Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Erster Auftritt mit neuem Mariechen - Grandios

Verfasst von Alexander Josev am . Veröffentlicht in Karneval

saalhausen schlussbildsaalhausen saltosaalhausen stehspagat
Am gestrigen Samstag Abend ist die Prinzengarde in die neue Session gestartet. Im Kur- und Bürgerhaus in Saalhausen stand die Prinzengarde vor der ersten Herausforderung der neuen Session 2014/2015: Einen Auftritt mit dem "nagelneuen" Mariechen

Sophie Appelt

sowie den beiden neuen Gardisten

Leon Broichhaus

und

Felix Krabbe

zu bestreiten.

Die Messlatte liegt nach den vergangenen Jahren extrem hoch. So ist es nicht selbstverständlich, daß der "alte Tanz", der standardmäßig bei den Eröffnungsfesten im November dargeboten wird, auch auf Anhieb funktioniert.

Aber die "Neuen" haben sich wirklich tapfer geschlagen und haben mit den bereits erfahrenen Gardisten wieder einen grandiosen Auftritt abgeliefert.

Da wir uns in der Prinzengarde nicht mit Nachwuchsproblemen rumärgern müssen und auf hervorragendes Jungpotenzial zurückgreifen können ist die Zukunft erstmal abgesichert. Das verdanken wir sicher auch der Vorarbeit in unseren Minigarden.... Weiter so.

Aber genug der Worte: Bewegtbilder sagen einfach mehr aus:

Anschließend wurde der erste Auftritt natürlich gebührend gefeiert.

Da die Prinzengarde in Hülschotten aufgrund der vorhanden Bühnenhöhe bei unseren Freunden in Hülschotten nicht mehr auftreten kann, tritt seit einigen Jahren unsere Funkengarde dort zum Gegenbesuch mit einem Auftritt an. Auch das fand am gestrigen Abend statt, so können auch wir in Rönkhausen auf unserer Sessionseröffnung am 22.11.2014 auf die Gegenbesuche dieser beiden Ortschaften setzen.

Wir freuen uns auf die neue Session...

Schlagworte: Prinzengarde, Auftritte Garden

Drucken