Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Pressebericht Jahreshauptversammlung 2016

Verfasst von Dominik Poggel am . Veröffentlicht in Spielmannszug

Pressebericht für Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs Rönkhausen am 16.01.2016

Punkt Wahlen:

Zur Wahl standen turnusmäßig der 1. Vorsitzende, der Jugendvertreter, der Beisitzer, sowie der 2. Tambourmajor.

Ralf Broichhaus wird dem Spielmannszug weiterhin als 1. Vorsitzender erhalten bleiben. Auch der Jugendvertreter Christian Hoberg wird sein Amt weitere zwei Jahre durchführen.

klein 4436 39554 13012

Bei der Wahl des Beisitzers stellte sich Dietmar Heitmann nicht mehr zur Wahl. Dietmar Heitmann beendet seine ehrenamtliche Vorstandsarbeit nach 20  Jahren. 1996 begann er als Beisitzer. Im Jahr 2004 übernahm er den Verein als 1. Vorsitzender. Bis Januar 2015 war Dietmar als erster Mann im Amt, bevor er im letzten Jahr noch einmal in das Amt des Beisitzers wechselte. Aktiv wird er dem Verein weiterhin zur Seite stehen. Für seine 20- jährige Tätigkeit wurde Ihm mit einem kleinen Präsent noch einmal herzlich gedankt.

Neue Beisitzerin wurde Kristin Hoffmann. Kristin ist seit 15 Jahren im Verein und spielt Querflöte.

klein 4436 39555 13010

Als 2. Tambourmajor stellte sich Manfred Vollmert nicht mehr zur Wahl. Manfred beendete nach sage und schreibe 34 Jahren seine ehrenamtliche Vorstandsarbeit. 1976 trat Manfred dem Spielmannszug bei und bereits 1982 übernahm er den Posten des stellvertretenden Majors. Ab 1997 übernahm er den Majorsstab als erster Mann. Nach 18 Jahren Tambourmajor wechselte er im letzten Jahr noch einmal in die 2. Reihe. Unendlich die Zahl derer, die er an der Querflöte ausgebildet hat. Des Weiteren plante er unzählige Ausflüge mit den Kindern und Jugendlichen während seiner Amtszeit. Für die Ausbildung der neuen Flöten möchte er sich auch weiterhin die Zeit nehmen.

Für sein großes Engagement, mit 34 Jahren Vorstandsarbeit, wurde Ihm mit einem kleinen Präsent gedankt. Außerdem wurde er zusätzlich noch zum Ehrenvorstand ernannt.

Das ist noch nicht alles. In diesem Jahr feiert er auch noch sein 40- jähriges Jubiläum als aktives Mitglied im Spielmannszug. Für die 40- jährige Treue wurde er mit einem Orden geehrt.

Als neuer 2. Tambourmajor wurde Andreas Kirchhoff gewählt.

klein 4436 39556 13011

 

Verschiedenes:

Teilnehmen wird der Spielmannszug bei den Freundschaftstreffen in Küntrop, Bamenohl, Finnentrop,…

Auch auf den Schützenfesten in Sundern- Endorf, Lenhausen, Sundern- Hagen und Rönkhausen wird der Spielmannszug zu sehen und zu hören sein.

Am 1. Oktober wird ein großes Freundschaftstreffen zum 105- jährige Jubiläum in der Schützenhalle Rönkhausen mit vielen benachbarten und befreundeten Vereinen stattfinden.

Auch der Schnuppernachmittag wird wieder im November veranstaltet. Übungsstunden finden jeden Mittwoch um 19 Uhr im Sportlertreff statt, zu der jeder musikinteressierte Erwachsene oder auch Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen ist. Infos gibt es bei allen Vorstandsmitglieder, auf der Internetseite des TV Rönkhausen oder telefonisch unter 02395-160429!

Drucken