Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Erste verliert gegen den Tabellenführer/Zweite siegt mit 3:0 im Derby

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

TV Rönkhausen II – TuS Lenhausen II 3:0 (1:0)

Bei endlich perfektem Frühlingswetter stand das Spitzenspiel der Kreisliga D an. Gleichzeitig war die Partie des Tabellenersten gegen den Zweiten das Derby gegen die Zweitvertretung des Nachbarn aus Lenhausen.

Ohne den im Urlaub verweilenden Coach Jan Heimes begannen seine Mannen zunächst gut. Viel Ballbesitz in den Anfangsminuten führten allerdings zu keiner klaren Torchance. In der Folge kamen die Gäste besser in die Partie. Durch zu viel Unordnung in der Gesamtstruktur unserer Zweiten bekamen die Lenhauser immer wieder Räume. Und durch diese kamen sie gleich zu drei 100%igen Torchancen. Doch jedes Mal konnte unser glänzend aufgelegter Keeper Luca Tsialampanas die Schüsse entschärfen. Eine alte Fußballerweisheit besagt: Wer vorne die Dinger nicht macht, wird dafür hinten bestraft. So auch am gestrigen Sonntag. Nach einem Freistoß von der Mittellinie herrscht Unordnung in der Verteidigung der Gäste. Über Alex Adema kommt der Ball auf Umwegen zu Giuseppe Testa Camillo, welcher überlegt ins linke untere Eck einschob. In der Folge kam die Heimes-Elf besser in die Partie, wenngleich in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit keine gefährliche Situation mehr entstand.

Schneider vs Lenhausen

Für die zweite Halbzeit musste eine deutliche Leistungssteigerung her – und die kam. Von Wiederanpfiff an war zu merken, dass unsere Zweite hier als Sieger vom Platz gehen will. Viel mehr Konsequenz in den Zweikämpfen und wieder mehr Sicherheit im Spielaufbau führten zu ersten Torchancen in Halbzeit zwei. Doch die Fans im Glingebach-Stadion mussten sich bis zur 60. Spielminute gedulden, bis Matthias Schneider zum 2:0 einnetzen konnte. Ausgangspunkt war eine der sich häufenden Fehlern in der Defensive der Gäste. Diesmal nutzte Matthias einen Stoppfehler, um dann den Ball mittels platzierten Schuss an den Innenpfosten im Tor unterzubringen. Kamen die Gäste in der Folge vor unser Tor, so war wie in Halbzeit eins immer Keeper Luca Tsialampanas zur Stelle – und dieser konnte sich in der 70. Minute sogar noch einmal zusätzlich auszeichnen. Nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum pfiff der Schiedsrichter zum Überraschen aller einen Handelfmeter. Den fälligen Strafstoß trat Jan Schröder an und scheiterte an Luca Tsialampanas. Luca konnte demnach wie bereits im Hinspiel wieder einen Elfmeter im Derby halten!

Luca vs Lenhausen

In der 77. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach einem der vielen Konter konnte Giuseppe Testa Camillo einen Querpass zur erlösenden 3:0 Führung einschieben. Lenhausen hatte in der Folge nur noch eine Chance – und bei dem Heberversuch von Kevin Basile war wieder einmal Luca Tsialampanas mit den Fingerspitzen am Ball.

Derbysieger

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Zweitvertretung. Entscheidend für den Sieg war neben einem bärenstarken Luca Tsialampanas eine gute kämpferische und spielerische Leistung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Der Abstand zum Tabellenzweiten aus Lenhausen beträgt nun 7 Punkte. Doch die Heimes-Elf kann und darf sich auf diesen Sieg nicht lange ausruhen. Bereits am morgigen Dienstag geht es auswärts ran. In Oberhundem spielt unsere Zweite gegen die SG Saalhausen/Oberhundem III. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

TV Rönkhausen I – SV Türk Attendorn I 2:5 (1:2)

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge stand endlich wieder ein Heimspiel für unsere Erste auf dem Plan. Doch mit dem fast uneinholbaren Tabenfüller SV Türk Attendorn bekam es die Stemmer-Elf mit einem echten Brocken zu tun.

Bereits im Hinspiel hatte man jedoch bewiesen, dass man sich nicht verstecken braucht – und so begann die Partie auch. Bereits nach 4 Minuten konnte man nach einer schönen Kombination über die rechte Seite durch Florian Hesse in Führung gehen. Auch in den Folgeminuten setzte man die Gäste immer wieder in Bedrängnis. Nach einem Lupfer von Ali Genc von der rechten Seitenlinie hatte man sogar Pech, dass dieser über den Torwart hinweg nur auf der Latte landete.

Flo Hesse vs Türk

Doch auch die Gäste zeigten, wieso sie nicht zu Unrecht auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Immer wieder kamen sie durch schnelle Kombinationen über die Außen zu gefährlichen Möglichkeiten. Nach gut 20 Minuten nutzten sie eine dieser Kombinationen zum Ausgleich. Mit dem Ausgleich wurden die Gäste immer stärker. Die Führung der Gäste wenige Minuten später wurde dann durch einen langen Ball eingeleitet. Dieser flog über die Abwehr hinweg in die Füße des gegnerischen Spielers, welcher links im Strafraum fast unbedrängt schießen konnte – sein Schuss hatte die perfekte Flugkurve und schlug im rechten oberen Eck ein. Danach gab es zunächst wenige Höhepunkte, weshalb es beim 1:2 zur Pause blieb.

Zweikampf vs Türk

In der zweiten Halbzeit begann der Gast direkt spielbestimmend. So konnten sie nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:3 erhöhen. Mit einem weiteren Tor und einem direkt verwandelten Freistoß schraubte der Gast das Ergebnis auf 1:5 hoch. Zwischenzeitlich scheiterte Mike Freiburg mit einem wuchtigen Schuss an der Latte, ehe er es 5 Minuten vor dem Ende besser machte und nach Vorlage von Fabian Vollmers das 2:5 erzielte.

Der Tabellenführer bezwang mit der guten Leistung verdient unsere Erste. Während man zunächst am Gründonnerstag spielfrei hat, geht es für die Glingebach-Elf bereits am Ostermontag weiter. Im heimischen Glingebach-Stadion empfängt man den Tabellendreizehnten SG Saalhausen/Oberhundem I. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, TVR

Drucken