Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Sportabzeichen-Abend als Rückblick und Auftakt

Nach dem Sportabzeichen ist vor dem Sportabzeichen.

Nach diesem Motto fand am 11.04. auf dem Sportplatz der Sportabzeichen-Abend statt, der als Auftakt für das diesjährige Sportabzeichentraining galt. 

Das Training mit eingeschlossener Abnahme des Sportabzeichens findet nun bis zu den Sommerferien jeden Mittwoch von 17:30 - 19:00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Dazu sind alle Interessierten, die sich alleine oder als Familie am Sportabzeichen versuchen möchten, noch einmal herzlich eingeladen. 

Eine erste Möglichkeit dazu bestand wie gesagt am letzten Mittwoch, an dem sich um 17:30 Uhr Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Sportplatz einfanden, um nach dem erfolgreichen letzten Jahr auch dieses Jahr wieder das Sportabzeichen abzulegen. Mit den Fußballern wurde sich auf dem Platz bestens arrangiert, so dass die 40 Sportlerinnen und Sportler aus Rönkhausen und ein Gaststarter vom TV Jahn Plettenberg alle Disziplinen schnell über die Bühne bringen konnten.   

sportabzeichen frank    

sportabzeichen mit gaststarter

Nach den sportlichen Aktivitäten für das Sportabzeichen 2018, ging es anschließend pünktlich um 19:00 Uhr zur Urkundenübergabe des Sportabzeichens 2017, zu dem alle 79 Absolventen eingeladen waren. Begleitet von unserem Spielmannszug in Form einer offenen Probe wurden alle Absolventen mit einer Urkunde und einer Anstecknadel in Bronze, Silber oder Gold bestückt. Die gesonderte Ehrung der erfolgreichen 10 Familien von 2017 findet erstmalig am Sportfestsamstag in Rönkhausen statt, an dem Vertreter des KSB Olpe neben den Urkunden auch Gutscheine überreichen werden. 

sportabzeichen alle

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden