Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

1. Saisonspiel der Ü40 im Tennis absolviert

Verfasst von Mark Lechner am . Veröffentlicht in Tennis

Hallo Tennisfreunde,

am letzten Wochenende hat die Ü40 Tennismannschaft rund um Mannschaftskapitän Ralf Helmig ihr erstes Spiel absolviert. Es ging auswärts zum TC Olpe, der für viele eine unbekannte Mannschaft war.

In den Einzeln starteten zunächst Ralf Helmig, André Zepke und Markus Hillebrand. Ralf konnte sein Spiel klar gewinnen, André hat es leider klar verloren.Spannend wurde es bei Markus. Nachdem der erste Satz mit 6:3 an ihn ging verlor er den 2. Satz mit 2:6. So musst der Matchtiebreak im 3. Satz die Entscheidung bringen. Markus behielt die Nerven und gewann nach Abwehr eines Matchballs gegen sich mit 12:10.

Die nächsten 3 Einzel spielten Martin Hoffmann, Mark Lechner und Volker Habbel. Martin verlor klar in 2 Sätzen, Mark gewann in 2 Sätzen. Auch hier wurde es im 3. Einzel von Volker spannend, da auch er über 3 Sätze ging. Letztlich konnte er das Match aber für sich entscheiden und konnte so den 4. Punkt einholen.

Von den 3 anschließenden Doppeln musste noch eins gewonnen werden. Den letzten und entscheidenden Sieg holten Volker und Mark deutlich in 2 Sätzen. Leider konnten die beiden anderen Doppel nicht gewonnen werden aber das änderte nichts am 5:4 Gesamtsieg für den TVR.

Schon am kommenden Wochenende geht es in die nächste Partie, das Heimspiel gegen Weidenau findet am Samstag ab 13 Uhr auf heimischer Anlage statt. 

Wir hoffen auf einen weiteren Sieg und viel Unterstützung durch das Rönkhauser Publikum.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

IMG 20220611 WA0011

Schlagworte: Ü40

Drucken