Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Intensives Spiel endet für unsere Erste 2:2

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

TV Rönkhausen I 2:2 (0:1) SG L.O.K. I
Bilder @bolzplatzfotografie_

Nach dem wichtigen Auswärtssieg bei der SG Ki/Bo II bekam es unsere Erste mit der SG aus Lütringhausen, Oberveischede und Kleusheim zu tun, welche stark in die Saison gestartet ist. Dass die „LOK“ gut ins Rollen gekommen ist, bewiesen auch die bisherigen Statistiken: In sechs Partien konnte der Gast fünfmal gewinnen und wies dabei ein überzeugendes Torverhältnis von 23:9 auf.

Personell war die Situation noch immer angespannt, gerade auf der Torhüterposition: Für den erneut nicht zur Verfügung stehenden Torwart Robin Krabbe half mit Peter Friebel erneut ein „Ruheständler“ zwischen den Pfosten aus. Peter war damit der vierte verschiedene Torwart, welcher im siebten Spiel das Tor des TVR hütete. Danke noch einmal an dieser Stelle für deinen Einsatz, Peter!

Trotz der personellen Engpässe zeigte der TVR sofort, dass man sich im heimischen Glingebach-Stadion nicht zu verstecken brauchte: In der Anfangsviertelstunde überraschte man den Gast mit einem aggressiven Offensivpressing, mit welchem man einige Balleroberungen im gefährlichen Raum erzwingen konnte. Die Balleroberungen mündeten jedoch nicht in einen Führungstreffer, da man entweder zu hektisch agierte oder der Gast noch einen Fuß dazwischen bekam.

Nach der starken Rönkhauser Anfangsphase kam auch die SG LOK zu ersten Torannäherungen, sodass sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften entwickelte.

Michael Hanses vs SG LOK

Nach 30 Minuten ging dann der Gast mit der ersten 100%igen Torchance des Spiels in Führung: Der linke Flügelspieler der SG LOK tanzte auf den Außen erst mehrere Rönkhauser Abwehrspieler aus, ehe ein Schnittstellenpass seinen Mitspieler fand – in der 1-gegen-1 Situation war Torwart Peter Friebel dann chancenlos.

Bis zur Halbzeitpause konnten beide Teams noch ein paar Chancen für sich verbuchen, die beste Chance auf Rönkhauser Seite vergab jedoch Sabio Tammaro, welcher nach starker Einzelleistung von Stürmer Ardijan Tusha und Ablage von Moritz Vollmert aus 11 Metern halbrechter Position den Ball knapp über die Latte jagte.

Freistoß TV vs SG LOK

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte bereits nach fünf Minuten der erste Aufreger: Mit einem langen Ball wurde Linksverteidiger Michael Hanses in Richtung Eckfahne geschickt. Dort kam er im vollen Sprint eher als der gegnerische Torhüter an den Ball, welcher ebenfalls im Vollsprint aus dem Kasten herauskam und Michael mit einer Grätsche voll traf. Nach einigen Diskussionen sah der Keeper der Gäste die rote Karte – eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

Fabian Vollmers vs SG LOK

Am Spielgeschehen änderte die Überzahl jedoch nichts, da die SG LOK auch mit zehn Spielern weiterhin mutig agierte und spielerische Lösungen suchte. Nach einer Stunde kam der TVR dann dennoch zum Ausgleich – und das mit einem Traumtor: Nach einem Foulspiel an Moritz Vollmert außerhalb des Sechzehnmeterraumes auf Höhe des Fünfmeterraumes trat sein Bruder Jakob Vollmert an – der Ball senkte sich herrlich über den Keeper hinweg in den rechten oberen Torwinkel.

Torjubel vs SG LOK

Knapp 20 Minuten vor dem Schluss belohnte sich jedoch der Gast für die mutige Spielweise und ging erneut in Führung: Im Rönkhauser Sechzehnmeterraum rechnete die gesamte Abwehr inklusive Torwart Friebel damit, dass der Ball quergelegt wird – der gegnerische Flügelspieler sah jedoch die Lücke und schob den Ball gleichermaßen clever wie humorlos ins verwaiste Tor ein.

Gerade im Anschluss an diesen Treffer machte der TVR hinten ein wenig auf und ließ viel Platz zum Kontern – die Gäste vergaben allerdings gleich mehrfach freistehend vor Keeper Friebel, den Sack zuzumachen und auf 1:3 zu erhöhen.

Zweikampf TVR vs SG LOK

Auf der Gegenseite kam Fabian Hüttemann nach einer schönen Kombination plötzlich frei vor dem Tor zum Abschluss, welcher allerdings genau auf den Torwart ging. Hüttemann setzte allerdings stark nach, sodass er den Abpraller wieder vor die Füße bekam. Über Umwege gelangte der Ball dann zum eingewechselten Umut Helvacioglu, welcher aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, zum vielumjubelten Ausgleich einzuköpfen.

In der Schlussphase des Spiels versuchten beide Teams noch einmal, offensiv für Gefahr zu sorgen, ohne jedoch dabei die Defensivarbeit zu vernachlässigen. So kam nur durch Standardsituationen noch einmal Gefahr in den beiden Strafräumen auf, eine nennenswerte Torchance konnte jedoch keine der beiden Mannschaften verbuchen, sodass es am Ende beim 2:2-Unentschieden blieb.

Insgesamt gesehen zeigte der TVR eine gute Leistung gegen eine spielerisch starke und mannschaftlich geschlossen auftretende Gästemannschaft, welche auch in Unterzahl weiterhin mutig nach vorne agierte. Die „LOK“ bestach zudem durch einen guten „Zug“ zum Tor. Über 90 Minuten betrachtet war der Punktgewinn vielleicht etwas glücklich für unsere Erste, da der Gast eine größere Anzahl an hochkarätigen Torchancen aufweisen konnte. Dennoch belohnte man sich für eine kämpferisch starke Leistung und bewies, dass man es mit jeder Mannschaft aus dieser Liga aufnehmen kann.

Am kommenden Sonntag bestreitet unsere Erste erneut ein Heimspiel. Zu Gast wird die SG Albaum/Heinsberg sein, welche bisher noch keinen Sieg einfahren konnte und dementsprechend hochmotiviert nach Rönkhausen reisen wird. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr im Glingebach-Stadion.

Die Mannschaft hofft auch nächsten Sonntag wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen, Unterstand

Drucken