Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verliert unglücklich im Auswärtsspiel/ Freiburg verschießt kurz vor Schluss Foulelfmeter

SV Listerscheid – TV Rönkhausen I 2:1 (1:1)

Aufgrund der vielen Absagen zu Beginn des Jahres musste unsere Erste bereits am Mittwoch gegen den SV Listerscheid ran. Der SV Listerscheid agiert bisher im Tabellenmittelfeld der Kreisliga B – als hoch gehandelter Aufstiegsaspirant vor der Saison, spielt er dabei deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Auf dem kleinen Sportplatz in Weschede musste die Stemmer-Elf die Taktik verändern. Der enge Raum bot den Mannschaften nur wenig Platz für Kombinationen, lange Bälle sollte die Marschroute sein. Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart. Nach einem Einwurf in den 16er kommt es zu Unstimmigkeiten in der Rönkser Hintermannschaft – die daraus resultierende erste Chance konnte Peter Friebel noch gut parieren, beim Abstauber per Kopf hatte er aber keine Abwehrmöglichkeiten. In der Folge drehte die Glingebach-Elf auf. So übernahm man die Partie und kam immer wieder gefährlich tief in die gegnerische Hälfte. Bei einem Eckball verpasste Mike Freiburg zunächst noch das Tor. In der 10. Minute machte er es besser. Nach einem schnellen Einwurf konnte Simon Vogel in den Strafraum eindringen und den Ball quer legen – Mike Freiburg hatte keine Mühe und schob aus 10 Metern ins linke Eck ein. Durch den Ausgleich beflügelt kombinierte sich die Stemmer-Elf immer wieder gut durch die engen Räume. Einzig der letzte Pass und die Chancenverwertung passten nicht. So scheiterte u.a. Fabian Hüttemann am glänzend aufgelegten Heimkeeper. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit auch noch zu zwei guten Möglichkeiten. Bei der ersten Chance parierte Peter Friebel im 1 gegen 1 glänzend. Bei der zweiten scheiterte die Heimmannschaft per Freistoß an der Latte. Ansonsten musste sich die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit überwiegend auf das Verteidigen konzentrieren.

SVL vs TVR

Die zweite Halbzeit begann zunächst zerfahren. Viele lange Bälle führten zu dementsprechend wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Nach gut 65 Minuten konnte die Heimmannschaft wieder in Führung gehen. Bei einem Freistoß von der Mittellinie stand der gegnerische Spieler im 16er sträflich frei und hatte keine Mühe per Flugkopfball einzunetzen. In den letzten 20 Minuten zog sich Listerscheid nun tief in die eigene Hälfte zurück. Die Glingebach-Elf konnte sich dennoch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor spielen. So scheiterten u.a. Simon Vogel, Fabian Hüttemann und Mike Freiburg mit vielversprechenden Chancen am gegnerischen Keeper. Der TVR machte auf und ließ der Heimmannschaft so viel Platz zum kontern. Doch diese wussten mit dem Platz nichts anzufangen und verpassten so häufig durch schlechte Abspiele die Vorentscheidung. Dann kam kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit noch die Chance zum Ausgleich für den TVR. Nach einer Kombination über links wurde Patrick Klein im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß trat Mike Freiburg an. Seinen Schuss in die rechte Ecke konnte aber vom gegnerischen Keeper festgehalten werden. Kurze Zeit später war auch Schluss.

In diesem Ligaspiel sollte es für die Glingebach-Elf einfach nicht sein. Bei den vielen Chancen scheiterte man an der nötigen Konsequenz. Auch der Heimkeeper erwischte einen guten Tag und war so fast immer noch mit einem Körperteil am Ball dran. Auf der anderen Seite bekam man die Gegentore aufgrund von Unkonzentriertheiten zu einfach. Dies gilt es so schnell wie möglich abzustellen.

Die erste Möglichkeit dafür bietet sich bereits am morgigen Samstag. Dort trifft die Glingebach-Elf auswärts auf den SC LWL 05 II. Das Spitzenspiel beginnt bereits um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weltringhausen.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden