Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Erste mit unnötiger Auswärtsniederlage/Zweite holt Punkt gegen Tabellendritten

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

SV Oberelspe I – TV Rönkhausen II 2:2 (1:1)

Nach den Spielen gegen den Tabellenersten und Tabellenzweiten ging es am vergangenen Sonntag für die Heimes-Elf nach Oberelspe zum Tabellendritten der Kreisliga C.

Auf dem sehr schmalen und kleinen Platz waren beide Mannschaften zunächst darauf aus, die eigene Ordnung zu wahren und nichts zuzulassen. In dieser Phase hatten die Oberelsper mehr Ballbesitzanteile, kamen jedoch nicht zu nennenswerten Torchancen. In einer chancenarmen Begegnung sollte die erste richtige Kombination zum ersten Treffer führen – und die Kombination kam von unserer Zweiten. Nach knapp 40 Minuten spielten Ibrahim Karaman und Petr Pandel eine wunderschöne Kombination auf dem rechten Flügel. Ibrahim war es auch, der den Ball mustergültig in die Mitte auf Torjäger Alex Adema legte, welcher aus wenigen Metern nur noch einschieben brauchte. Mit dem Gedanken an eine Halbzeitführung musste unsere Zweite jedoch kurz vor der Halbzeit Abschied nehmen. Gleich 5 Spieler unserer Zweiten wurden düpiert und der gegnerische Spieler hatte keine Mühe, aus 10 Metern unbedrängt zum Ausgleich einzuschieben.

In der zweiten Halbzeit agierte unsere Zweite deutlich passiver. Der Heimmannschaft wurde es ein ums andere Male viel zu einfach gemacht. Folgerichtig gingen diese mit 2:1 in Führung. Wieder wurden unzählige Spieler unserer Zweiten als Slalomstange missbraucht – Zweikampfverhalten zu diesem Zeitpunkt Fehlanzeige. In der Folge verflachte das Spiel zunehmend. Beide Mannschaften kamen zu keinem geregelten Passspiel, Chancen für die Zuschauer nur Mangelware. Bei einer ähnlichen Kombination wie in Halbzeit eins, konnte Ibrahim Karaman erneut in die Mitte legen, doch Alex Adema schoss den Ball aus wenigen Metern an die Latte. Ein Standard sollte dann für das Endergebnis sorgen. Einen schlecht geklärten Ball nahm Petr Pandel direkt und der Ball landete im Gehäuse der Heimmannschaft.

Ein verdientes Unentschieden nach 90 Spielminuten in einem wenig ansehnlichen Spiel. Nichts desto trotz die richtige Reaktion auf drei punktlose Partien. Am nächsten Wochenende geht es mit einem Heimspiel weiter. Im Glingebach-Stadion empfängt m an den SV Trockenbrück. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

VSV Wenden II – TV Rönkhausen I 3:2 (3:0)

Das weite Auswärtsspiel in Wenden-Schönau entpuppte sich für unsere Erste als Reinfall.

Bereits in der ersten Halbzeit war man der Heimmannschaft spielerisch überlegen. Jedoch konnte man aus dieser Überlegenheit keine gefährliche Torchance erspielen. Doch hinten lud man die Heimmannschaft regelrecht zum Toreschießen ein. Mit drei individuellen Fehlern musste man relativ schnell einem 3:0 hinterlaufen. Die gefährlichste Chance der ersten Halbzeit für unsere Erste war ein Klärungsversuch eines Abwehrspielers, der an der Latte landete.

In der zweiten Halbzeit kam die Sonnenberg-Elf wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Aus der spielerischen Überlegenheit konnte man schnell Kapital schlagen und nach einer Ecke von Manuel Bock, die Fabian Hüttemann aus wenigen Metern ins Tor bugsierte auf 1:3 herankommen. Nach 60. Minuten drehte Manuel Bock eine Ecke direkt ins Tor. In der Folge der Situation mussten die Hausherren ihren etatmäßigen Torhüter ersetzen, wofür ein Feldspieler ins Tor ging. Dieser erwies sich jedoch als stärkerer Keeper, fischte einen Kopfball aus der Ecke. Doch die Glingebach-Elf blieb weitestgehend ideen- und harmlos. Viel zu wenige Abschlüsse landeten auf das Gehäuse, weshalb es bei dem 3:2 für die Hausherren blieb.

Mit dieser vollkommen unnötigen Niederlage wächst der Abstand auf Rang 2 auf 6 Punkte an. Doch es gibt noch genau 21 Punkte zu gewinnen, abgerechnet wird ohnehin erst am Ende.

Unsere Erste bekommt nächsten Sonntag wieder die Chance, um wieder Punkte gut zu machen. Im Glingebach-Stadion empfängt man die SG Saalhausen/Oberhundem. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken