Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Tagesetappe zur Nordsee

Verfasst von Uwe Fleing am . Veröffentlicht in Radsport

Duisburg Bensersiel2019

Nach 2017 kam es für Martin und Uwe zu einer weiteren Auflage die Strecke von Duisburg nach Bensersiel an nur einem Tag abzufahren. Am Samstag den 15. Juni, morgens um 4.30 Uhr, startete die Ruhr to North Sea Challange von der MSV - Arena nach Bensersiel.

Die Teilnehmerzahl für den Fahrrad - Marathon lag bei ca. 600 Startern. Ein ständiger Begleiter während der Tour war der Regen der den Spaßfaktor nicht wirklich nach oben trieb. Gute Radsportgruppen waren schnell gefunden aber auch schnell wieder verloren, denn bei zwei Plattfüßen konnte der Abstand zu den vorderen Gruppe nicht wieder hergestellt werden. Erwischte man dann doch noch eine, so wurde auch diese nicht von Plattfüßen und Speichenbrüche verschont..

Den überwiegenden Teil der Tour spulten wir zu zweit gemeinsam runter und gegen 20:30 Uhr erreichten wir glücklich und erleichtert das Ziel in Bensersiel. Rechnet man die An und Abfahrt mit dem Rad dazu, so standen am Ende des Tages 336 Km auf dem Tacho.

Bis bald im Wald

Eure Radsportgruppe

 

Drucken