Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

  • Startseite
  • Die Abteilungen
  • Die Abteilungen des TV Rönkhausen
  • Abteilung Fussball
  • Spielberichte Fussball
  • 5. Spieltag Kreisliga B 23/24: Nächster Heimsieg für unsere Erste/5. Spieltag Kreisliga C: Zweite verspielt erneut 4:1-Führung/Ãœ32: Aus in der ersten Runde

5. Spieltag Kreisliga B 23/24: Nächster Heimsieg für unsere Erste/5. Spieltag Kreisliga C: Zweite verspielt erneut 4:1-Führung/Ü32: Aus in der ersten Runde

SG Drolshagen/Hützemert ü32 - SG Lenhausen/Rönkhausen ü32 8:1 (4:0)

Nach dem Turniersieg um den Sparkassen-Cup in Küntrop letzte Woche, ging es am Samstag für unsere neu gegründete ü32 zum ersten Pflichtspiel. Im Kreispokal traf man dabei in der ersten Runde auf die SG Drolshagen/Hützemert.

Die Heimmannschaft erwies sich dabei als echter Brocken und war unserer Elf die gesamte Spieldauer über überlegen. Doch bei hochsommerlichen Temperaturen gaben unsere alte Herren nie auf und warfen alles in die Waagschale. Den Ehrentreffer zum 8:1 erzielte Mike Freiburg. Auch wenn das Ergebnis eindeutig war und gleichzeitig das Aus in der ersten Runde bedeutet, ist es schön wieder eine ü32 melden zu können. Unsere Spieler werden sich davon sicher nicht unterkriegen lassen!
ü32

SG Lenhausen/Rönkhausen II 4:4 (4:1) SSV Elspe II

Bereits am vergangenen Samstag war unsere zweite Mannschaft im heimischen Glingebach-Stadion gegen die Zweitvertretung des SSV Elspe gefordert. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte man sich auf eine kräftezehrende Partie ein, jedoch war die Mannschaft von Trainer Lukas Hoffmann gewillt, die drei Punkte einzufahren.

Beide Mannschaften starteten eher gemächlich in die Partie. Der Fokus lag jeweils darauf, in der Defensive sicher zu stehen und den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang unserer Zweiten dabei besser als dem Gegner, Torwart Simon Kümhof musste zunächst nur selten eingreifen. Auf der anderen Seite konnte man sich auch schon erste gute Torchancen erarbeiten.

Nach 25 Minuten ging unsere Zweite dann verdient in Führung, als Patrick Günther auf Vorarbeit von Tobias Corneli traf. Zehn Minuten darauf legte Günther seinen zweiten Treffer nach, als er freistehend vor dem Tor cool blieb und einschob. In dieser Phase strahlte Elspe kaum Gefahr aus, dennoch gelang nur eine Minute nach dem 2:0 der Anschlusstreffer für die Gäste. Ein Fernschuss konnte zwar geblockt werden, die Klärungsaktion landete jedoch direkt beim freistehenden Stürmer, der sich diese Chance nicht entgehen ließ.

Von diesem Gegentor zeigte sich unsere Mannschaft allerdings nicht geschockt. Patrick Günther ließ den gegnerischen Keeper mit einem wuchtigen Schuss keine Chance und schnürte somit einen Dreierpack. Kurz vor der Pause erhöhte man dann sogar auf 4:1, als Filmon Russon von Stephan Ranjha steil geschickt wurde und den Keeper überwinden konnte.

Mit dieser klaren Führung ging es in die Pause. Und trotz der eindringlichen Warnung, dass dieses Spiel noch nicht entschieden sei, schaltete unsere Zweite in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Elspe auf 2:4, als der gegnerische Stürmer einfach laufen gelassen wurde und aus spitzem Winkel einnetzte.

Fortan agierte man mit zunehmender Spielzeit immer nervöser. In der Defensive verlor man die Struktur und die Sicherheit, während in der Offensive viele gute Chancen nicht genutzt wurden. Nach einer guten Stunde fiel dann das 3:4, als Robin Krabbe unter Bedrängnis eine flache Hereingabe ins eigene Tor grätschte.

Nun wurde das Spiel sehr wild und ungeordnet, beide Mannschaften agierten zunehmend fahrig und zollten auch der Hitze mehr und mehr Tribut. Mehrfach verpasste unsere Zweite in dieser Phase das fünfte Tor, sodass das Spiel weiterhin offenblieb. Und tatsächlich musste man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Eine Flanke von links fälschte Patrick Günther unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor ab.

So gab unsere Zweite einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und ließ in diesem Spiel zwei Punkte liegen. Trotz der Führung gelang es nicht, das Spiel sicher zu Ende zu spielen, stattdessen zeigte man sich nervös und fahrig. Nach fünf absolvierten Spielen in der Liga ging man zwar erst einmal als Verlierer vom Feld, teilte sich aber bereits zum dritten Mal die Punkte.

In der nächsten Woche hat unsere Zweite die Chance, es wieder besser zu machen. Auswärts trifft man in Heinsberg auf die SG Albaum/Heinsberg II. Anstoß ist am Sonntag ist um 12:45 Uhr.

TV Rönkhausen – Vatanspor Meggen 2:0 (1:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf unsere Erste am gestrigen Sonntag auf Vatanspor Meggen. Nach der schwachen Leistung in Listertal war man drauf bedacht, im Heimspiel wieder das gewohnte Gesicht zu zeigen.

Das gelang der Vollmert/Heimes nach einigen Startschwierigkeiten auch. War man zu Beginn noch unsicher und häufig fehlerhaft im eigenen Passspiel, kam man nach 10 Minuten besser ins Spiel und konnte sich erste Torchancen herausspielen. Das erste Tor des Tages sollte aber nach einer von vielen gefährlichen Ecken kommen.

Marco Schmidt schlug diese auf den ersten Pfosten, wo Spielertrainer Jakob Vollmert den Ball ins gegnerische Tor verlängerte. In der Folge blieb man vor allem nach Ecken gefährlich. Bei einer weiteren Ecke von Marco Schmidt war es Jakob Vollmert, der dieses Mal aber freistehend am gegnerischen Tor vorbeiköpfte.

In der Defensive verhielt sich unser TV bei den warmen Temperaturen sehr wach und konsequent in den Zweikämpfen. Vorne scheiterte man in Halbzeit vor allem an der mangelhaften Chancenverwertung. So vergaben Moritz Vollmert und Rico Krah noch gute Möglichkeiten, das Ergebnis hochzuschrauben.

Die 1:0-Halbzeitführung war verdient, hätte aber durchaus komfortabler sein können.

In der zweiten Halbzeit waren beiden Mannschaften die hohen Temperaturen anzumerken. Unser nun tiefer stehenderer TV erwies sich nun vor allem über Konter brandgefährlich. Die beste Chance vergab Lukas Lima, welcher nach Hereingabe von Luca Berkowitz aus wenigen Metern über das Gehäuse schoss.

Da man defensiv allerdings weiter bombenfest stand und die wenigen Möglichkeiten der Gäste dann noch gut von Luca Tsialampanas pariert werden konnten, hielt man in diesem Spiel endlich mal die Null.

Die Entscheidung fiel dann in der 87. Spielminute: Der eingewechselte Michael Hanses fing einen Pass kurz vor dem Strafraum ab, behielt vor dem gegnerischen Keeper die Nerven und schob souverän ins rechte Eck ein.

Am Ende steht so ein 2:0-Heimsieg zu Buche. Aufgrund der hohen Temperaturen und der mangelnden Chancenverwertung vor allem in Halbzeit eins kann man am Ende von einem Arbeitssieg sprechen. In der Defensive erwies man sich sehr stabil und hielt so auch verdientermaßen den eigenen Kasten sauber.

In der nächsten Woche will unsere Erste dann auch mal auswärts punkten. In Rhode auf dem Kreuzberg trifft man um 15:00 Uhr auf den TuS Rhode. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Alles für die Raute.
Alles für die Raute

 

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden