Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

JHV Spielmannszug

Verfasst von Dominik Poggel am . Veröffentlicht in Spielmannszug

Am 11. Januar fand im Sportlertreff die alljährliche Jahreshauptversammlung des  Spielmannszugs Rönkhausen statt.
Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Ralf Broichhaus alle anwesenden Mitglieder und hielt eine Gedenkminute zu Ehren der Verstorbenen ab.

Ehrung 2020
In diesem Jahr konnten vier kleine Jubiläen erwähnt werden. Die Musiker Christian Hoberg, Dennis Poggel, Dominik Poggel und Thomas Schäfers können jeweils auf 15 aktive Jahre im Verein zurückblicken.
Auf 60 Jahre allein kommt Reinhold „Flipper“ Schulte. Für seine langjährige Treue zum Verein wurde ihm ein Präsent und eine Urkunde überreicht. Seinen ersten Auftritt hatte Reinhold Schulte bereits auf dem 50. Jubiläum des Spielmannszugs. Ausgebildet vom „alten Schauster“ Franz Vollmert, konnte er sein Können über die Jahre an unzählige junge Trommler weitergeben. Seine maßgebliche Mitarbeit an der Vereinschronik zum 100. Jubiläum ist von unschätzbarem Wert!

Vorstand 2020
Zur Wahl standen dieses Jahr der 1. Vorsitzende, der Jugendvertreter, der 2. Tambourmajor, sowie der Beisitzer. Hierbei wurden Ralf Broichhaus als 1. Vorsitzender, Svenja Leermann als Jugendvertreterin und Kristin Hoffmann als Beisitzer für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Andreas Kirchhoff stellte sich nach vier Jahren nicht mehr zur Wahl, und die Versammlung wählte Dominik Poggel zum 2. Tambourmajor.
Zur Erweiterung des Vorstandes wurden Karin Bress und Christian Hoberg als weitere Beisitzer gewählt.
Auch in diesem Jahr standen wieder einige Anfragen auf der Liste, und so ist der Spielmannszug in diesem Jahr auf den sechs Schützenfesten in Schönholthausen, Endorf, Ennest, Lenhausen, Sundern-Hagen und Rönkhausen zu sehen und zu hören. Zusätzlich sollen drei Freundschaftstreffen besucht werden, sowie das Kreismusikfest in Saalhausen.
Für das Jahr 2020 ist zudem wieder eine Vereinsfahrt geplant.
Auch das Zeltlager für die Jugend wird in diesem Jahr wieder stattfinden!
Außerdem beginnen die Planungen für das 110- jährige Jubiläum im Jahr 2021 zeitnah!
Wer dabei sein möchte, Infos gibt's bei allen aktiven Musikern, sowie hier im Internet.

Schlagworte: Spielmannszug, Jahreshauptversammlung, 2020

Drucken