Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Aktionstag Tennis

Verfasst von Mark Lechner am . Veröffentlicht in Tennis

Am Samstag hat auf der Tennisanlage des TVR der "Aktionstag Tennis" unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" stattgefunden.

Bei herrlichstem Wetter trafen sich ab 11 Uhr jung und alt um den Tag gemeinsam zu verbringen. Die Tennistrainer Hannah Fleing und Sebastian Vollmers haben dabei über den Tag verteilt ca. 30 Kinder trainiert, die zuvor in 3 Gruppen eingeteilt wurden. Neben den Trainingseinheiten konnten die Kids beim "Tennisparcours" und beim "Tennis-Pong" ihre Schnelligkeit und Geschiklichkeit unter Beweis stellen. 

Neben den Aktivitäten auf dem Platz konnte die Tennis-Torwand genutzt und am Tennisball-Schätzspiel teilgenommen werden. Der Grillmeister hatte jederzeit Grillwürstchen anzubieten und der 1. Vorsitzende Andreas Vollmers stellte ein paar kniffelige Fragen für die Kinder und Erwachsenen beim Tennis-Quiz.

Am Nachmittag konnten dann auch die Erwachsenen ein Schnuppertraining absolvieren oder die Aufschlagsgeschwindigkeit messen lassen.

Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß. Der Tag endete mit der großen Siegerehrung in gemütlicher Runde.

Der Vorstand der Abteilung hat sich über das gute Wetter und grandiose Beteiligung sehr gefreut, alles in allem ein wunderbarer Tag!

Hier die ersten Impressionen, weitere werden folgen:

20210703 114912

20210703 114020

20210703 114210

20210703 114207

Schlagworte: Deutschland spielt Tennis

Drucken