Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

P -Weg Marathon 2018

Verfasst von Uwe Fleing am . Veröffentlicht in Radsport

P Weg 2018 3

Am letzten Wochenende herrschte mal wieder Ausnahmezustand rund um Plettenberg. Top organisiert und bei besten Wetterverhältnissen setzten sich die Lauf und Radsportler mit der Zeit auseinander. Natürlich war auch, wie in den vergangenen Jahren, dass Starterfeld in allen Disziplinen komplett ausgebucht.

Der Samstag gehörte den Läufern und Kombinierern. Bei den Läufern erzielte auf der Halbmarathonstrecke Fabian Vollmers eine überragende Endzeit, denn in 1:38:24 überquerte er die Ziellinie und platzierte sich in seiner Altersklasse auf Rang 5. Mit der kleinen Kombi ( 21 Km Laufen / 45 Km Rad ) setzte sich Johannes Huss, Andreas Gruß sowie der großen Kombi ( 45 km Laufen / 93 Km Rad ) Dominik Sasse auseinander. Am Ende erzielten alle drei Sportler sehr gute Platzierungen in ihrer Altersklasse und können stolz auf ihre Leistung sein.

Mit dem Startschuss am Sonntag um 9 Uhr schickte man die Mittel und Langstreckenfahrer auf die Reise. Für die Mittelstrecke ( 74 Km / 2000 Hm ) standen mit Frank Nennstiehl, Stephan Schulte und Robin Konz gleich drei Fahrer aus dem Rennstall TV Rönkhausen am Start. Am Ende konnte sich Stephan in einer Glanzzeit von 4:10:31 Std. durchsetzen.

In der Königsklasse ( 93 Km / 2600 Hm ) verlief das Rennen für zwei Fahrer nicht ganz zufriedenstellend. Mit jeweils einem Fahrfehler verlor man gute Zeit und eine Top Platzierung. So die Aussage beider Radsportler nach dem Rennen. Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man trotz eines Fahrfehlers auf dieser Mörderdistanz in einer Zeit von 4:35:37 Std. ( Boon ) bzw. 5:09:03 Std. ( Moe ) ins Ziel einfährt, dann kann und darf man von einer großartigen Leistung sprechen. Den Abschluss auf dieser Langstrecke folgte Uwe, der das Fahrerfeld von hinten kontrollierte und als sogenannter Besenwagen das Ziel erreichte. ( 5:29:21 Std. )

P Weg 2018 2

Pünktlich um 10 Uhr starteten die Marathonisten auf der Kurzstrecke. 45 km / 1200 Hm ließen erahnen, dass bei den sehr guten Wetterbedingungen ein schnelles Rennen zu erwarten war. So war es am Ende auch. Schnellster Rönk´ser auf der Kurzdistanz wurde Tim Simons in einer Zeit von 2:02:34 Std.

P Weg 2018 1

Einen Glanzpunkt setzte der Nachwuchs bei den U 17 Fahrern. Janik Schulte war an diesem Tag nicht zu schlagen und belegte Rang 1 in seiner Altersklasse. Mit dieser Leistung kam Janik auf´s Siegertreppchen und wurde besonders vom Veranstalter hierfür geehrt. Phil Broichhaus schaffte es nicht ganz auf´s Treppchen und belegte Rang 6

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die sich der Herausforderung gestellt und mit ihrer Teilnahme einen großen Beitrag für unseren Verein geleistet haben.

Bis bald im Wald

Eure Abteilung Radsport

 

Drucken