Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Nachbericht: Erste holt sich die Meisterschaft/ Zweite sichert sich den 2. Platz durch einen 7:1 Derbysieg

Vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel unserer Ersten gegen FC Kirchhundem II wurden traditionell die aufhörenden Spieler und an diesem Sonntag auch das aufhörende Trainergespann Zoran/Opitz verabschiedet. Gregory Zoran und Julian Opitz haben 3 Jahre lang unsere Erste Mannschaft trainiert und ihre gute und akribische Arbeit mit dem verdienten Aufstieg in diesem Jahr gekrönt – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die schönen und guten Jahre!

Neben dem Trainergespann standen auch wieder Verabschiedungen einiger Spieler an.  Mit Erkan Koc (Spielertrainer Türkiyemspor-Plettenberg), Marco Bölker, Andre „Oskar“ Rossmann und Oliver Balzer musste man sich zusätzlich von 4 Spielern verabschieden. Vielen Dank für euren Einsatz für den TVR!

IMG 3110

TV Rönkhausen I : FC Kirchhundem II 8:1 (1:1)

Nach den obligatorischen Verabschiedungen kam es zu dem eigentlichen Highlight an diesem Sonntag. Das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga C1 stand für unsere Erste auf dem Plan – und man hatte alles in der eigenen Hand.

Bei mittlerweile wieder gestiegenen Temperaturen ging es für unsere Erste denkbar  perfekt los. Nach nur 3 Minuten erzielte Simon Vogel mit einem Lupfer die Führung für unsere Erste. Doch nur 5 Minuten später kam die Zweitvertretung des FC Kirchhundem bei ihrer ersten Chance durch Unstimmigkeiten in der Abwehr unserer Ersten zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Unsere Erste spielte verkrampft und konnte sich so wenige Torchancen erarbeiten. Die folgenden 35 Minuten der ersten Halbzeit waren vor allem von Zweikämpfen im Mittelfeld und Ungenauigkeiten beim Passspiel geprägt, sodass es nach 45 Minuten mit einem 1:1 in den Pausentee ging. Folgerichtig schickte Trainer Zoran alle 7 Auswechselspieler in der Halbzeit zum Aufwärmen.

Mit Florian Hesse und Ardijan Tusha kamen nach der Halbzeit zwei Spieler, die noch einmal für mehr Tempo und Kreativität sorgen sollten – und die Einwechslung sollte sich nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff bezahlt machen. In der 51. Minute war der eingewechselte Florian Hesse zur Stelle und schob zur 2:1 Führung ein. Nur 5 Minuten später konnte Alex Vogel auf 3:1 erhöhen. Spätestens mit den beiden Elfmetertoren durch Mike Freiburg zum 5:1 war der Widerstand der Gäste gebrochen und unsere Erste konnte sich schon einmal mental auf die Feierlichkeiten zum Aufstieg einstellen. Nichts desto trotz wurde weiter Fußball gespielt – und Ardijan Tusha und Simon Vogel erhöhten noch auf 7:1. Als kleines Highlight des Spiels dann die Szene in der 90. Minute. Unser Abwehrspieler Marco Bölker trat zum Freistoß aus gut 20 Metern an und zwirbelte diesen um die Mauer in den Winkel – der Jubel zum Treffer ging reibungslos in den Jubel um den verdienten Aufstieg über, denn Schiedsrichter Peter Axmann pfiff direkt beim Einschlagen des Balles ab.

Mit diesem doch noch souveränen Sieg gegen die Zweitvertretung des FC Kirchhundem hat unsere Erste ihr Ziel erreicht und den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt gemacht! Entsprechend unter dem Motto „Mission erfüllt“ feierten die Spieler unserer Ersten anschließend mit den Fans im Glingebachstadion und später beim Vereinswirt Peter Huss „Im Stillen Winkel“.

IMG 3155

IMG 3176

Abschließend noch einige Statistiken zur Aufstiegssaison unserer Ersten:

TV Rönkhausen I:  Spiele: 26 / Siege: 24 Unentschieden: 0 Niederlagen: 2/ Torverhältnis: 111:32 (+79)/ 72 Punkte

Torjäger:

1. Mike Freiburg: 32 Tore
2. Simon Vogel : 26 Tore
3. Patrick Klein: 11 Tore

TV Rönkhausen II : TuS Lenhausen II 7:1 (5:0)

Vor dem alles entscheidenden Spiel unserer Ersten kam es bei unserer Zweiten zum Derby gegen die Zweitvertretung des TuS Lenhausen. Ziel unserer Zweiten war es, den in der letzten Woche eroberten 2. Tabellenplatz zu behaupten und so die erste Saison unter Trainer Jan Heimes erfolgreich abzuschließen.

Die ersten Minuten der Partie gehörten jedoch den Gästen aus Lenhausen. So kamen sie zweimal gefährlich vors Tor – das eine mal konnte Keeper Luca Tsialampanas den gegnerischen Stürmer so weit nach außen drängen, dass dieser nur den Außenpfosten traf. Doch nach 10 Minuten dann die erste schöne Kombination über außen, die im Zentrum dann Alex Adema fand, welcher zur 1:0 Führung einköpfte. In der 25. Minute war es wieder Alex Adema, der zur 2:0 Führung nach einem schön ausgespielten Konter einschob. Durch die Führung beflügelt spielte unsere Zweite weiterhin gezielt nach vorne und beschäftigte die Lenhauser Abwehr fast durchgehend. Durch 2 Tore von Marvin Pieron und einem Eigentor der Gäste konnte unsere Zweite mit einer 5:0 Halbzeitführung in die Pause gehen. Eine starke kämpferische und spielerische erste Halbzeit unserer Zweiten!

Zur zweiten Halbzeit schaltete unsere Zweite ein paar Gänge runter – kam in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff jedoch zu dem ein oder anderen Hochkaräter. Während man vorne nicht mehr mit der letzten Konsequenz vor dem Tor auftritt, boten sich hinten immer mehr Räume für die Gäste. So kamen die Gäste aus Lenhausen nach einem Freistoßtreffer noch einmal auf 5:1 heran. Doch zu keinem Zeitpunkt war dieser Sieg unserer Zweiten gefährdet. 10 Minuten vor dem Ende konnte unsere Zweite durch Treffer von Giuseppe Testa Camillo und Erdem Cem Bambal auf 7:1 erhöhen.

Ein sehr guter Auftritt unserer Zweiten, die mit dem 2. Tabellenplatz, hinter dem souveränen Aufsteiger vom SV Heggen 2, die Abschlusstabelle anführt. 

Abschließend auch hier noch einige Statistiken zur Saison unserer Zweiten:

TV Rönkhausen II: Spiele: 25/ Siege: 17 Unentschieden: 3 Niederlagen: 5/ Torverhältnis: 117:35 (+82)/ 51 Punkte

Torjäger:

1. Alexander Adema 29 Tore
2. Johannes Huss 15 Tore
3. Nicolai Clemens 13 Tore

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden