Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verliert 3:6/Zweite holt 8:0-Kantersieg

TV Rönkhausen II – SV Trockenbrück I 8:0 (4:0)

Unsere Zweite empfing am Sonntag bei herrlichem Frühlingswetter den Sportverein aus Trockenbrück. Die Gäste waren zu Beginn mit 8 Punkten Vorletzter in der Kreisliga C.

Nachdem die ersten Minuten vor sich hinplätscherten, übernahm die Heimes-Elf das Kommando im heimischen Glingebach-Stadion. Nach gut 10 Minuten ging unsere Zweite folgerichtig in Führung. Alex Vogel konnte den Ball ungestört durchs Mittelfeld führen und dann einen punktgenauen Pass auf Christian Werner auf Linksaußen spielen. Dieser legte ins Zentrum quer und Torjäger Alexander Adema hatte keine Mühe, zur Führung einzuschieben.

TVR2 Torjubel SV Trockenbrück

Wenige Minuten später konnte Christian „Ella“ Thiele wiederum auf Vorlage von Christian Werner das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben. Doch die Gäste waren weiterhin bemüht mitzuspielen. Nach einem fatalen Fehler im Spielaufbau konnte Luca Tsialampanas mit einem starken Reflex den Anschlusstreffer erzielen und zur Ecke klären. Doch die Gäste zeigten gerade ihre Ungefährlichkeit bei Standardsituationen, denn die ersten 3 Eckbälle landeten allesamt direkt im Toraus. Trotz massigem Platz im Mittelfeld vermisste man phasenweise ein konsequenteres Spiel unserer Zweiten. Sobald man die Zügel anzog, hatten die Gäste keine Chance mehr. Nach 33 Minuten erzielte Alexander Adema nach Vorlage von Christian Werner aus 16 Metern das 3:0. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Alex Adema, welcher per Kopf nach punktgenauer Ecke von Christian Werner den 4:0 Halbzeitstand erzielte.

Christian Werner vs SV Trockenbrück

Zu Wiederbeginn konnten die Gäste aus Trockenbrück gleich drei Chancen hintereinander verbuchen, während unsere Zweite zumindest gedanklich noch in der Halbzeitpause verweilt. Doch die Wachmacher konnten von Luca Tsialampanas und einmal sogar auf der Linie von Jannis Schmidt entschärft werden. In der Folge wieder nur unsere Zweite. Das 5:0 markierte Ibrahim Cenap Karaman mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern in den rechten oberen Knick – Vorlage wie gewohnt von Christian Werner. Beim 6:0 eroberte Viktor Gering den Ball und knallte ihn humorlos in den Torwinkel. In der Folge ließ die Heimes-Elf auch eine ganze Reihe Torchancen liegen. Bis sie dann in der 90. Minute erneut durch Ibrahim Cenap Karaman auf 7:0 und wenige Minuten später durch Alex Adema nach Vorarbeit von Christian Werner auf 8:0 erhöhen konnten.

Torjäger Alex Adema

Eine gute Leistung unserer zweiten Seniorenmannschaft führte zu diesen auch in der Höhe verdienten Sieg. Nun hat man aufgrund von Spielfrei in der nächsten Woche und dem Osterwochenende zwei spielfreie Wochenenden. Am 28.04. geht es mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SG Serkenrode/Fretter weiter. Anstoß im Glingebach-Stadion ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I – SG Saalhausen/Oberhundem I 3:6 (0:1)

Anders als unsere Zweite musste die Sonnenberg-Elf am Sonntag die nächste Pleite hinnehmen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch keine hochkarätige Chance für sich verbuchen. Nach gut 15 Minuten kam unsere Erste immer besser in die Partie und konnte gleich mehrere Chancen durch Manuel Bock und Andre Butschkau herausarbeiten. Nach knapp 25 Spielminuten ging unsere Erste dann zunächst in Führung, wurde jedoch aufgrund von einer zumindest sehr fragwürdigen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Gäste. Nach einem fatalen Abwehrfehler, bei dem der gegnerische Stürmer den Ball 5 Meter vor Peter Friebel in die Füße gespielt bekam. Nach dem Rückschlag blieb unsere Erste weiter dominant. Zunächst fand ein Freistoß von Manuel Bock nur den Weg an die Torlatte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff war es erneut Manuel, der aus knapp 16 Metern über das Gehäuse schoss.

TVR1 vs SG Saalh

Jakob vs SG Saalh

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste einen Blitzstart – und wieder lud unsere Erste den Gast zum Toreschießen ein. Ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld führte dazu, dass die Gäste uns in Überzahl über die Außen auskontern konnten, den Ball reinflanken und freistehend einschieben konnten. In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel, profitierten häufig von Ungenauigkeiten unserer Ersten und trafen zunächst freistehend nur den Pfosten. Unsere Erste gab jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und suchte immer wieder den Weg nach vorne. Über einen verwandelten Foulelfmeter von Manuel Bock kam man auf 1:2 heran. Musste jedoch wenige Minuten später erneut das 1:3 hinnehmen. Im Spiel ging es nun hin und her, Torchancen auf beiden Seiten und fast im Minutentakt. Aridjan Tusha brachte die Glingebach-Elf nach feinem Zuspiel von Manuel Bock auf 2:3 wieder heran. Doch erneut machte man es den Gegner zu einfach. Diesmal jedoch aus klarer Abseitsposition gingen die Gäste mit 2:4 in Führung. Das 3:4 erzielte Patrick Klein nach Freistoßflanke von Manuel Bock. Doch das Manko im Spiel unsere Ersten blieb bestehen- so verpassten sie es im Kollektiv zu verteidigen, ließen den Gegner zu viel Freiraum und ließen die Rückwärtsbewegung komplett missen. So gelangen den Gästen noch 2 weitere Treffer, die dieser Partie in einer munteren zweiten Halbzeit den Deckel drauf setzten.

Mike vs SG Saalh

Aktuell passieren unserer Ersten zu viele gravierende Fehler, die von Gegner in der Tabellenregion ausgenutzt werden. Doch vor allem an der mannschaftlich geschlossenen Defensivarbeit hapert es gewaltig. Dort muss jeder Mannschaftsteil mithelfen. Gestern hat dennoch klar gezeigt, dass auch ein Rückschlag die Moral unserer Ersten nicht schwächen kann und man immer weiter spielt.

Nächste Woche geht es mit einem Auswärtsspiel weiter. In Sondern trifft man auf die SG Rhode/Biggetal I. Am Sonderner Kopf wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Euer Vorstand

 but fussball

Schlagworte: Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden