Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Zwei Niederlagen am 3. Spieltag

TV Rönkhausen II – TuS Halberbracht I 1:6 (0:1)

Am Sonntagnachmittag empfing unsere Zweitvertretung den Aufstiegsfavoriten der Kreisliga C TuS Halberbracht im Glingebach-Stadion.

Bei knackigen 25 Grad und Dauer-Sonnenschein ging es für unsere Zweite von Beginn an vor allem in der Defensive heiß her. Die Gäste aus Halberbracht zeigten ihr gewohnt gutes Kombinationsspiel, waren jederzeit anspielbar und ließen so die Rönk´ser Defensive und den Ball zirkulieren.

Doch das Team von Kirchhoff/Zeybek hielt lange Zeit gut dagegen, war präsent in den Zweikämpfen und konnte so im letzten Drittel häufig schlimmeres verhindern. Des Weiteren war es einmal mehr Marco Wolff, der mit seinen Paraden unsere Zweite im Spiel hielt. Doch für richtige Entlastung konnte unsere Zweite kaum sorgen. Lediglich durch Standardsituationen gelang man das ein um andere Mal vor das gegnerische Gehäuse.

Ausgerechnet durch einen Konter musste man fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff den Rückstand hinnehmen. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ging es zu schnell und der gegnerische Stürmer blieb vor dem Tor eiskalt.

Die Halbzeitführung war trotz alledem natürlich hochverdient.

Doch auch in der zweiten Halbzeit hielt unsere Zweite kämpferisch und läuferisch weiter dagegen. Viele Chancen konnten im letzten Moment geblockt oder von Marco Wolff pariert werden.

Nach einer Stunde war es jedoch wieder soweit und die Gäste konnten eine ihrer Torchancen zur 0:2-Führung nutzen. Knapp 10 Minuten später konnte unsere Zweite überraschend herankommen. Nach einer Ecke von Umut Sariyar sprang Jannis Schmidt am höchsten und wuchtete den Ball in die Maschen.

Trotz des Anschlusses blieb der TuS Halberbracht die spielbestimmende Mannschaft, doch der TVR lauerte nun umso mehr auf Kontermöglichkeiten. Eine solche hatte man dann in der 75. Spielminute. Janik Baußmann setzte sich gut im Sechzehner durch, sein Schuss war jedoch kein Problem für den gegnerischen Keeper. Dieser machte das Spiel daraufhin schnell, ein weiterer langer Ball und die Halberbrachter waren erneut auf und davon und ließen sich diese Chance nicht nehmen – ausgerechnet erneut ein Kontergegentor.

In der Folge musste unsere Zweite dem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen und in den letzten zehn Minuten weitere drei Gegentreffer hinnehmen.

Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen war jedoch eine deutliche Steigerung innerhalb der Mannschaft zu erkennen. Die Zweikämpfe wurden gut angenommen und die Mannschaft trat als Einheit auf. Spielerisch ist der TuS Halberbracht als klarer Favorit kein Maßstab für unsere Zweite.

Mit dieser Einstellung erhöht man die Chancen, beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag zählbares mitnehmen zu können. Dort trifft man auf Naturrasen auf den SV Trockenbrück I. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SG Finnentrop/Bamenohl II – TV Rönkhausen I 3:0 (3:0)
Fotos @bolzplatzfotografie

Bereits um 11:30 Uhr musste unsere erste Seniorenmannschaft am Schloss in Bamenohl gegen die Zweitvertretung des Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl ran. Im Heimsieg gegen den SV Brachthausen/Wirme musste unsere Erste noch einen riesigen Wehrmutstropfen hinnehmen. Keeper Luca Tsialampanas verletzte sich beim Zusammenprall mit dem Gegenspieler schwer am Knie und wird monatelang ausfallen. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung Luca! Für ihn im Tor stand Robin Krabbe.

Für das anstehende Spiel gegen eine verstärkte zweite Mannschaft hat sich der TVR vorgenommen als Mannschaft kompakt zu stehen, um der guten Offensive der Bamenohler Parole bieten zu können. Nichts desto trotz sollte weiterhin mit flachen und geduldigem Aufbau das Spiel von hinten heraus aufgezogen werden.

Doch der Plan ging von Beginn an nicht auf. Dem TVR waren zu viele Unsicherheiten anzumerken, sodass anstatt Ruhe viel mehr Hektik ins Spiel kam. Während man in den ersten zehn Minuten noch gut gegengehalten hatte, verlor man danach vollständig den Faden.

Mauer vs SG FinnBam 2

Die Folge waren ungestüme Zweikämpfe 20-25 Meter vor dem Tor, die innerhalb kürzester Zeit zu sechs aussichtsreichen Freistößen führten. Die ersten beiden Freistöße stellten dabei noch keine Gefahr für das Gehäuse von Robin Krabbe dar. Der dritte Freistoß gelang als Flanke in den Sechzehner, wo Mike Schrage den Ball gekonnt versenken konnte. Weiterhin war der TVR zu hektisch und ungenau, sodass man dem Gegner viel zu häufig den Ball herschenkte oder nur unzureichend zu Standardsituationen klären konnte.

Das 2:0 durch die Heimmannschaft gelang dann nach einer Reihe von Eckbällen. Der letzte Eckstoß konnte zwar zunächst geklärt werden, doch in der anschließenden Situation war der Ball erneut scharf in den Sechzehner gespielt, wo ein Kommunikationsfehler von Tino Tammaro und Robin Krabbe zu einem Eigentor durch Tino führte.

Sinnbildlich für die erste Halbzeit folgte das 3:0 wiederum durch einen Freistoß. Oberliga-Leihgabe Christopher Hennes hatte bei dem Standard 20 Meter zentral vor dem Gehäuse keine Probleme, den Ball gekonnt im Torwarteck zu bugsieren.

Bamenohl hat die erste Hälfte das gespielt, was sich unser Erste vorgenommen hatte. Durch den ruhigen und geduldigen Spielaufbau konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden.

Mika vs Mike Schrage

Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team von Hüttemann/Tammaro erneut vor, mit mehr Ruhe am Ball zu agieren und einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Vereinzelt konnte unsere Erste dies nun besser umsetzen, die Heimmannschaft vom Schloss blieb jedoch weiterhin die bessere und spielbestimmende Mannschaft.

Auch die Einwechslungen von frischen Kräften brachten keinen frischen Wind in das Spiel des TVR´s. Insgesamt agierte man zu leblos und ohne Esprit. Die Heimmannschaft kam in der zweiten Hälfte erneut zu mehreren Torchancen, die allesamt von Robin Krabbe vereitelt werden konnten.

Berko vs SG FinnBam 2

Auf der Gegenseite kam auch der TVR noch zu Riesengelegenheiten. Die drei Großchancen, welche allesamt aus Einladungen der SG-Hintermannschaft resultierten, wurden jedoch teils kläglich vergeben.

Insgesamt stand am Ende ein verdientes 3:0 für die Heimmannschaft auf dem Papier. Der Gegner konnte das umsetzen, was sich der TVR vor dem Spiel vorgenommen hatte und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Viel Zeit zum Hadern bleibt jedoch nicht. Bereits am Donnerstag geht es für unsere Erste weiter, weswegen die Partie so schnell wie möglich aus den Köpfen gestrichen werden sollte. Im heimischen Glingebach-Stadion kann die Elf von Hüttemann und Tammaro gegen den SV Listerscheid die passende Reaktion zeigen. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Corona

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden