Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Eibach Fairnesspokal

Eibach-Fairnesspokal

In Kooperation mit der Firma Eibach hebt der TV Rönkhausen jährlich, im Rahmen des Sportfestes, besondere Leistungen der Fussballjugend hervor. Diese können im sportlichen Bereich, so wie Fairness oder die Einstellung eines jeden einzelnen betreffen.

Das ganze orientiert sich an der Firmenphilosophie "The Will To Win", die sich sicher auch auf unsere Jugendspieler übertragen lässt:

The Will To Win

- unsere Lebensphilosophie

Dies ist die Essenz aus Lebens-, Abenteuer- und Unternehmungslust.

Dies ist die Kraft in uns, die uns Aufgaben und  Verantwortung annehmen und  an Ihnen wachsen lässt.

Dies ist aber auch die  Freude an und  die  Lust auf  Herausforderungen - sowohl sportlichen wie beruflichen.

Dies ist der  Antrieb in uns, der uns zu neuen persönlichen und  gemeinschaftlichen Leistungen und Erfolgen treibt.

Dies ist auch die Freude am Reiz des Wettbewerbs, die Genugtuung über den Sieg, den Erfolg.

Aber wichtiger als der eigentliche Sieg ist der Wille jedes Einzelnen von uns, sein Bestes im Sinne der  Gemeinschaft zu geben.

Eibach - The Will To Win.


Grußwort von Wilfried Eibach :

 "Werte Freunde vom TV Rönkhausen,
Es war schon eine sehr freudige Überraschung, als mir Kevin vor ein paar Monaten die Urkunde des ersten Eibach-Fairness-Pokals aus dem Jahre 1969 vorlegte!‎
Meine Worte von damals entsprechen unbedingt auch meinem Denken von heute: Fairness ist zeitlos!
‎Seitdem sind 45 Jahre vergangen, in denen wir langsam aber stetig die Welt für Eibach erschlossen haben. Dabei bin ich weiterhin der Rönkhauser Jung geblieben und freue mich riesig, dass wir mit diesem Pokal und der vereinbarten Zusammenarbeit den Weg des TV Rönkhausen in die Zukunft begleiten werden.
Siege kann man nicht erzwingen, aber der 'Wille zum Erfolg' liegt allein in uns.
The Will To Win hat mich immer begleitet und treibt mich auch heute noch an; wobei die Fairness und wechselseitiger Respekt immer wichtigste Begleiter waren.
Auf dieser Basis freue ich mich sehr, mit Euch in einem Boot zu sitzen.
Auf gehts,

Euer 
Wilfried Eibach"

Wir vom TV Rönkhausen sind  froh über diese Zusammenarbeit und bedanken uns für die Möglichkeit, eine solche Aktion für den Fussballnachwuchs Jahr für Jahr zu verwirklichen!

Die bisher ausgezeichneten Spieler:

Eibach-Fairness Pokal_Jannis_Schmidt     2014 - Jannis Schmidt (siehe Bericht)

Fairnesspokalsieger Marius_Fiebig2015 - Marius Fiebig (siehe Bericht)

klein Dominic Koch 20162016 - Dominic Koch (siehe Bericht)

Giacomo TC2017 - Giacomo Testa-Camillo (siehe Bericht)

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden