Quereinsteiger Robin Krabbe holt Kreistitel in der Leichtathletik

Verfasst von Lisa Rademacher am 15. Dezember 2017. Veröffentlicht in Leichtathletik

Nun ist der September beinahe schon vorbei und die offenen Kreismehrkampfmeisterschaften bereits zwei Wochen her, doch ein kurzer Bericht über diesen erfolgreichen Wettkampftag am 16. September erfolgt trotzdem, schließlich gelang es Robin Krabbe einen Kreismeistertitel für sich zu gewinnen. Robin kam durch das wöchentliche Sportabzeichentraining im Sommer in den Genuss der Leichtathletik und gilt nun als Quereinsteiger unter den Atlethen des TVR, der mit den Kreismehrkampfmeisterschaften in Attendorn schließlich seinen ersten Wettkampf antrat. ERFOLGREICH, denn Robin belegte in der Altersklasse der Männer den ersten Platz im 5-Kampf. Dass er diesen Titel ohne Konkurrenz erlang, ändert nichts an seinen hervorragenden Ergebnissen im Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, 100m und 400m Sprint, wobei ihm Letzteres dermaßen die Kraft aus den Knochen zog, dass er sich bei der Siegerehrung mehr oder weniger auf das Treppchen schleppen musste. 

BD4E1A40 6A85 4F8E A492 DEDBC6333143 2

Die Abteilung hofft auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe, mit Robin im "Kader" unserer Leichtathleten. 

3B5054C5 6A14 4F65 ACB5 0F636C8A202A 2

Sportliche Grüße!

 

Drucken