Eine scharfe Hereingabe von außen musste nur noch über die Linie gedrückt werden. Infolge dessen zog sich der SVO etwas weiter zurück und versuchte, den Punkt „Am Siepen“ zu behalten. Trotz einiger Hochkaräter blieb dem TVR in der restlichen Spielzeit ein weiterer Treffer verwehrt und so musste man die Heimreise mit nur einem Punkt sowie mit dem Gefühl antreten, eine sicher geglaubte Führung nicht über die Zeit gebracht zu haben. Nachdem man im Wendschen Gebiet erneut Lehrgeld bezahlen musste, hat unsere Erste am nächsten Samstag spielfrei.

Die nächste Partie bestreitet der TVR also erst in zwei Wochen, wo man das schwierige Auswärts- sowie erste Rückrundenspiel gegen den SV Listerscheid vor der Brust hat. Anstoß in Listerscheid ist am 03.12. um 14:30 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden