Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

3. Spieltag Kreisliga B 23/24: Deutlicher Heimsieg für unsere Erste/3. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite spielt in turbulenter Partie Unentschieden

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

SG Lenhausen/Rönkhausen II – FC Lennestadt III 4:4 (3:2)

Bereits am Mittwoch traf unsere Reserve auf die Drittvertretung des Westfalenligisten FC Lennestadt. Den Schwung aus den ersten beiden Saisonspielen wollte die Elf von Lukas Hoffmann mitnehmen und ungeschlagen ins Schützenfest-Wochenende starten.

Dies zeigte die Mannschaft direkt zu Beginn, als der Ball nach wenigen Sekunden im gegnerischen Netz lag – nach einem Fehlpass der Gegner setzte sich Marvin Pieron auf dem linken Flügel und servierte punktgenau für Patrick Günther, welcher den Ball volley im Tor unterbrachte.

Der frühe Treffer war auch der Startschuss zu einer wilden Anfangsviertelstunde – zunächst glich der Gast nach einem langen Freistoß aus dem Mittelkreis und unzureichender Deckung aus, danach brachte David Schmidt nach einem schlimmen Fehlpass frei vorm Tor die Kugel souverän zur erneuten Führung unter, ehe der Gast durch einen Distanzschuss erneut ausgleichen konnte.

Infolgedessen entwickelte sich eine wilde Partie mit vielen hohen Bällen und Chancen hüben wie drüben. Fabian Hüttemann war es dann, welcher nach einer zu kurzen Abwehr des gegnerischen Keepers den Ball aus knapp 20 Metern über den Torwart ins Tor lupfen konnte.

So ging es mit einer 3:2-Führung, begünstigt durch dicke Schnitzer der gegnerischen Mannschaft, in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Durchgang startet für unsere 2. Mannschaft optimal: Bereits nach 51 Minuten wurde Patrick Günther in der gegnerischen Hälfte angespielt, welcher den Ball nach einer Annahme aus der Distanz wunderschön unter die Latte jagte.

Die 4:2-Führung gab der Hoffmann-Elf jedoch keine Sicherheit, sodass das Spiel weiterhin von langen Bällen geprägt war und gefühlt ohne Mittelfeld stattfand. So konnte dann auch der Gast nach 70 Minuten auf 4:3 verkürzen.

In der Schlussphase hatte zunächst unsere Reserve die Riesenchance, das Spiel zu entscheiden – der eingewechselte Tobias Corneli scheiterte jedoch nach schönem Spielzug aus kurzer Distanz am glänzend parierenden Keeper. Im Gegenzug setzte sich der gegnerische Stürmer durch unsere Abwehrreihe durch und markierte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:4-Ausgleich.

Bis zum Schlusspfiff lag auch weiterhin ein Treffer auf beiden Seiten in der Luft, sollte aber schlussendlich nicht mehr fallen, sodass es beim 4:4 blieb. Insgesamt sahen die Zuschauer eine wilde und hektische Partie ohne wirklichen Spielfluss und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden beider Mannschaften. Gerade nach der 4:2-Führung wurde es jedoch verpasst, Ruhe ins Spiel zu bekommen und so den Gegner besser vom eigenen Tor fernzuhalten. Nichtsdestotrotz geht unsere Reserve mit insgesamt fünf Punkten aus drei Spielen ungeschlagen ins Schützenfest-Wochenende.

In der kommenden Woche ist man am Sonntag dann im Gemeindeduell zu Gast bei der SG Finnentrop/Bamenohl III. Anstoß in der H&R-Arena ist um 12:45 Uhr.

TV Rönkhausen – SV Hillmicke 5:1 (1:0)

Noch vor dem Schützenfest-Wochenende traf man am gestrigen Donnerstag auf den SV Hillmicke. Nach der Niederlage in Kirchhundem wollte unser TVR vor allem in einem Heimspiel den Fans wieder einen Sieg bescheren.

Der Beginn gestaltete sich dann auch wesentlich anders als noch letzte Woche. Unser TV war die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste aus dem Wendschen laufen. In der Folge konnte man bereits nach 5 Minuten die Führung markieren. Einen Kopfball von Moritz Vollmert konnte der gegnerische Torhüter nur nach außen abwehren, wo aber Neuzugang Lukas Gomes Lima goldrichtig stand und den Abpraller im Tor unterbrachte.
Lukas Lima
Stand bei seinem Premierentor goldrichtig: Lukas Gomes Lima (@bolzplatzfotografie)

In der Folge blieb die Vollmert/Heimes-Elf die spielbestimmende Mannschaft. Zwei aussichtsreiche Chancen durch Marco Schmidt konnten nicht zur Ausbau der Führung genutzt werden.

Doch auf einmal kippte die Partie zunehmend. Unser TV war drauf und dran, die guten Anfangsminuten zu verspielen. Viele Unachtsamkeiten und Schläfrigkeiten führten zu Riesenchancen für die Gäste. Doch diese wussten mit den teilweise gravierenden Einladungen nichts anzufangen und verpassten so mehrfach den zu diesem Zeitpunkt überfälligen Ausgleich.

Die Partie entwickelte sich zu einer zerfahrenen – viele Zweikämpfe und Fouls prägten das Spiel. Vor allem über die daraus resultierenden Standards blieben beide Mannschaften gefährlich. In die Pause ging es dennoch mit der knappen 1:0-Führung.

Die zweite Halbzeit begann deutlich unspektakulärer. Beide Mannschaften spielten eher abwartend. Unser TV war dabei aber die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch größere Chancen herauszuspielen. Das 2:0 nach 60 Minuten war dann wie ein Brustlöser – und wieder war es ein Debütant. Nach einem Ball aus dem Gewühl von Moritz Vollmert setzte sich Jungsenior Timo Broichhaus gut durch und behielt vor dem Torhüter die Nerven und markierte sein erstes Seniorentor.
Timo
Erzielte sein erstes Seniorentor: Timo Broichhaus (@bolzplatzfotografie)

In der 75. Spielminute dann die Vorentscheidung. Nach einer guten Kombination landete der Ball bei Michael Hanses, welcher von außen nach innen zog und den Ball im kurzen Eck versenkte. Wenige Minuten später wurde Adison Tusha von Jakob Vollmert auf Reise geschickt – dieser behielt vor dem Tor ebenfalls die Nerven und verwandelte den Ball im kurzen Eck.

Fünf Minuten vor dem Ende dann noch einmal ein Aufreger. In einem Zweikampf zog der schon gelb vorverwarnte Benny Gawlik zurück, der Gegenspieler hob dennoch ab und provozierte so eine gelb-rote Karte für unseren Sechser. Die anschließende Freistoßflanke wurde aus dem Gewühl zum Ehrentreffer für die Gäste verlängert.

Den Schlusspunkt setzte aber noch einmal unsere dann dezimierte Mannschaft: Nach einem schnellen Konter über Michael Hanses landete ein Abpraller beim ebenfalls aufgerückten Erdem Cem Bambal, welcher souverän zum 5:1 traf.

Ein insgesamt verdienter Sieg für unseren TVR – in der ersten Halbzeit hätte man sich durch Unachtsamkeiten und Schläfrigkeiten in einer schwachen Phase fast um den verdienten Lohn gebracht. In der zweiten Halbzeit stachen vor allem die Einwechselspieler hervor, weshalb man das Spiel am Ende souverän über die Bühne brachte.

Nach dem Schützenfestwochenende geht es zunächst in der zweiten Pokalrunde weiter. Im Glingebach-Stadion empfängt man am Donnerstag den Landesligisten FSV Gerlingen. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag, dem 4. Spieltag, steht dann die Auswärtsfahrt nach Hunswinkel an. Dort trifft man um 15:00 Uhr auf den RSV Listertal.

Alles für die Raute!
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR

Drucken