Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

32. Spieltag Kreisliga B: Erste unterliegt designierten Aufsteiger

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

SG Albaum/Heinsberg II – SG Lenhausen/Rönkhausen II 0:2

Die Heimmannschaft ist kurzfristig nicht angetreten, weshalb die Punkte unserer Zweiten „am grünen Tisch“ zugesprochen worden sind.

Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten RW Lennestadt/Grevenbrück II im heimischen Glingebach-Stadion. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

TV Rönkhausen – SV Rahrbachtal 0:3 (0:1)

Nach dem Auswärtssieg am Ostermontag musste man am vergangenen Sonntag wieder ran. Der eng getaktete Spielplan bereitet so ziemlich jeder Mannschaft in der Liga personelle Probleme, so auch unserer Ersten einmal mehr beim Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten SV Rahrbachtal. Umso schöner ist es, dass man sich dann auf verdiente Spieler wie Christian „Ella“ Thiele verlassen kann, die einspringen und sogar 45 Minuten in der zweiten Halbzeit alles reingeworfen haben.

Das Spiel begann wie erwartet: Die Hüttemann/Vollmert-Elf überließ dem Tabellenzweiten fast die komplette Spieldauer über den Ball, um dann mit gezielten Kontern zu Torgelegenheiten zu kommen.

Der Plan schien auch fast aufzugehen – nach knapp einer Viertelstunde wurde Marco Schmidt von Moritz Vollmert auf die Reise geschickt, scheiterte jedoch am herauseilenden Keeper der Gästemannschaft. Durch eine hohe Zweikampf- und Laufbereitschaft konnten die allermeisten Angriffe der Gäste bereits vor dem letzten Drittel entschärft werden.

Marco Schmidt vs SG KiBo

Verpasste die große Chance zum 1:0. Marco Schmidt hier vs SG Ki/Bo II.

Nach knapp 25 Minuten musste Keeper Luca Tsialampanas dann doch hinter sich greifen. Ein zu kurz geratener Rückpass erlief der gegnerische Stürmer und behielt vor unserem Keeper die Nerven.

Das Spiel zeigte sich jedoch unverändert. Die Gäste konnten weiterhin mit viel Ballbesitz agieren und unsere Glingebach-Elf verteidigte leidenschaftlich. Mit etwas Glück hätte man dann auch noch den Ausgleich erzielen können – Marius Schmidt brachte eine Freistoßflanke von Fabian Hüttemann wieder gefährlich in die Mitte, Dominic Koch verpasste aber knapp den Kopfball aus aussichtsreicher Position.

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigte unsere Erste weiterhin diszipliniert, spielte jedoch im eigenen Ballbesitz nicht klar und zielstrebig genug die durchaus vorhandenen Kontergelegenheiten aus.

Die Gäste wiederum erhöhten nochmal ihre Offensivbemühungen und waren mit der ersten richtig guten Kombination an diesem Nachmittag sofort erfolgreich – das vorentscheidende 2:0 nach knapp 70 Minuten. Ein Torschuss aus dem Gewühl durch Erdem Bambal und eine Glanzparade des gegnerischen Keepers blieb dann auch die einzig nennenswerte Gelegenheit in Halbzeit zwei für unseren TVR.

Die spielstarken Gäste konnten das Ergebnis durch einen unstrittigen Foulelfmeter noch auf 3:0 erhöhen und damit einen insgesamt verdienten Auswärtssieg feiern.

Die Rahrbachtaler sind nur noch wenige Punkte von dem verdienten Aufstieg entfernt und waren daher eine Nummer zu groß für unsere Erste, gerade im Hinblick auf die großen personellen Schwierigkeiten am letzten Wochenende. Für die Hüttemann/Vollmert-Elf bedeutet es nun, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen und vor allem im nächsten Spiel konsequenter nach vorne zu agieren.

Denn bereits am Samstag trifft man dann, zum Glück wieder mit einem größeren Kader, auf die SG Albaum/Heinsberg. Anstoß ist in Heinsberg um 15:00 Uhr.

Für Kurzentschlossene sind noch einige wenige Plätze im organisierten Fanbus frei, Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Andre „Oskar“ Rossmann (0171/5152475).

Bilder @bolzplatzfotografie

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken