Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

RSS Feed Angebot für aktuelle Berichte

Verfasst von Alexander Josev am . Veröffentlicht in Testkategorie

rss_iconWer überhaupt nichts mit RSS Feeds anfangen kann, guckt am besten mal hier bei Wikipedia dort ist zwar der Feedreader erklärt, gibt es aber für die Meisten verständlich wieder. Mit diesen Feeds kann ich mir im Prinzip meine Tageszeitung digital zusammenschustern mit den Nachrichten, die mich interessieren. Außerdem bekomme ich die Berichte sobald diese vom Anbieter online gestellt werden. Ob jetzt am PC oder auf dem Smartphone. Am Endes dieses Berichtes habe ich noch ein paar interessante links zu anderen RSS Feed Anbietern eingefügt.

thumb_Keywords_-_Google_Analytics_2011-06-21_16-31-26Vorab jedoch den Grund dieses Berichtes: anscheinend sind sehr viele unserer Besucher auf der Suche nach den Rönkhauser RSS Feeds, das belegen zumindest die Google

Keywords, wie die nebenstehende Grafik zeigt. Da wird der Begriff "rss tv rönkhausen" im Zeitraum seit April bis jetzt am 4. häufigsten gesucht.

 

Jetzt ist es jedoch auch so, daß seit Update auf die neue Firefox Version 4.0 das RSS Symbol nicht mehr in der Adressleiste erscheint, selbst wenn der Betreiber der Webseite dieses anbietet. TV Rönkhausen bietet das bereits seit Beginn der neuen Internetseite an. Dieser Umstand könnte auch zur erhöhten Suche nach "RSS Feed TV Rönkhausen" geführt haben. Scheinbar hielten die Entwickler von Firefox dieses Feature für uninteressant.

Tipp für alle "Firefoxer" die das RSS Symbol gerne wieder in der Symbolleiste hätten: hier gibt es ein entsprechendes Addon für Firefox, welches das Symbol zurück in die Leiste holt.

Nun aber zu den RSS Feeds von TV Rönkhausen:

Normalerweise sollte Dein Internet Browser nach öffnen einer der o.g. Links schon anbieten, daß als ein dynamisches Lesezeichen oder mit dem RSS Reader Deiner Wahl zu öffnen. Sollte er das nicht tun hast Du die Wahl Dir entweder einen anderen Browser zu installieren, einen RSS Reader zu installieren oder halt keine RSS Feeds zu abonnieren.

 

Wie schon in der Einleitung versprochen hier noch 2-3 nützliche Feed Links:

 

Wer noch Links hat, die hier hin sollen, bitte einfach den Wunschzettel ausfüllen.

 

Und last but not least für unsere Smartphone Cracks die Links zu den Feeds als QR Code:

Nach Öffnen des Links im Browser den Link aus der Adresszeile kopieren und in den Reader Deiner Wahl wieder an die richtige Position einfügen

Für die Iphone Jünger gibts hier einen Vergleichstest von RSS-Apps.

Und für die Android Gemeinde kann ich Scrollable News Widget empfehlen, findest Du im Market !

aktuelle_Berichte_TVR aktuelle_Berichte_Fussball aktuelle_Berichte_Spielberichte
Aktuelle Berichte komplett
Aktuelle Berichte Fussball Aktuelle Berichte Fussball Spielberichte
 aktuelle_Berichte_tlsr  aktuelle_Berichte_Tennis aktuelle_Berichte_Spielmannszug
Aktuelle Berichte Turnen/Leichtathletik/Ski/Radsport Aktuelle Berichte Tennis Aktuelle Berichte Spielmannszug
aktuelle_Berichte_Karneval    
Aktuelle Berichte Karneval    

Drucken