Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Vorbericht: Saisonstart der Seniorenmannschaften

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Fussball

Glingebach Stadion

Das lange Warten hat ein Ende. Am Sonntag geht die Saison für unsere beiden Seniorenmannschaften wieder los.

Den Anfang macht unsere zweite Seniorenmannschaft. Für das Trainer-Duo Eren Zeybek und Ulrich Kirchhoff ist das Spiel gegen den FC Attendorn/Schwalbenohl das erste Pflichtspiel. Nicht auf dem Platz stehen kann dabei Ulrich Kirchhoff, der sich im letzten Testspiel gegen TuS Plettenberg II das Schlüsselbein gebrochen hat. Wir wünschen an dieser Stelle noch einmal gute Besserung Ulli!

Der Gegner FC Attendorn/Schwalbenohl ist ein Neuling in der Kreisliga C1. Die Attendorner sind aus der C2 umgruppiert worden. Dort waren sie stets ambitioniert oben mitzuspielen, was für eine Rolle sie in der C1 spielen werden ist aber ungewiss. Bestens bekannte Gesichter im Team von Trainer Luigi Simonetti sind die Rönkser Arcangelo und Giuseppe Testa Camillo. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

TVR Graffiti

Im Anschluss bestreitet unsere erste Seniorenmannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen den SV Listerscheid. Die Mannschaft aus dem Ihnetal ist im letzten Jahr Tabellenfünfter geworden und hatte nur zwei Punkte Rückstand auf den 2. Aufstiegsplatz. Die Listerscheider sind als spielstarke und torgefährliche Mannschaft für viele in der Kreisliga B Geheimfavorit. Mit Simon Vogel gibt es dabei ein Wiedersehen mit unserem langjährigen Stürmer. Für die Sonnenberg-Elf ist das Team aus dem Ihnetal direkt eine große Hürde, die in den letzten Jahren aber immer wieder durch großen Willen und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung genommen werden konnte. Dies gilt es am Sonntag auf dem Platz zu bringen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Wir laden hiermit alle Freunde, Gönner, Sponsoren und Interessierte am Sonntag ins Glingebach-Stadion ein. Neben den gewohnten Kühlgetränken gibt es am Sonntag auch Leckereien vom Schwenkgrill. Da unser Vereinslokal „Im stillen Winkel“ am Sonntag geschlossen ist, laden wir alle dazu ein am Ende der beiden Partien, bei hoffentlich zwei gewonnenen Spielen, gemütlich im Unterstand ausklingen zu lassen.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Zukunft, Trainer, TVR, Rönkhausen, Saisonerföffnung

Drucken