Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste gewinnt zweistellig/ Zweite mit Niederlage

SSV Elspe II – TV Rönkhausen I 0:13 (0:5)

An diesem Sonntag ging es für unsere ERSTE zum Auswärtsspiel nach Elspe. Dort hieß es die passende Antwort auf die Niederlage am letzten Spieltag zu geben. Mit einem Blitzschlag in der 2. Minute eröffnete man den Torreigen. Mike Freiburg staubte ab, nachdem ein Schuss von Alex Vogel nur an den Pfosten ging. Nur 10 Minuten später konnte man die Führung durch einen Treffer von Christian Thiele auf 2:0 ausbauen. Dann war es Alex Vogel, mit seinem ersten Tor für Rönkhausen seit seiner Rückkehr, der für das 3:0 nach einem Pass von Patrick Klein nur noch einschieben brauchte. Auf sein erstes Tor ließ er in der Halbzeit noch 2 weitere folgen und machte so mit einem lupenreinen Hattrick den 5:0 Halbzeitstand perfekt.

In der 2. Halbzeit das selbe Bild. Rönkhausen ließ dem Gegner keine Luft zum atmen und spielte sich weiter unzählige Chancen heraus. So konnte man in der 2. Halbzeit noch 8! Tore nachlegen und gewann hochverdient mit 13:0. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen können. Die Torschützen in der 2. Halbzeit waren: Marco Prussak, Alex Vogel, Ardijan Tusha, 3x Mike Freiburg, Patrick Klein und Jan Hüttemann.

Alles in allem ließ man nur eine einzige Torchance zu und es blieb bei einem beschäftigungslosen Nachmittag für Keeper Bastian Albers.

Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nächsten Sonntag weiter. Dort empfängt man im Glingebachstadion den RW Lennestadt/Grevenbrück II. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

FC Finnentrop II – TV Rönkhausen II 1:0 (1:0)

Nach zuletzt 4 Partien ohne Niederlage musste unsere ZWEITE eine Pleite am Finnentroper Schulzentrum hinnehmen. Das Spiel war von Beginn an durch Unkonzentriertheiten geprägt, wodurch keine zwingende Torchancen herausgespielt werden konnten. Bei einer Finnentroper Chance konnte Michael Vollmert noch den Ball von der Linie kratzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man dann doch den Rückstand hinnehmen. Bei einer Hereingabe von außen war der Finnentroper Spieler gedankenschneller als 2 unserer Verteidiger und konnte den Ball einschieben.

Viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verhinderten auch in der 2. Halbzeit, dass man sich mehr Chancen für den Ausgleich herausspielt. Dabei hatte man vor allem in der 2. Hälfte mehr vom Spiel, konnte im Endeffekt aber nur einen Lattenschuss von Nicolai Clemens als echte Torchance verbuchen. 

Nächste Woche hat unsere ZWEITE spielfrei. Demnach geht es für sie erst am 25.10.2015 beim Auswärtsspiel gegen SV Maumke II weiter. Anstoß ist um 12:30.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden