Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Jahreshauptversammlung Abt. Tennis

Am Freitag, den 08. März fand die 47igste Jahreshauptversammlung des TVR, Abt. Tennis in der gemütlichen Tennishütte bei gutem Besuch statt.

 

In ihren Ämtern bestätigt wurden als Geschäftsführer Elmar Schulte und als 2. Vorsitzender Manfred Schulte. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Sport- und Jugendwart Sebastian Vollmers. Aufgrund seiner Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Herren 30 in Karlsruhe konnte er an der Versammlung aus gutem Grund nicht teilnehmen. Thomas Fiebig wurde als Beisitzer wiedergewählt. Als weiteren Beisitzer wurde neu in den Vorstand Mark Lechner gewählt. Er löste damit seine Mutter Brunni Lechner nach langjähriger Vorstandsarbeit ab. Kassenprüfer bleiben weiterhin Ulli Kirchhoff und Thomas Kuklinski. „Somit sind alle Ämter wieder komplett besetzt“ resümierte Abteilungsleiter Andreas Vollmers zufrieden.

Dieses Jahr nimmt erstmals neben der seit vielen Jahren bestehenden Herren 40 Mannschaft eine Herren 55er (4er) Mannschaft am Meisterschaftsgeschehen teil.

Wie geht es weiter mit unserer Abteilung beim Thema Kinder- und Jugendarbeit? Diese Frage stand auf der Agenda der Versammlung. Zu dem Thema waren auch der 1. Vorsitzende Hans-Walter Albers und der 2. Vorsitzende Uwe Fleing vom TVR Hauptvorstand (Mehrspartenverein) zur Versammlung eingeladen. Sie hatten sich zusammen mit Abteilungsleiter Andreas Vollmers im Vorfeld in verschiedenen Gesprächen und Treffen mit dem WTV, der Schulleitung Lennetal und der Tennisschule TAS aus Finnentrop über mögliche Förderung von Kinder im Grundschulalter sachkundig gemacht. Uwe Fleing berichtet außerdem ausgiebig über ein Seminar vom WTV in Weidenau über „Der kinderfreundliche Tennisverein“.

Anschließend nahm der Vorstand die Ehrung von 9 Mitglieder für 25jährige Vereinstreue vor. Alle erhielten eine Urkunde und ein Weingeschenk. Geehrt wurden Brigitte und Ulrich Kirchhoff, Kerstin und Thomas Gawlik, Manuela und Peter Huß, Manfred (Manni) Schulte, Fabian Bischoff und Sven Funke.

Nach dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes klang die die Versammlung mit freien Getränken und einer leckeren Suppe gemütlich aus.

_________________________________________________________________________

 Beigefügtes Foto: anwesenden Mitglieder den Tennisvorstandes und Jubilare: von links nach rechts; Andreas Vollmers, Fabian Bischoff, Manfred Schulte, Brigitte Kirchhoff, Ulrich Kirchhoff, Brunhilde Lechner, Mark Lechner, Helga Schulte, Thomas Fiebig, Thomas Kuklinski, Elmar Schulte und Martin Hoffmann.

Tennis

 

Drucken E-Mail

  • /die-abteilungen/die-abteilungen-des-tv-roenkhausen-a/abteilung-tennis/aktuelle-berichte-abteilung-tennis/1362-tennis-spieltermine-2019.html
  • /die-abteilungen/die-abteilungen-des-tv-roenkhausen-a/abteilung-tennis/aktuelle-berichte-abteilung-tennis/1346-tvr-mitgliederversammlung-abt-tennis.html

Kommentare auf facebook

Anmelden