Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Seniorenmannschaften mit 2 Niederlagen am Wochenende

Ohne Punkte mussten unsere beiden Seniorenmannschaften am Wochenende die Heimreise antreten.

SG Serkenrode/Fretter II – TV Rönkhausen II 2:1 (0:1)

Bereits am Samstag traf unsere 2. Seniorenmannschaft auf die Zweitvertretung des Bezirksligisten SG Serkenrode/Fretter II. Vor allem kämpferisch war die Heimmannschaft unserer Zweiten die komplette Begegnung über überlegen. Dabei fing die Partie perfekt für unsere Zweite an. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff konnte Ulli Kirchhoff mit einem langen Ball Torjäger Alex Adema auf die Reise schicken. Alex lief der noch im Tiefschlaf befinden Abwehrdavon und schoss den Ball ins Torwarteck zur 1:0 Führung ein.

Torjubel Alex Adema

In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Heimmannschaft kam besser in die Partie und war vor allem in den Zweikämpfen die galligere Mannschaft. Spielerisch konnten sie aber nur wenige Akzente setzen. Bei unserer Zweiten wurden vor allem bei Flanken in den Strafraum oder Standardsituationen gefährlich, da der unsichere Heimkeeper gerade bei hohen Bällen viele Schwächen offenbarte. Eine richtige 100prozentige Torchance sollte für unsere Zweite dabei aber nicht herausspringen. So ging es mit der knappe Führung in die Halbzeitpause.

Ecke vs Serk Fretter

Mit Wiederbeginn der Partie wurde die Heimmannschaft besser. Immer wieder spielten diese gefährliche lange Bälle auf die Stürmer, welche den Ball gut behaupten und so verteilen konnten. Doch zunächst konnte immer ein Abwehrspieler den Ball kurz vor knapp klären, oder Bastian Albers die Chance vereiteln. Bis zur 55. Spielminute. Nach einer Flanke in den Strafraum tritt Ulli Kirchhoff erst über den Ball, ehe zwei weitere Akteure unserer Mannschaft den Ball nur wenige Meter in den Fuß des Gegenspielers klären konnten. Dieser schloss aus 15 Metern platziert ins rechte Eck ab. Zehn Minuten später eine ähnliche Situation, wieder wird der Ball nach einer Ecke nur wenige Meter geklärt, wieder konnte ein Spieler der Heimmannschaft dies ausnutzen und die Führung erzielen.  Unsere Zweite tat sich weiterhin schwer zu Tormöglichkeiten zu bekommen. Die Heimmannschaft zog sich daraufhin mehr in die eigene Hälfte zurück und blieb bei ihrem Kontern immer wieder gefährlich. In der Nachspielzeit hatte Ulli Kirchhoff noch die einzig nennenswerte Torchance, schoss aus gut 18 Metern aber über das Gehäuse.

TVR2 vs Serk Fretter

Nach 3 gewonnenen Partien verlor unsere Zweite wieder ein Spiel. Auf Grund der besseren Präsenz auf dem Spielfeld konnte die Heimmannschaft die Partie alles in allem verdient für sich entscheiden.

Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel weiter. Im Glingebach-Stadion empfängt man den Tabellendritten TuS Halberbracht. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

SV Brachthausen/Wirme I – TV Rönkhausen I 4:1 (1:1)

Die Sonnenberg-Elf bekam es mit dem Aufsteiger aus der C-Liga, dem SV Brachthausen/Wirme, zu tun.

Aus den Aufstiegsduellen war die Jonjic-Elf noch bestens bekannt. Unsere Erste erwischte auch den besseren Start. Zwei Riesenchancen konnte Patrick Klein zu Beginn nicht verwerten und wie es so oft im Fußball ist, rächt sich das. Nach einer Ecke kann der gegnerische Spieler den Ball freistehend aus gut 5 Metern mit dem Bauch über die Torlinie drücken. Doch die Glingebach-Elf blieb davon unbeeindruckt und konnte nur wenige Minuten später den verdienten Ausgleich erzielen. Mike Freiburg schickte Patrick Klein nach einer Ecke der Heimmannschaft mit einer Kopfballverlängerung auf die Reise – Patrick umkurvte nach gut 40 Metern Sprint den Torwart und schloss aus spitzen Winkel ab.
Patrick Klein vs SVB
Unsere Erste war die dominantere Mannschaft, spielte häufig aber viel zu kompliziert, machte immer einen Haken zu viel anstatt abzuschließen oder blieb zu unkonzentriert beim letzten Pass. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Alex Vogel einen Abpraller zur vermeintlichen Führung ausnutzen. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits – eine von noch mehreren fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Johannes Huß vs SVB

In der zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start. Nur wenige Minuten gespielt war unsere Hintermannschaft desaströs offen und lud den Abwehrspieler zum 2:1 ein. Völlig von der Rolle kam in der zweiten Halbzeit trotz höheren Ballbesitzanteilen nicht mehr viel von unserer Ersten. Beim 3:1 verliert Christian Rath den Ball als letzter Mann, Peter Friebel war im 1 gegen 1 machtlos. Nur wenige Minuten später war einmal mehr der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Patrick Klein war auf und davon, wurde von dem gegnerischen Abwehrspieler mit einer Notbremse von den Beinen geholt – doch der Schiedsrichter ließ zur Verwunderung aller weiterspielen. Das 4:1 war ein Sinnbild des Spiels der Heimmannschaft – der Spielmacher der Heimmannschaft Spielertrainer Zorislav Jonjic verteilt den Ball mit klugen Pässen auf die linke Seite, dort konnte sich der Spieler zu einfach im Zweikampf durchsetzen und zurück auf Jonjic legen, welcher zum 4:1 einschob. Die Glingebach-Elf konnte in der zweiten Halbzeit keinen Ball mehr auf das Gehäuse der Heimmannschaft bringen, weshalb die Partie mit dem 4:1 endete.

Manuel Bock vs SVB

Verloren hatte man die Partie mit der Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war man weitestgehend ideenlos und lud die Heimmannschaft mit desaströsen Fehlern zum Toreschießen ein.

Am nächsten Sonntag kommt dann der Spitzenreiter der Kreisliga B ins Glingebach-Stadion. Die Sportfreunde aus Dünschede gingen nur am ersten Spieltag als Verlierer vom Platz. Darauf folgten in 11 Spielen 9 Siege und 2 Unentschieden. Gerade in der Offensive ist die Mannschaft aus dem Repetal brandgefährlich. Für die Sonnenberg-Elf gilt es daher am Sonntag wieder kompakter zu stehen. Anstoß ist um 15:00 Uhr!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden