Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

25. Spieltag Kreisliga B: Erste unterliegt im Gemeindeduell/16. Spieltag Kreisliga D: Zweite gewinnt Verfolgerduell

SG Lenhausen/Rönkhausen II : FC Kirchhundem III 5:1 (3:1)

Unsere Zweite traf an diesem Sonntag auf den FC Kirchhundem III. Die Gäste reisten nicht nur als Tabellendritter ins Glingebachstadion, sondern auch mit einem 2:0-Hinspielsieg im Gepäck.

Bereits zu Beginn entwickelte sich ein für Kreisliga-D-Verhältnisse rasantes und gutes Spiel, auf „Mittelfeldgeplänkel“ wurde weitgehend verzichtet. Stattdessen kamen beide Teams schnell zu einigen Torannäherungen.

Nach einer guten Viertelstunde konnte unsere Zweite dann in Führung gehen. Björn Schulte gab den Ball in den Lauf von Marvin Pieron, welcher den Ball von der linken Seite aus im hohen Bogen über den Torwart ins lange Eck lupfte - ein sehenswertes und technisch anspruchsvolles Tor. Leider hielt diese Führung nur kurz, bis auf der Gegenseite ebenfalls ein Außenbahnspieler steil geschickt wurde und den Ball über Aushilfstorwart Bastian Albers ebenfalls ins Tor lupfte.

Die Schröer-/Hoffmann-Elf zeigte sich jedoch unbeeindruckt und konnte nur wenige Minuten später die alte Führung wiederherstellen: Nach einem schönen Spielzug setzte sich Patrick Klein über rechts durch. Seine scharfe Hereingabe konnte erneut Marvin Pieron aus spitzem Winkel im Tor unterbringen. Vor der Pause folgte dann auch noch das 3:1 durch Patrick Klein, welcher nach zwei gescheiterten Abschlüssen den dritten Versuch im Tor unterbringen konnte.

Nach der Halbzeit agierte man zunächst etwas schläfrig, sodass Kirchhundem zu vereinzelten Chancen kamen. Je länger der Zwei-Tore-Vorsprung jedoch verteidigt wurde, desto häufiger konnte man auch wieder eigene Entlastungsangriffe starten.

Insbesondere lange Bälle auf den eingewechselten Torjäger Mike Freiburg, welcher gestern ohne Torerfolg blieb, oder auf die schnellen Außenspieler waren nun ein gefragtes Mittel, mit dem die Gäste aus Kirchhundem ihre Probleme hatten. So entstand auch das 4:1, als Marvin Pieron über links durchbrach, Patrick Klein bediente und dieser aus kurzer Entfernung den Weg ins Tor fand. Mit diesem Treffer war das Spiel entschieden. In der Schlussminute schraubte Ajanth „AJ“ Rasasooriya aus der örtlichen Schnellrestaurant-Familie das Ergebnis auf 5:1, was gleichzeitig der Endstand war.

So endete dieses Spitzenspiel mit einem unerwarteten Kantersieg, welcher jedoch nach einer starken Leistung auch völlig verdient war. In diesem kurzweiligen und schnelllebigen Spiel hätten auf beiden Seiten weitere Tore fallen können. Mit dem Sieg hat man sich nun in den Top 4 etabliert und den Abstand zu den Spitzenplätzen verkürzt.

Am kommenden Sonntag gilt es, an die gestrige Leistung anzuknüpfen. Auswärts trifft man auf die Sportfreunde Dünschede II. Anstoß im Sportpark Repetal ist um 12:45 Uhr.

FC Finnentrop – TV Rönkhausen 3:0 (0:0)

Auf Wiedergutmachung war auch unsere Erste nach dem enttäuschenden Wochenende im Gemeindeduell mit dem FC Finnentrop aus.

Zuerst tasteten beide Mannschaften sich ab. Torraumszenen blieben lange Zeit Mangelware. Dem Gastgeber wurde zu großen Teil der Ballbesitz überlassen, dieser wussten jedoch nicht viel damit anzufangen.

Unsere Glingebach-Elf war darauf bedacht, nach Ballgewinnen schnellstmöglich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Gute Chancen spielte man sich jedoch aufgrund von Ungenauigkeiten ebenfalls nicht heraus.

Ein Abschluss von Dominik Koch landete über das gegnerische Gehäuse, Marco Schmidt wurde im letzten Moment an einem Abschluss aus knapp zehn Metern gehindert. Auf der Gegenseite war es eine starke Grätsche von Phil Broichhaus, die den gegnerischen Spieler vor dem Abschluss hinderte. Zudem hatte der TVR bei einem Lattentreffer nach Volleyabnahme eines Finnentroper Spielers Glück.

Dementsprechend ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Zu Wiederbeginn sahen die Zuschauer am Schulzentrum ein unverändertes Bild -beide Mannschaften hatten große Probleme beim Herausspielen von Torchancen.

So war es wenig überraschend, dass Standardsituationen für die größte Gefahr sorgten: Nach einer Freistoßflanke von Mika Schuppert landete die Kopfballverlängerung von Moritz Vollmert nur an die Latte des gegnerischen Tores. Auf der Gegenseite saß dann die erste gute Torchance in der zweiten Halbzeit: Nach einem Eckball musste Keeper Luca Tsialampanas nach einem Kopfball aus dem Gewühl heraus hinter sich greifen – quasi eine Kopie des Gegentreffers vor zwei Wochen gegen Bleche/Germinghausen.

Unsere Erste gab sich trotz des Rückstandes nicht auf, doch bei den guten Möglichkeiten der eingewechselten Spieler Michael Hanses und Patrick Klein fehlte einmal mehr die letzte Konsequenz oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen, wie bei vielen anderen vielversprechenden Angriffen auch. Nachdem man hinten aufmachte und auf den Ausgleich drücken wollte, konnten die Gäste zwei Konter noch gut ausspielen und das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben.

Insgesamt endete somit ein typisches „0:0-Spiel“, anders als in der Hinrunde beim torlosen Remis, mit einer unglücklichen Niederlage. Unsere Glingebach-Elf zeigte allerdings ein deutlich verändertes Bild zur Vorwoche, war aktiv im Spielgeschehen und präsent in den Zweikämpfen. Doch das nötige Spielglück war diesmal auf der Seite des Gastgebers, weshalb man erneut ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Wieder einmal bleibt nur kurze Zeit, das Ergebnis aufzuarbeiten. Bereits am Donnerstag kommt der SV Hillmecke ins Glingebach-Stadion. Nach der deutlichen Hinspielniederlage ist Wiedergutmachung angesagt. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Unterstand

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden