Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste holt im Topspiel ein 2:2 gegen den Tabellenführer/Zweite geht in der zweiten Halbzeit baden

TV Rönkhausen II – TuS Halberbracht I 0:6 (0:1)

Mit dem Tabellendritten der Kreisliga C bekam es die Heimes-Elf am Sonntag zu tun.

Bei kühlen Temperaturen passierte zunächst nicht viel. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte unsere Zweite die ersten Chancen für sich verbuchen. Die Abwehr der Gäste hatte mit dem Offensivpressing unserer Zweiten offensichtlich große Probleme. Auf der Gegenseite ging der TuS mit der ersten großen Torchance in Führung – der Vorbereiter des Führungstreffers befand sich allerdings deutlich im Abseits, was vom Schiedsrichter jedoch übersehen wurde. Unsere Zweite gab jedoch nicht auf und blieb ihrer Linie treu. Doch vorne blieb man einfach glücklos und so scheiterten Christian Thiele, Johannes Huß und Alexander Adema aus aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite blieben die Gäste immer wieder durch ihren starken Spielertrainer gefährlich, doch in der ersten Halbzeit ließ unsere Defensive nur wenig anbrennen.

Lukas Hoffmann vs TuS Halberbracht

In Halbzeit zwei hatte der vorgestern glücklos agierende Toptorjäger Alex Adema die Riesenchance zum Ausgleich, scheiterte mit seinem Flachschuss jedoch am glänzend parierenden Gästekeeper. Anders als in der ersten Halbzeit agierte unsere Abwehr nun ähnlich fahrig wie die eigene Offensivreihe. Man lud den Gast aus Halberbracht regelrecht zum Toreschießen ein. Diese wussten dies zu nutzen und schossen unserer Zweiten 5 weitere Treffer ein. Auch im Spiel nach vorne konnte man nicht an die erste Halbzeit anknüpfen, weshalb man zu Recht als Verlierer vom Feld gegangen ist.

Marcus Vollmert

Was im Endeffekt aber gegen den Tabellendritten durchaus hinnehmbar ist. Nächste Woche bekommt man auswärts die nächste Chance, weitere Punkte zu sammeln. Auf der Hofwiese in Kirchveischede trifft man auf die Zweitvertretung der SG Kirchveischede/Bonzel. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

TV Rönkhausen I – SF Dünschede I 2:2 (0:1)

Am Sonntag kam es für die Glingebach-Elf zum Spitzenspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga B.

Vor einer stattlichen Zuschauerzahl von über 100 Leuten begann die Partie mit zunächst zwei abtastenden Mannschaften. Die erste gute Möglichkeit hatte die Sonnenberg-Elf nach wenigen Minuten. Nach einem fatalen Fehlpass im Mittelfeld wurde Patrick Klein angespielt, welcher den Ball weiter auf Mike Freiburg legen konnte. Mike schloss aus gut 20 Metern ab, der gegnerische Keeper aber konnte den Ball mit einer guten Parade abwehren. In der Folge kam Dünschede auch immer wieder gefährlich nach vorne. Was zunächst noch exzellent von unserer Abwehr vereitelt werden konnte, reichte in der 23. Spielminute dann aber nicht aus. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte Dünschede den Ball in die Mitte flanken, wo Robin Koschitz hochstieg und per Seitfallzieher zur Führung einschoss – Traumtor und nichts zu machen für Peter Friebel. In der Folge merkte man das Selbstvertrauen des Tabellenführers an, immer wieder kam der Gast über die starken Außenspieler gefährlich vor das Tor, unsere Abwehr und Peter Friebel konnten jedoch einen höheren Rückstand verhindern. So ging Dünschede verdientermaßen mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Mike vs Dünschede

In der zweiten Halbzeit begann Dünschede weiterhin dominant. Unsere Erste fand nun auch weniger Wege für Entlastung zu sorgen. Folgerichtig ging Dünschede mit einem abgefälschten Schuss mit 2:0 in Führung. Doch zehn Minuten später konnte der TVR einen Konter gut ausspielen. Eine Flanke aus dem Halbfeld von Johannes Huß konnte Mike Freiburg mit der Brust annehmen und mit links einschieben. Anstoß Dünschede – Pressing durch Patrick Klein und schon stand es 2:2. Der gegnerische Torhüter, welcher zuvor souverän hielt, schoss Patrick Klein an, welcher nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Gut 25 Minuten vor dem Ende entwickelte sich nun ein komplett offenes Spiel. Die Sportfreunde aus Dünsche behielt zwar Vorteile im Ballbesitz, wurde allerdings häufig vor der gefährlichen Szene gestört. Auf der anderen Seite bekam Rönkhausen immer wieder durch Nagelstiche gefährliche vor das gegnerische Tor. Am Ende sollte es aber bei dem alles in allem gerechten Unentschieden bleiben.

TVR1 vs Dünschede

Eine spannende Begegnung auf hohen spielerischen Niveau beider Mannschaften. Eine gute Werbung für den Kreisliga-B-Fußball!

Nächsten Sonntag trifft die Glingebach-Elf auf die Zweitvertretung des SV Ottfingen. „Am Siepen“ wird bereits um 12:00 Uhr angepfiffen!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden