Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Seniorenmannschaften siegen beide mit 5:3

Am Sonntag standen für unsere Seniorenmannschaften wieder Heimspiele auf dem Plan. Während unsere Zweite ihren Lauf weiter bestätigen wollten, war unsere Erste darauf bedacht, mit einem Sieg wieder in die Spur zu finden.

TV Rönkhausen II – FC Langenei/Kickenbach II 5:3 (2:0)

Den Anfang machte um 13 Uhr unsere Zweite. Dabei tat sie sich lange Zeit schwer, fand nur behäbig in die Partie hinein. Doch auch die Gäste aus Langenei/Kickenbach brachten außer Verzweiflungsschüsse aus 30 Metern nichts vernünftiges auf den Kunstrasen. Nach gut 20 Minuten schaffte es die Heimes-Elf sich die erste große Chance herauszuspielen – und diese saß direkt. Christian Thiele vollendete ins linke Eck. Nur wenige Minuten später konnte der gegnerische Torwart einen Schuss nur nach vorne abprallen lassen – Mike Noah Schuppert stand goldrichtig und schob ins leere Tor ein. Der TVR behielt in der Folge zwar die Oberhand, konnte aber nicht wie gewohnt kombinieren. So agierten beide Mannschaften fast ausschließlich mit langen Bällen und hofften auf Zufallsprodukte. Bis zur Pause kam allerdings nichts mehr nennenswertes dabei heraus.
Jannis Schmidt Zweikampf vs LaKi
Auch nach Wiederanpfiff kam die Heimes-Elf nicht in die Partie herein. In der Folge verlor man den Ball im Aufbauspiel, der Gegner konnte auf 2:1 verkürzen. Dieser Anschlusstreffer war der Startschuss für turbulente 10 Minuten. Zunächst konnte sich Marvin Pieron über links durchsetzen und mit einem Schuss ins kurze Eck den alten 2-Tore Vorsprung wiederherstellen. Nur wenige Minuten später verlor man jedoch erneut sträflich den Ball im Aufbauspiel, sodass die Gäste mit 3 Mann auf 2 Rönkser Verteidiger zuliefen und den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnten. Doch Marvin war es erneut, der in der 60. Spielminute zum 4:2 treffen konnte. Danach flachte die Partie ein wenig ab, der TVR stand nun wieder kompakter, konnte allerdings keinen Kapital aus den guten Möglichkeiten schlagen. 10 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste erneut ran – nach einem Schuss prallte der Ball vom Pfosten mit Glück an die Knie des gegnerischen Spielers, Luca Tsialampanas blieb ohne Chance. In der Folge blieb ein konsequentes Anrennen der Gäste aus, unsere Zweite konnte vielmehr nach einer Ecke den Schlusspunkt setzen. Marius Schmidt war es, der freistehend aus wenigen Metern zum 5:3 einköpfte.

Jannis Schmidt Zweikampf vs LaKi

Am nächsten Sonntag muss unsere Zweite auswärts ran. In der SVB-Arena trifft man auf die 9-er Mannschaft des SV Brachthausen/Wirme II. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I – SV BW Hillmicke I 5:3 (2:0)

Nach unserer Zweiten ging es auch für die Elf von Coach Ralf Sonnenberg um Punkte. Die Mannschaft wollte dabei nicht nur die letzten Niederlagen vergessen machen, sondern sich auch für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Dementsprechend dominant begann die Glingebach-Elf. Der Gegner zog sich weitestgehend zurück und überließ unserer Ersten die Kugel. Dass sie was damit anzufangen wusste, sah man bereits nach wenigen Minuten. So konnte man sich über teilweise schöne Kombinationen erste Möglichkeiten herausspielen. Die erste dicke Chance allerdings in der 15. Spielminute. Nach einer Kombination über rechts gelangt der Ball auf Ali Genc, welcher sich den Ball zunächst stark am letzten Gegenspieler vorbei legte. An der Strafraumlinie angekommen, legte er den Ball quer auf Florian Hesse. Dessen Schuss konnte der gegnerische Keeper nur vor die Füße von Ali Genc abprallen lassen, welcher ins leere Tor einschob. Obwohl man die Partie auch in der Folge im Griff hatte, kamen die Gäste in der 30. Spielminute zu der 100%igen Tormöglichkeit. Als Peter Friebel schon geschlagen schien, konnte Jakob Vollmert den Schuss noch auf der Linie abwehren. Es dauerte dann bis kurz vor der Pause, bis die Sonnenberg-Elf auf 2:0 erhöhen konnte. Fabian Hüttemann flankte den Ball nach schönen Flankenlauf butterweich in den 16er – dort lag Mike Freiburg, wenn auch nur wenige Zentimeter, seitlich in der Luft und schoss den Ball volley ins rechte Eck. Eine schöne Kombination und gleichzeitig der Halbzeitstand.

Fabian Hüttemann lacht über Gelb

Nach der Halbzeitpause drehte unsere Erste noch einmal richtig auf. Zunächst konnte Ali Genc den Gegenspieler im 16er stehen lassen und zur 3:0 Führung einschießen. Darauf folgte ein Doppelschlag in nur 2 Minuten. Nach einer Ecke gelangt der geklärte Ball auf Christian Rath, welcher mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 4:0 erzielen konnte. Eine Minute später war der TVR erneut im Angriff, Ali Genc mit einem Querpass im 16er auf Mike Freiburg, welcher mit links einschob. Das 5:0 war gleichzeitig die Vorentscheidung in dieser Partie – von den Gästen kam vorne zu wenig und hinten standen sie nur selten kompakt. Dennoch brachte unsere Erste den Gegner noch einmal ins Spiel. In den letzten 20 Minuten der Partie konnten sie sogar noch 3 Tore erzielen. Die Partie geriet trotz alledem nicht in die Schieflage, der TVR war trotz der unnötigen Gegentore nie gefährdet.

Mike und Ali Jubel vs Hillmecke

Bereits morgen geht es für die Glingebach-Elf auswärts weiter. In Saalhausen empfängt man die SG Saalhausen/Oberhundem I. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden