Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Tennis Spieltermine 2019

Hallo zusammen,

für alle interessierten des Tennissports kann ich euch heute die Spieltermine und Gegner der neuen Saison bekannt geben.

Die Herren 40+ Mannschaft spielt an folgenden Terminen:

Spieltag 1 am 11.05.2019 Heimspiel gegen den TC GW Dünschede
Spieltag 2 am 18.05.2019 Heimspiel gegen den SV Gosenbach 
Spieltag 3 am 25.05.2019 Auswärts gegen den Tus Drolshagen
Spieltag 4 am 15.06.2019 Heimspiel gegen Tus Johannland
Spieltag 5 am 29.06.2019 Auswärts beim TC Netphen

Die Herrn 55+ spielen an folgenden Terminen:

Spieltag 1 am 11.05.2019 Auswärts gegen den TC Wieland Wilnsdorf

Spieltag 2 am 18.05.2019 Heimspiel gegen DJK Hüsten

Spieltag 3 am 25.05.2019 Heimspiel beim Sportfest gegen den TC BW Sundern

Spieltag 4 am 15.06.2019 Heimspiel gegen den TC SSV Elspe

Spieltag 5 am 29.06.2019 Auswärts gegen den TC Heggen

Die Mannschaftsspieler freuen sich über den ein oder anderen Besucher.

Für die Spiele viel Erfolg und 3x gute Bälle!

Drucken E-Mail

Jahreshauptversammlung Abt. Tennis

Am Freitag, den 08. März fand die 47igste Jahreshauptversammlung des TVR, Abt. Tennis in der gemütlichen Tennishütte bei gutem Besuch statt.

 

In ihren Ämtern bestätigt wurden als Geschäftsführer Elmar Schulte und als 2. Vorsitzender Manfred Schulte. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Sport- und Jugendwart Sebastian Vollmers. Aufgrund seiner Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Herren 30 in Karlsruhe konnte er an der Versammlung aus gutem Grund nicht teilnehmen. Thomas Fiebig wurde als Beisitzer wiedergewählt. Als weiteren Beisitzer wurde neu in den Vorstand Mark Lechner gewählt. Er löste damit seine Mutter Brunni Lechner nach langjähriger Vorstandsarbeit ab. Kassenprüfer bleiben weiterhin Ulli Kirchhoff und Thomas Kuklinski. „Somit sind alle Ämter wieder komplett besetzt“ resümierte Abteilungsleiter Andreas Vollmers zufrieden.

Dieses Jahr nimmt erstmals neben der seit vielen Jahren bestehenden Herren 40 Mannschaft eine Herren 55er (4er) Mannschaft am Meisterschaftsgeschehen teil.

Wie geht es weiter mit unserer Abteilung beim Thema Kinder- und Jugendarbeit? Diese Frage stand auf der Agenda der Versammlung. Zu dem Thema waren auch der 1. Vorsitzende Hans-Walter Albers und der 2. Vorsitzende Uwe Fleing vom TVR Hauptvorstand (Mehrspartenverein) zur Versammlung eingeladen. Sie hatten sich zusammen mit Abteilungsleiter Andreas Vollmers im Vorfeld in verschiedenen Gesprächen und Treffen mit dem WTV, der Schulleitung Lennetal und der Tennisschule TAS aus Finnentrop über mögliche Förderung von Kinder im Grundschulalter sachkundig gemacht. Uwe Fleing berichtet außerdem ausgiebig über ein Seminar vom WTV in Weidenau über „Der kinderfreundliche Tennisverein“.

Anschließend nahm der Vorstand die Ehrung von 9 Mitglieder für 25jährige Vereinstreue vor. Alle erhielten eine Urkunde und ein Weingeschenk. Geehrt wurden Brigitte und Ulrich Kirchhoff, Kerstin und Thomas Gawlik, Manuela und Peter Huß, Manfred (Manni) Schulte, Fabian Bischoff und Sven Funke.

Nach dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes klang die die Versammlung mit freien Getränken und einer leckeren Suppe gemütlich aus.

_________________________________________________________________________

 Beigefügtes Foto: anwesenden Mitglieder den Tennisvorstandes und Jubilare: von links nach rechts; Andreas Vollmers, Fabian Bischoff, Manfred Schulte, Brigitte Kirchhoff, Ulrich Kirchhoff, Brunhilde Lechner, Mark Lechner, Helga Schulte, Thomas Fiebig, Thomas Kuklinski, Elmar Schulte und Martin Hoffmann.

Tennis

 

Drucken E-Mail

TVR Mitgliederversammlung Abt. Tennis

Die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TV Rönkhausen 1892 e.V. findet traditionell immer Freitag nach Karneval statt. Diese Jahr treffen sich die Mitglieder der Abteilung am 08. März 2019 um 19:00 Uhr in der Tennishütte, Am Rennert 22a.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahlen des Vorstandes sowie der Kassenprüfer.

Unter Punkt Berichte werden die Kassen-, Haushalts-und Sportberichte vorgetragen.

Zur Diskussion steht auch ein neues Konzept zur Heranführung und Förderung von Grundschulkindern zum Tennissport. 

Für verdiente, langjährige Mitglieder stehen außerdem noch Ehrungen an.

Getränke und die traditionelle Suppe vom Gasthof "Im Stillen Winkel" die nach der Versammlung gereicht wird sind kostenfrei.

Drucken E-Mail

Südwestfalenmeister Juniorinnen U18

Ehrung Südwestfalenmeister 2018 1

Ehrung zum Südwestfalenmeister 2018

Weatfalenmeister 2018

Westfalenmeister 2017

Wie auch im letzten Jahr, fand die diesjährige Bezirksversammlung des Bezirks Südwestfalen im Westfälischen Tennis - Verband am 08 November 2018, in Hagen im Hotel Arcadeon statt. Bei den Juniorinnen U18 nahm Hannah Fleing mit ihrer Mannschaft vom TC Milstenau die Glückwünsche zum Gewinn der Südwestfalenmeisterschaft entgegen. Mit dem Gewinn der Südwestfalenmeisterschaft qualifizierten sich die Mädels, im Sommer auf Westfalenebene. Nachdem der Gewinn des Westfalenmeisters noch im letzten Jahr errungen werden konnte, gelang den Mädels immerhin noch der zweite Platz in diesem Jahr. Knapp nach Punkten mussten sich die Spielerrinnen dem TUS Ickern geschlagen geben.

Mit sportlichem Gruß

 

Drucken E-Mail

Anmelden