Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

15. Spieltag Kreisliga B: Erste verliert auswärts deutlich

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

SV Oberelspe I – TV Rönkhausen I 5:1 (3:0)

Während ein Großteil des Amateurfußballs am Wochenende rund um den Totensonntag standesgemäß frei hatte, wurde in der Kreisliga B bereits vor Saisonbeginn ein Rückrundenspiel auf den Samstag verlegt, um den Spielplan ein wenig zu entzerren. Im Hinspiel gegen den SV Oberelspe vor rund fünf Wochen konnte man daheim noch 2:0 gewinnen, im Rückspiel musste man sich nun jedoch geschlagen geben.

Dabei hatte die Heimmannschaft des SV Oberelspe von Beginn an das Spiel im Griff. Anders als noch im Hinspiel tat sich unsere Glingebach-Elf über die gesamte Zeit schwer, in die Zweikämpfe zu kommen und war zumeist einen Schritt zu spät.

TVR vs SVO 1

Dementsprechend einseitig konnten die Hausherren die erste Halbzeit gestalten und bereits nach 10 Minuten durch einen Foulelfmeter, verursacht von Keeper Luca Tsialampanas, in Führung gehen. Nach knapp einer halben Stunde und kurz vor der Halbzeit erhöhten sie sogar auf 3:0.

Freistoß vs SVO

Auf der Gegenseite konnte man nur wenige eigene Torchancen für sich verbuchen und strahlte kaum Torgefahr aus.

Die Führung zur Halbzeit war dementsprechend auch in der Höhe verdient, der TVR fand einfach nicht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit genügten dem SV Oberelspe zwei weitere Unachtsamkeiten der TVR-Defensive innerhalb weniger Minuten, um das Spiel mit dem 4:0 und 5:0 endgültig zu entscheiden.

Im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Erste zwar die Möglichkeiten, das ein oder andere Tor zu erzielen, aber auch dort zeigte man sich am Samstag nur wenig konsequent. Lediglich Ardijan Tusha nach Zuspiel von Patrick Klein konnte den Anschlusstreffer zum 5:1 erzielen.

Kopfballduel vs SVO

Mit der nunmehr dritten Niederlage in Folge wird es Zeit für einen Aufwärtstrend, um sich nicht die punktemäßg starke Phase im September und Oktober bis zur Winterpause wieder kaputt zu machen. In den restlichen drei Partien des Jahres 2021 gilt es vor allem, noch den ein oder anderen wichtigen Punkt einzufahren. Dafür muss in den nächsten Wochen vor allem an der nötigen Konsequenz in den Zweikämpfen und den Abschlüssen gearbeitet werden.

Zweikampf vs SVO

Viel Zeit zum Hadern bleibt indes im gewohnt vollgepackten Terminkalender der Kreisliga B nicht. Bereits nächsten Sonntag trifft man auswärts in Bonzel auf die Zweitvertretung des SG Kirchveischede/Bonzel. Anstoß ist bereits um 12:15 Uhr.

Auch unsere Zweite greift nach dem spielfreien Wochenende wieder ins Liga-Geschehen ein. In Lenhausen trifft man zum Spitzenspiel auf den Tabellendritten SG Saalhausen/Oberhundem II. Anstoß ist dort um 12:00 Uhr.

Bilder @bolzplatzfotografie. Hier kommt ihr zur gesamten Bildergalerie.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken