Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Rassiges Spiel der Ersten endet 3:3/Zweite behält im Gemeindeduell mit 5:1 die Oberhand

TV Rönkhausen II : SG Finnentrop/Bamenohl III 5:1 (3:0)

Den Anfang machte am gestrigen Heimspielsonntag die Heimes-Elf gegen die dritte Mannschaft der Sportgemeinschaft Finnentrop/Bamenohl. Die gegnerische Mannschaft stand mit 13 Punkten nach 13 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz der Kreisliga D1.

Wie bereits in Maumke in der vorherigen Woche, bekam die Zweite es mit einem sehr tiefstehenden Gegner zu tun. Anders als in der Vorwoche allerdings war das Auftreten vom TVR – neben genauen Kombinationen war viel mehr Bewegung im eigenen Spiel. So ließ man von Beginn an Ball und Gegner gut laufen. Zunächst kam der TVR nur zu Chancen aus der zweiten Reihe. Nach zehn Minuten dann aber die verdiente Führung. Nach einer punktgenauen Flanke von Michael Vollmert aus dem Halbfeld war es für Torjäger Alexander Adema kein Problem, den Ball mit dem Kopf ins rechte Eck zu versenken. Nach dem frühen Führungstreffer dauerte es erst einmal eine Zeit lang, bis man das Ergebnis erhöhen konnte. Die Heimes-Elf war zwar deutlich die spielbestimmende Mannschaft und ließ vom Gegner keine einzige Chance zu, doch tat man sich vorne schwer, den letzten Pass konsequent an den Mann zu bringen. In der 40. Minute dann das verdiente 2:0. Nach einer Flanke von Giuseppe Testa Camillo von links wurde der Ball noch von Alex Adema verlängert. Von dort gelang er zu Ralf Pieron, welcher den Ball platziert ins Eck bugsierte. Kurz vor der Pause dann auch noch die 3:0 Führung. Nach einem schönen Solo von Christian Thiele durch das Mittelfeld, lupfte dieser den Ball perfekt über die Beine des letzten Abwehrspielers und spielt somit Ralf Pieron frei. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und blieb vor dem Tor eiskalt.

Ralf Pieron vs FinBam3

Die zweite Halbzeit begann zunächst mit einem Rückschlag für die Zweite. Nach einem langen Ball war der gegnerische Stürmer auf und davon und traf zum Anschlusstreffer ins linke untere Eck. Doch in der Folge blieb die Heimes-Elf die spielbestimmende Mannschaft. Hinten ließ man nichts mehr anbrennen, während man vorne noch zwei Treffer erzielen konnte. Beim 4:1 kam eine Ecke von Ralf Pieron in die Nähe der 16er-Linie, wo Moritz Vollmert stand und den Ball volley ins linke Eck bugsierte. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute Michael Vollmert. Nachdem die Gäste eine Ecke zunächst klären konnte gelang der Ball zu Michael, welcher aus knapp 40 Metern über den gegnerischen Torwart zum 5:1-Endstand schlenzte.

Michael Vollmert

Ein solider Sieg gegen einen tiefstehenden Gegner, der nie gefährdet war. In der nächsten Woche geht es für die Heimes-Elf zum Auswärtsspiel gegen die SG Kirchveischede/Bonzel III. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen I : SV Rahrbachtal I 3:3 (2:2)

Nach der Niederlage in der Vorwoche kam es am gestrigen Sonntag zum Duell gegen den Kreisliga A-Absteiger SV Rahrbachtal. Der Gegner rangierte vor der Partie im Mittelfeld der Kreisliga B.

Die Stemmer-Elf legte dabei einen Blitzstart hin. Bereits nach zwei Minuten schickte Florian Hesse, mit einem punktgenauen Pass durch die Abwehr, Patrick Klein auf Reisen, welcher nur noch auf Mike Freiburg quer legen brauchte und dieser sich diese Gelegenheit nicht nahm und das 1:0 erzielte. Doch diese frühe Führung brachte der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit. Vielmehr entwickelte sich ein Spiel, welches über die komplette Spielzeit offen gestaltet werden sollte. Doch zunächst konnten die Gäste nach einer Viertelstunde die frühe Führung egalisieren. Der TVR blieb zunächst trotz des Ausgleiches die spielbestimmende Mannschaft. So kam man auch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Nach gut 25 Minuten belohnte man sich dann für das aufwändige Spiel. Nach einem erneut starken Pass von Florian Hesse war wieder Patrick Klein durch. Diesmal machte er es alleine und schob den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor. Darauf folgte erneut eine Riesengelegenheit für die Stemmer-Elf. Nach einer Flanke von Mike Freiburg landete der Schuss von Simon Vogel zunächst an der Latte, den Abpraller konnte Simon dann aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen. Nach dieser Chance kam es so, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gelang ein Ball von der linken Seite auf die rechte Seite. Von dort konnte der gegnerische Spieler den Ball im kurzen Eck versenken. Mit dem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Chance vs Rahrbachtal

Die zweite Halbzeit zeigte den Zuschauern im Glingebachstadion ein unverändertes Bild. Zwar war dieses hin und her für Fußballfans spannend anzusehen, doch geschuldet war dies der fehlenden Kompaktheit beider Mannschaft. Viele Chancen basierten auf teils grobe Fehler der jeweiligen anderen Mannschaften. Zunächst konnte die Glingebach-Elf zum dritten Mal in Führung gehen. Im 16er konnte Simon Vogel den Ball gut behaupten und zurück auf Mike Freiburg legen, welcher den Ball ins linke Eck hämmerte. Doch sollte diese Führung nicht lange anhalten. Bereits eine Minute später konnten die Gäste erneut den Ausgleich erzielen. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Sowohl der Keeper vom SV Rahrbachtal, als auch TV-Keeper Peter Friebel konnten noch viele Chancen mit starken Paraden vereiteln. Aber auch das Aluminium verhinderte hier noch weitere Chancen. Trotz zahlreicher Unterbrechungen war dann pünktlich nach 90 Minuten Feierabend.

Flo Hesse vs Rahrbachtal

Eine Partie, in der bei der Glingebach-Elf die mannschaftliche Kompaktheit gerade in der Rückwärtsbewegung gefehlt hat. Auch nach vorne hin war das Spiel auf beiden Seiten nicht immer schön anzusehen – die Partie lebte dennoch von seiner Spannung und der Masse an Chancen auf beiden Seiten. In der nächsten Woche gilt es wieder gerade hinten weniger anbrennen zu lassen. Dies geht nur, wenn jeder für den Anderen rennt – auch und gerade bei Bewegungen nach hinten.

Nächste Woche geht es auswärts gegen den SV Ottfingen II. Die Mannschaft aus dem „Wendschen Raum“ hat nach der 11:0 Niederlage am gestrigen Sonntag eine Menge wieder gut zu machen. Auch belegt die Elf von Andreas Schrage einen guten 6. Tabellenplatz. Anstoß ist „am Siepen“ bereits um 12:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden