Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Letztes Tennis Training der "ganz" Kleinen

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag, den 23.09.2023 wurde auf unserer Tennisanlage das letzte Mal trainiert.

Die Gruppe der ganz kleinen Tennisbeginner hat von 10 bis 11 Uhr ihr Können gezeigt.

Tennis Kids

Betreut wird die Gruppe von Iris Hellweg, die auch im Winter in unserer Turnhalle Mittwochs von 16 bis 17 Uhr an den Start gehen.

Wir wünschen der Gruppe und der Trainerin (die im Winter von Phil Januschewski unterstützt wird) im Winter viel Spaß und dreimal gute Bälle, gute Bälle, gute Bälle.

 

 

Drucken E-Mail

Arbeitseinsatz Tennis & Rad

Hallo zusammen,

am Samstag den 23.09. findet ab 10 Uhr ein großer Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz statt. 

Neben den "normalen" Aufräumarbeiten zum Herbstbeginn wollen wir die Tennisplätze Winterfest machen. Desweiteren wollen wir Bäume stutzen, Bierhütte und Pumpenraum aufräumen sowie die Dachrinnen säubern.

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Viele Grüße

Der Vorstand

Drucken E-Mail

Letzten Saisonspiel der Tennis Ü40 endet mit Niederlage

Liebe Tennisfreunde, 

gestern traf die Herren Ü40 auf heimischer Anlage auf den TC Dünschede. Bei sehr schwülem Sommerwetter bestritt man das letzte Saisonspiel. Die Ausgangslage war klar, bei einem Sieg kann der Abstieg eventuell noch abgewendet werden, verliert man ist der Abstieg in die Kreisklasse besiegelt.s

Im Einzel traten als erstes Ralf Helmig, Andreas Vollmers und Martin Hoffmann an. Martin konnte sein Spiel in 2 Sätzen gewinnen, bei den anderen beiden musste der Matchtiebreak im 3. Satz die Entscheidung bringen. Leider verloren beide Rönkhauser nach kämpferisch starker Leistung ihr Spiel.

Als nächstes durften Volker Habbel, Manni Schulte und Mark Lechner den Platz betreten. Manni verlor sein Match in 2 Sätzen. Bei Volker und Mark war es sehr eng. Volker musste sein Einzel knapp in 2 Sätzen abgeben, Mark konnte knapp mit 7:5 und 7:6 gewinnen. So stand es nach den Einzeln 2:4 für Dünschede, alle 3 Doppel musste man gewinnen.

Das Ziel war klar, die Paarungen Volker/Mark, Manni/Martin und Markus Hillebrand/Kai Lechner gingen nach langen Einzelspielen erst gegen 19 Uhr auf den Platz.

Das erfahrene Doppel Martin/Manni konnte klar in 2 Sätzen gewinnen. Auch Volker und Mark entschieden ihr Doppel für sich. Nun musste es das 3. Doppel auch noch schaffen. Der Gegner war aber zu stark und Kai und Markus verloren das Doppel in 2 Sätzen.

Am Ende stand zwar eine 4:5 Niederlage, aber der Abend wurde mit dem Gast aus Dünschede bei kalten Getränken und ordentlich was vom Grill zusammen in fröhlicher Runde beendet.

Wir steigen zwar ab, werden aber alles daran setzen, nächstes Jahr wieder aufzusteigen.

Drucken E-Mail

Anmelden