Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Gründungsversammlung TV Rönkhausen Abteilung Radsport

Verfasst von Janine Hoffmann am . Veröffentlicht in Radsport

vorstand abteilung radsport 20220511 1244209672Am 09. Mai 2022 fand im Sportlertreff die Gründungsversammlung der Radsportabteilung des TV Rönkhausen statt.
 
Die Radsportabteilung des TV Rönkhausen war bisher in der Abteilung Turnen-Leichtathletik-Ski integriert.
Aufgrund des großen Radsport-Booms in den letzten Jahren, wurde auf Initiative von Uwe Fleing, Kevin Schute, Marco Bölker und Sebastian Hermes beim Hauptvorstand der Antrag gestellt, eine eigeneständige Abteilung zu gründen.
Dem Antrag wurde stattgegeben und auf der Jahreshauptversammlung des TV Rönkhausen am 29.04.2022 vorgestellt. Die dort anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig für die Ausgliederung der Abteilung.
Uwe Fleing, als Vertreter der Radsportabteilung bedankte ich für das Vertrauen der Mitglieder und über die Unterstützung des Hauptvorstandes mit der 1. Vorsitzenden Ines Gonschorek. Zudem bedankte er sich bei Sabrina Jeide (1. Vorsitzende der Abtl. Turnen-Leichtathletik-Ski) für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
 
Somit war der Grundstein gelegt. Die Gründungsversammlung fand am 09.05.2022 im Sportlertreff Rönkhausen statt
Uwe Fleing als Sitzungsleiter konnte insgesamt 28 Mitglieder begrüßen.
Nach einem kurzen Rückblick auf die Jahreshauptversammlung ging es mit den Wahlen des Vorstandes los.
Zur Wahl stellten sich:
Kevin Schulte – 1. Vorsitzender
Uwe Fleing – 2. Vorsitzender
Thomas Hoffmann – Kassierer
Sebastian Hermes – Schriftführer
Marco Bölker – Eventmanger
Tim Simons – Headcoach
Janine Hoffmann - Medienbeauftragte
Jannik Hoffmann – Jugendleiter
Andere Vorschläge aus den Versammlungen wurden nicht gemacht.
Die vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt.
 
Als Beisitzer im Vorstand wurden Andreas Rawe, Fabian Sasse, Martin Wdzieczny, Stephan Schulte und Nicole Schulte vorgeschlagen.
Auch hier wurden keine weitern Vorschläge gemacht und die Beisitzer wurden einstimmig gewählt.
 
Nach den Wahlen erläuterte Uwe Fleing, welche Angebote die Abteilung in der nächsten Zeit plant bzw. welche Angebote derzeit schon angeboten werden.
 
Für das Vereinsfest am 02.07.- 03.07.2022 sind gemeinsame Ausfahrten geplant.
Desweitern sollen weitere Touren mit und ohne Übernachtung angeboten werden. Auch die in der Vergangenheit bereits durchgeführten Familientouren sollen wieder stattfinden.
Verschiedene Technikkurse zur Handhabung des Bikes bzw. E-Bikes sowie Schrauberkurse werden ebenfalls mit in das Angebots Portfolio aufgenommen.
Da auch die Nachfrage nach Radsportbekleidung wie Trikots, Hosen, Jacken etc. sehr groß ist, ist hier eine Neuauflage geplant.
 
Ein Großprojekt für 2023 wird der Bau eines Pumptrack für Kinder- und Jugendliche auf der Sportanlage sein.
Ein Pumptrack ist eine speziell erschaffene Mountanbikestrecke . Das Ziel ist es, darauf, ohne zu treten, durch Hochdrücken des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen. Der oder die Radfahrerin steht dabei auf den Beinen und sitzt nur kurz zum Starten im Sattel.
Der Pumptrack ist als Trainingsbereich und Skillcenter vorgesehen und ermöglicht ein sehr spielerisches Fahrgefühl.
 
Die seit einigen Wochen geführten gemeinsamen Ausfahren freitags und sonntags kommen sehr gut an. Positive Rückmeldungen unter anderem waren bisher: das Treffen unterschiedlicher Leute sowie das gemeinsame fahren mit Biobike und E-Bike. Außerdem wurde das Kennenlernen neuer Strecken als sehr gut empfunden.
 
Zur Erinnerung:
Die Touren freitags starten um 18:00 Uhr an der Tennishütte.
Sonntags geht es um 10:00 Uhr an der Tennishütte los. Teilweise wird sonntags noch ein 2. Tour angeboten.
Die Touren sind für jeden geeignet der Spaß am Biken hat.
Wer Interesse hat dabei zu sein, kann auch gerne der WhatsApp-Gruppe der Abteilung beitreten.
Nachricht dazu per WhatsApp an Kevin Schulte (0151- 22359739).
Hier werden immer aktuelle Informationen bekannt gegeben. Die Infos sind aber auch auf Facebook und Instagram unter TV Rönkhausen zu finden.
Der Vorstand bedankt sich bei allen die an der Sitzung teilgenommen haben und uns tatkräftig unterstützen bzw. zukünftig unterstützen werden.
 
Weiter Informationen folgen!
 
Bis bald im Wald!
Der Vorstand der Abteilung Radsport

Drucken