Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste holt Punkt in Rahrbach/Zweite mit wichtigem Auswärtssieg

FC Kirchhundem II – TV Rönkhausen II 1:4 (1:1)

Da sind die langersehnten ersten Punkte für unsere zweite Seniorenmannschaft in der Fremde! Nach der deutlichen 5:0 Heimniederlage gegen den TuS Halberbracht, in der man viele Chancen vergab und eine kämpferisch ansprechende Leistung zeigte, ging es gestern in Kirchhundem im Kellerduell um wichtige Punkte.

Dabei erwischte man einen absoluten Fehlstart in der Partie. Bereits nach zwei Minuten gingen die Hausherren durch einen haltbaren Schuss aus 16 Metern in Führung – auch vor dem Schuss wurde der Ball bereits unnötigerweise hergeschenkt. Insgesamt also ein Kollektivversagen des Rönkhauser Abwehrverbundes.

Dies sollte sich auch die ersten 10-15 Spielminuten nicht verändern. Der TVR agierte zu überhastet, verlor viele Zweikämpfe und spielte nahezu jeden Ball in die Füße des Gegners. Bis auf den „Torschuss“ in der zweiten Spielminute wussten die Kirchhundemner aber nichts mit den Unzulänglichkeiten unserer Zweiten anzufangen.

Zweite vs FCK

In der Folge kam die Mannschaft von Zeybek/Kirchhoff besser in die Partie und wurde vor allem durch Standards gefährlich. Nach einer dieser Ecken von Ulli Kirchhoff war es Alexander Adema, welcher völlig freistehend aus 5 Metern einköpfen konnte. Der TVR war nun die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber klare Torchancen in Person von Janik Baußmann (2x) und Alexander Adema, weshalb es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war der TVR sofort präsent. Den Gegner hielt man weit vom Gehäuse von Robin Krabbe weg und auch vorne spielte man diesmal zielstrebiger. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Pass von Luis Hoffmann konnte Alex Adema freistehend vor dem Keeper auf 2:1 für den TVR erhöhen. Zehn Spielminuten später agierte Alex Adema als Vorlagengeber für Moritz Vollmert, welcher frei vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte und den Torhüter tunnelte. Einige Minuten später nahm Alex Adema dem gegnerischen Spieler den Ball ab und lief alleine auf den Torhüter zu und erhöhte auf 4:1. Da der TVR in den letzten Minuten noch einige Torchancen vergab, blieb es beim hochverdienten 4:1-Sieg in der Fremde.

Zweite vs FCK2

Nach einer katastrophalen Anfangsviertelstunde und einer insgesamt durchwachsenen ersten Halbzeit konnte unsere Zweite durch eine Leistungssteigerung in spielerischer und kämpferischer Hinsicht im zweiten Abschnitt im 6. Versuch endlich auch auswärts punkten. Nächste Woche kommt es im Glingebach-Stadion zum Gemeindeduell gegen den FC Finnentrop. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

SV Rahrbachtal I – TV Rönkhausen I 2:2 (1:1)

Auch unsere erste Seniorenmannschaft konnte etwas Zählbares aus der Gemeinde Kirchhundem vom SV Rahrbachtal mitnehmen.

Das Spiel war nur wenige Augenblicke gespielt, da gab es den ersten Aufreger: Ardijan Tusha wurde als letzter Mann vor dem Torhüter zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, nahm diese Entscheidung jedoch zurück und entschied auf Freistoß. Der Foulende bekam zur Überraschung aller nicht einmal eine Karte. Den fälligen Freistoß konnte der Heimkeeper glänzend parieren.

In der Folgen sahen die Zuschauer im Sportpark Rahrbachtal ein munteres Spiel. Unsere Erste war gut eingestellt und in jedem Zweikampf präsent. Vorne bekam man immer wieder gute Möglichkeiten, hinten hielt man den Gegner lange Zeit vom Gehäuse fern. Der nächste Aufreger der Partie war quasi die ähnliche Situation wie zu Beginn. Wieder war Ardijan Tusha durch, wieder kam es zum Foulspiel eines Rahrbachtalers als letzter Mann – doch diesmal ließ der Schiedsrichter einfach weiterlaufen.

Erste in Rahrbach

Nach 25 Minuten die verdiente Führung für unsere Erste - einen Freistoß aus 20 Metern brachte Manuel Bock gefühlvoll im Torwinkel unter. Mit der Führung waren nun auch die Rahrbachtaler präsenter. Die schnellen Stürmer konnten jedoch lange Zeit außer Gefecht gesetzt werden. Kurz vor der Halbzeitpause musste man jedoch mit der ersten Schlafmützigkeit den 1:1-Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Rahrbachtaler mit ihrer quirligen Offensive merklich etwas vorgenommen. Die ersten Angriffsversuche konnten jedoch allesamt abgewehrt werden.

In der 57. Spielminute fing sich unsere Erste jedoch das 2:1 – und auch da gab es den nächsten Aufreger. Der Vorlagengeber der Heimmannschaft nahm den Ball deutlich mit der Hand mit, doch auch diesmal blieb die Pfeife vom Schiedsrichter stumm.

Die Entlastungsangriffe der Sonnenberg-Elf wurden in der Folge häufig zu ungenau ausgespielt. Man hatte auch Glück, dass die Heimmanschaft einige aussichtsreiche Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt hat oder aber im Abschluss das Rönkhauser Gehäuse verfehlt wurde.

In der 77. Spielminute kam unsere Erste dann noch zum Ausgleich, nachdem der Schiedsrichter einem Foul an Fabian Hüttemann Vorteil laufen ließ. Sowohl Rahrbachtal als auch Rönkhausen wartete auf einen Pfiff, Ardijan Tusha nutzte die Unruhe im Strafraum und versenkte den Ball im unteren rechten Eck. Die letzten Minuten konnte man dann noch die Angriffe der Heimmannschaft erfolgreich abwehren, weshalb es mit einem „unterm Strich“ verdienten 2:2 wieder nach Rönkhausen ging.

Erste in Rahrbach 2

Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt! Für eine starke kämpferische Leistung wurde unsere Erste mit einem Punktgewinn in Rahrbach belohnt, wo man zuvor in den letzten zwei Jahren jeweils mit einer Niederlage vom Platz ging.

Am nächsten Sonntag steht das nächste wichtige Spiel an: Der SV Brachthausen/Wirme I kommt ins Glingebach-Stadion. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden