Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

20. Spieltag Kreisliga B 23/24: Auswärtsniederlage in Hillmicke/18. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite startet mit Niederlage ins Jahr 2024

Verfasst von Linus Diecks am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

FC Lennestadt III 5:2 (1:1) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Nach einer fast dreimonatigen Winterpause traf unsere zweite Mannschaft im ersten Pflichtspiel des Jahres auswärts auf den FC Lennestadt III. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde erwartete unsere Mannschaft beim Tabellenvierten eine schwierige Aufgabe.

Die Elf von Lukas Hoffmann präsentierte sich jedoch kompakt und mit guten eigenen Ansätzen. In der ersten Halbzeit zeigte man den Zuschauern eine weitestgehend ausgeglichene Leistung.

Zwar musste man nach einer guten halben Stunde das 0:1 hinnehmen, als Torwart Tim Simonis in einem leichtfertigen Dribbling den Ball an den Gegner verlor und dieser ins verwaiste Tor einschob, doch nur kurz darauf kam unsere Zweite in einer ähnlichen Situation zum schnellen Ausgleich. Petre Pandel fing einen schwachen Ball des gegnerischen Torwarts ab und passte schnell zu Patrick Klein, welcher aus knapp 16 Metern sicher zum 1:1 verwandelte.

So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Doch bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber erneut in Führung gehen, dieses Mal durch einen berechtigten Foulelfmeter. Von dem Treffer zeigte sich unsere Zweite ein wenig geschockt, Lennestadt agierte nun spielbestimmend. Nach einer Stunde musste man folgerichtig das 1:3 schlucken, als der Gegenspieler per Sololauf ungestört mehrere Abwehrspieler stehen ließ und trocken einnetzte.

Nun schalteten die Gastgeber jedoch ein wenig zurück, sodass unsere Elf wieder besser ins Spiel kommen konnte. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug kam man wieder auf 2:3 heran, als Luca Mundt punktgenau auf Patrick Klein flankte, welcher per Kopf seinen Doppelpack schnürte.

Leider hatten die Lennestädter erneut eine Antwort parat. Über den Flügel setzten sie sich stark durch, die Hereingabe konnte der Stürmer locker verwerten. In der Schlussphase musste man außerdem noch das 2:5 hinnehmen.

Nach einer insgesamt soliden Leistung mit guten Ansätzen stand man somit nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Auf der einen Seite fehlten der letzte Biss und das nötige Spielglück, gleichzeitig zeigte sich der Gegner auch effizient, sodass die Niederlage insgesamt in Ordnung geht.

Am kommenden Sonntag hat man jedoch erneut die Möglichkeit, auch ergebnistechnisch erfolgreicher zu sein. Im heimischen Glingebach-Stadion steht das Gemeindederby gegen die SG Finnentrop-Bamenohl III an. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

SV Hillmicke – TV Rönkhausen 1:0 (1:0)

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2024 führte unsere Glingebach-Elf auf den Fockenberg in Hillmicke.

Gegen den abstiegsbedrohten Verein aus dem „Wendschen“ sollten die ersten Punkte im neuen Jahr eingefahren werden. Doch von Beginn an entwickelte sich eine Partie, in der unser TVR große Probleme offenbarte.

In der ersten Halbzeit agierte man schludrig im Passspiel und zu weit entfernt von den Gegenspielern, häufig kann man zu spät oder gar nicht in die Zweikämpfe. Es entwickelte sich eine wenig ansehbare Partie, in der die Heimmannschaft die ersten Abschlüsse für sich verbuchen konnten, jedoch am gut aufgelegten Keeper Simon Kümhof scheiterten.

Auf der anderen Seite kam unser TV nur durch Distanzschüsse zu ersten Torannäherungen. Nach einer halben Stunde war nach einem Steckpass Moritz Vollmert rechts durch - sein Querpass auf Lukas Gomes Lima konnte von einem Verteidiger in letzter Sekunde noch geklärt werden. Wenige Minuten nach der größten Möglichkeit gelang der Heimmannschaft die Führung. Nach einem von vielen Fehlern im eigenen Spiel verlagerten die Hillmicker den Ball unter „Begleitschutz“ der Rönkhauser Spieler auf die rechte Seite. Der eigentlich als Flanke gedachte Torschuss wurde immer länger und schlug unhaltbar im langen Winkel ein.

So ging es mit dem knappen, aber verdienten Pausenrückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn sah man bei unserem TVR zumindest ein Aufbäumen. Mit mehr Entschlossenheit wurden die Zweikämpfe geführt, die nun tiefstehenden Hillmicker hatten jedoch keine Probleme, die wenig strukturierten Offensivaktionen unseres TV´s zu verteidigen.

Eine ohnehin schon fahrige Partie wurde mit zunehmender Spieldauer auch zunehmend unübersichtlicher. Viele Nickligkeiten ließen nur wenig Raum für Spielfluss. Die Heimmannschaft besaß durch die nun immer offensiver stehende TVR-Mannschaft noch einige Kontermöglichkeiten, vergab diese aber alle. Auf der anderen Seite fehlte es hingegen an hochkarätigen Möglichkeiten zum Ausgleich, mehr als Halbchancen sprangen nicht heraus.

Am Ende blieb es dann beim knappen Sieg für die Hausherren. Unsere Erste ließ zu viele Tugenden vermissen, um an diesem Sonntag in Hillmicke etwas Zählbares mitzunehmen, weshalb der Sieg für die abstiegsbedrohten Hillmicker absolut verdient war. Ohne diese Tugenden wird es jedoch in jeder Partie in der Liga schwierig, allen voran am nächsten Sonntag.

Dort trifft man im Glingebach-Stadion auf den Tabellenzweiten RSV Listertal, welcher die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen konnte. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken