Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

6. Spieltag Kreisliga B 23/24: Erste auswärts wieder desolat/6. Spieltag Kreisliga C: Zweite erneut mit einem Remis

SG Albaum/Heinsberg II 3:3 (2:2) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Nach dem spektakulären 4:4 in der Vorwoche traf unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag in Heinsberg auf die SG Albaum/Heinsberg II. Gegen den Tabellenvorletzten wollte die Elf von Lukas Hoffmann nach zuvor drei sieglosen Partien in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und auf beiden Seiten wurden sich erste Torannäherungen herausgearbeitet, welche jedoch noch nicht zwingend genug waren. Nach etwa 20 Minuten ging unsere Zweite dann nach einer Standardsituation in Führung, als Stephan Ranjha eine Ecke einköpfte. Nur kurz darauf hatte man sogar die Chance, schnell auf 2:0 zu erhöhen. Doch diese Möglichkeit ließ man aus, und praktisch im Gegenzug ermöglichte man den Gastgebern nach einem Fehler in der Abwehr den einfachen Ausgleich.

Von diesem Gegentreffer ließ man sich jedoch nicht beirren. Als eine halbe Stunde gespielt war, traf Stephan Ranjha erneut per Kopf nach Flanke von Marvin Pieron zum 2:1. In der Folge verlor das Spiel an Tempo und bis zur Halbzeitpause sollte nicht mehr viel passieren. Doch als man sich gedanklich schon in der Kabine wähnte, glich die Heimmannschaft abermals aus. In einer chaotischen Situation im eigenen Sechzehner trafen die Gastgeber aus dem Gewühl heraus zum 2:2.
Ranjha
Traf doppelt: Stephan Ranjha (Foto @bolzplatzfotografie)

Nur kurz nach Wiederanpfiff drehten die Gegner das Spiel dann komplett: Ein Schusss aus etwa 18 Metern schlug für Keeper Simon Kümhof unhaltbar im Winkel ein. So lief unsere Mannschaft einem Rückstand hinterher und zeigte insbesondere in der zweiten Halbzeit auch keine gute Leistung. Stattdessen prägten Fehler und Ungenauigkeiten das Spiel.

Mit einer guten Einzelleistung von Tobias Corneli konnte man nichtsdestotrotz 20 Minuten vor Ende des Spiels den 3:3-Ausgleich erzielen, als dieser nach Ballgewinn alleine auf den Keeper zulief und sicher einnetzte. Mehr war an diesem Tag jedoch nicht mehr möglich, ein weiteres Tor wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen, sodass es beim Remis blieb.

Unsere Zweite spielte daher im sechsten Saisonspiel bereits zum vierten Mal Unentschieden und tritt nicht nur tabellarisch, sondern auch fußballerisch aktuell eher auf der Stelle. Zu fehlerhaft und fahrig zeigt man sich aktuell in den Leistungen, insbesondere mit eigenen Führungen wird aktuell zu lässig umgegangen.

Aufgrund des anstehenden Kreisschützenfestes steht auch für unsere Zweite nun ein Spiel unter der Woche an. Der Tabellenzweite SG Kirchveischede/Bonzel II ist bereits am Mittwoch um 19:00 Uhr im heimischen Glingebach-Stadion zu Gast.

TuS Rhode – TV Rönkhausen 3:0 (3:0)

Auf dem Rhoder Kreuzberg gab es für unseren TV in den vergangenen Jahren immer nur wenig zu holen. Nach vor allem zuhause ansprechenden Leistungen wollte man aber diesmal unbedingt beweisen, dass man auch auswärts punkten kann.

Der Start gestaltete sich zunächst gut aus Sicht unserer Ersten. Über Standardsituationen kam man zu gefährlichen Torannäherungen und die Gäste hielt man weit vom eigenen Gehäuse fern.

Doch mit der ersten Chance zeigte sich die Heimmannschaft brutal effizient. Ein gegnerischer Einwurf wurde dabei nur ungenügend verteidigt und den gegnerischen Spielern nur Begleitschutz gewährt, sodass der Stürmer allein vor Keeper Luca Tsialampanas keine Probleme hatte, zur Rhoder Führung einzuschieben.

Das Gegentor in der 17. Spielminute brachte unseren TV aus unerklärlichen Gründen vollkommen von der Rolle. Der „Begleitschutz“ zog sich nun durch die gesamte erste Halbzeit durch. Man war auf allen Positionen einen Schritt zu spät, nicht griffig in den Zweikämpfen und schläfrig bei zweiten Bällen.

So war das 2:0 fast eine Kopie der Führung. Wieder ein Einwurf, wieder nur mäßige Zweikampfführung und wieder stand der gegnerische Spieler alleine vor Luca Tsialampanas und behielt die Nerven. Das 3:0 – diesmal nicht aus einem Einwurf, dennoch einmal erneut resultierend aus unzureichendem Willen, das Tor definitiv verteidigen zu wollen. In dieser Phase war unser TV auch nach vorne vollständig abgemeldet, die Unzulänglichkeiten setzten sich im eigenen Passspiel fort.

Einen Schuss aus der Distanz kurz vor dem Halbzeitpfiff von Jakob Vollmert konnte der gegnerische Keeper noch glänzend parieren, mit dem verdienten 3:0 ging es dann aber in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war man um Spielkontrolle bemüht, ließ aber offensive Gefahr sowie geschlossenes Anlaufen der Gegner weiter vermissen. Die Gäste aus Rhode konnten die sich nun bietenden Räume zu mehreren gefährlichen Kontern nutzen, keiner fand aber den Weg mehr ins Rönkhauser Gehäuse.

Auf der Gegenseite bekamen wir nach ein paar kleineren Gelegenheiten im zweiten Abschnitt kurz vor dem Ende noch eine gute Möglichkeit für den Ehrentreffer, als sich Erdem Bambal gut über links durchsetzen konnte und den Ball auf Adison Tusha zurücklegte. Dessen Schuss wurde aber vom gegnerischen Torhüter noch an den Pfosten gelenkt.

So blieb es am Ende beim Halbzeitergebnis. Nach eigentlich soliden Anfangsminuten ließ man sich vom Gegentor völlig aus der Spur bringen und anschließend alle Tugenden vermissen. Wieder einmal bedeutet es, im nächsten Spiel die Leistung wiedergutzumachen und den Schalter umzulegen. Viel Zeit bleibt dabei nicht, aufgrund des Kreisschützenfestes geht es bereits am Donnerstag weiter.

Im Glingebach-Stadion trifft man auf den A-Liga-Absteiger SV Oberelspe. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute



Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden