Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Turbulente Schlussphase und eine starke zweite Halbzeit bescheren den Seniorenmannschaften Heimsiege

TV Rönkhausen II : FC Lennestadt III 6:1 (0:1)

Gestern fanden wieder Meisterschaftsspiele der Seniorenmannschaften im Glingebachstadion statt. Den Beginn machte unsere Zweitvertretung gegen die dritte Mannschaft des FC Lennestadt.

Die Heimes-Elf hatte sich für das Heimspiel viel vorgenommen – musste dennoch nach 7 Minute den Rückstand hinnehmen. Bei der Ecke konnte der gegnerische Kapitän unbedrängt einköpfen. Für Keeper Giuseppe Testa Camillo, welcher den verletzten Luca Tsialampanas vertrat, bestand keine Chance den präzisen Kopfball abzuwehren. So lief der TVR zunächst einem Rückstand hinterher. Im Laufe der ersten Halbzeit kam man immer mehr in die Partie und drängte die Lennestädter damit tief in die eigene Hälfte. Diese agierten daraufhin fast ausschließlich mit langen Bällen nach vorne, während der TVR mit guten Kombinationen über die Außen immer wieder vor das gegnerische Tor drang. Einzig der letzte entscheidende Pass stimmte nicht. So ging man mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wechselte Coach Jan Heimes dann Julian Opitz für Nicolai Clemens ein. Doch zunächst stand Alex Adema im Mittelpunkt. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erläuft Alex einen Fehlpass der Lennestädter Hintermannschaft und daraufhin alleine auf den gegnerischen Keeper zu. Mit seinem unpräzisen Schuss scheiterte Alex allerdings am Gästekeeper. Besser machte es Alex Adema dann 5 Minuten später. Nach einem langen Einwurf konnte er den Ball am gegnerischen Keeper vorbeispitzeln. Mit dem Ausgleich drehte die Heimes-Elf noch mal weiter auf. Mit überzeugenden Kombinationen über die Außen wurde der eingewechselte Opitz freigespielt, welcher den Ball dann mit links am Keeper vorbei zur Führung einschob. Die Gäste aus Lennestadt kamen in dieser Phase des Spiels kaum in die Zweikämpfe und mussten die meiste Zeit der guten Ballzirkulation unserer Zweiten hinterherschauen. Alex Adema machte schließlich in der 75. Spielminute vorzeitig den Deckel drauf. Auch der eingewechselte Christian „Ella“ Thiele brauchte nach einer schönen Kombination den Ball nur noch einschieben. Die beiden letzten Treffer erzielte wieder der starke Julian Opitz. Beim 5:1 musste er nur noch den Kopf hinhalten und den Ball aus wenigen Zentimetern über die Linie drücken – beim 6:1 bewies er, dass auch ein Schuss mit der Picke präzise ins Eck einschlagen kann.

TVR 2 vs FCL

Eine starke zweite Halbzeit vom TVR brachte den, auch in der Höhe, verdienten Sieg. Nächste Woche gilt es diese Leistung im Derby gegen den TUS Lenhausen II zu unterstreichen. Um 13 Uhr wird die Partie auswärts in Lenhausen angepfiffen.

TV Rönkhausen I : SC LWL 05 II 4:3 (1:1)

Für die Glingebach-Elf kam es am gestrigen Sonntag zum Duell der Aufsteiger. Als Meister der anderen C-Kreisliga hat die Jaworski-Elf in den ersten vier Spielen die volle Punkteausbeute geholt. Die Spielgemeinschaft aus Listernohl, Windhausen und Lichtringhausen profitiert seit langer Zeit von der hervorragenden Jugendarbeit. Auch am gestrigen Sonntag stand beim Gegner eine junge Mannschaft auf dem Platz, die von Beginn an eingespielt agierte.

Was die Zuschauer im Glingebachstadion sahen, war eine hochklassige Partie beider Mannschaften. Der Gegner kombinierte passsicher und souverän. Die Stemmer-Elf überzeugte immer wieder mit ihrem Pressing und den überfallartigen Konter. So gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Der TVR hatte einmal mehr mit Keeper Bastian Albers einen starken Rückhalt im Tor.  Nach 25 Minuten dann die 1:0 Führung für den TVR. Nach einer punktgenauen Flanke von Florian Hesse stand Simon Vogel goldrichtig und platzierte den Kopfball unhaltbar im rechten unteren Eck. In der Folge kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen auf beiden Seiten. Als man schon mit der Halbzeitführung rechnete, konnte der SC LWL 05 doch noch ausgleichen. Nach einer Flanke köpfte Robin Wessels den Ball ins rechte Eck. Vorausgegangen ist allerdings ein nicht geahndetes Stürmerfoul an Andre Butschkau. Somit gingen die beiden Mannschaften mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der erstklassigen ersten Halbzeit beider Mannschaften, begann auch die zweite Halbzeit schwungvoll. Immer wieder setzten sich beide Mannschaften durch schöne Kombinationen durch. Die guten Keeper und oftmals der ungenaue letzte Pass, verhinderten in der Anfangsphase nach Wiederanpfiff Tore auf beiden Seiten. Doch die Stemmer-Elf schien in der Folge die zielstrebigere Mannschaft zu sein. Nach einem Foul an Patrick Klein bekam die Glingebach-Elf einen Elfmeter zugesprochen. Mike Freiburg, welcher den letzten in den Bamenohler Nachthimmel schoss, scheiterte auch bei diesem Elfmeter. Den präzisen Schuss konnte der gegnerische Keeper mit einer schönen Parade gerade so an den Pfosten lenken – von dort flog der Ball wieder zu Mike Freiburg, der diesmal keine Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen.  Die Partie nahm noch einmal an Fahrt auf. Die letzten 10 Minuten standen nun an – und die hatten es in sich. Zunächst einmal konnte Patrick Klein die Stemmer-Elf mit 3:1 in Führung bringen. Wer nun gedacht hat, dass sich der Gegner mit dem 2-Tore Rückstand aufgab, der wurde nur 2 Minuten später eines besseren belehrt. 3:2 nach schöner Kombination  und für den Gegner noch alles drin zu diesem Zeitpunkt. Die Partie gestaltete sich nun endgültig offen. Nach einem langen Ball konnte Simon Vogel gerade so auf Patrick Klein verlängern, welcher 16 Meter vor dem Tor stand und den Ball ins linke Eck wuchtete. Bei der Kopfballverlängerung verletzte sich Simon Vogel leider, gute Besserung an dieser Stelle. Wieder 2-Tore Vorsprung für den TVR – wieder keine Beruhigung für die Rönkser Zuschauer. Nach einer undurchsichtigen Aktion im Sechzehner konnte einer der LWL’er nur eine Minute nach dem 4:2 den Ball über die Linie stochern. Doch die Glingebach-Elf ließ nach dem erneuten Gegentreffer nichts mehr anbrennen und brachte das 4:3 souverän über die Zeit.

TVR vs LWL

Eine hochklassige Partie beider Mannschaften. Den Zuschauern im Glingebachstadion wurde über die komplette 90 Minuten was geboten. Die Stemmer-Elf belohnt sich für eine konzentrierte und starke mannschaftlich geschlossene Leistung.

Nächsten Sonntag steht erneut ein schweres Spiel für die Glingebach-Elf an. Auswärts trifft man auf den Kreisliga-A Absteiger SV Türk Attendorn. Um 15 Uhr wird dort angepfiffen.

Euer Vorstand 

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden